[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

War bei dem Post schon weg. Ich hasse es nur Edelstahl zu schleifen. Da lobe ich mir mein weiches Aluminium :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat schon jemand die Alpenföhn WingBoost2 Lüfter getestet bzw. die mal mit ner Wakü ausprobiert?
Diese würden gut zu meiner Farbgebung in schwarz/weiß passen.
 
ja, es gibt hier Serienstreuungen. Unten rum sind die zwar sehr leise, aber einige Modelle schleifen hier oder klackern. Außerdem ist die Leistung im unteren Drehzahlbereich sehr mau. Ne Empfehlung würde ich dafür als Radiatorlüfter nicht raus geben. Auch wenn die optisch sehr lecker aussehen.
 
140mm eLoops ;)

54894094d72516309d0adf6581668eb5.jpg
 
Oh, nach wie viel Jahren nun?
Besser spät als garnicht.
 
Bin ich dann auch dabei [emoji14]
 
gabs bis jetzt nur eine fehlerhafte Version vom HK4 Deckel, oder sind da mehrere schon mit unterwegs?
 
Und was machen die Leute mit Nussallergie? :P

140er eloops sind uninteressant, 180er wären es schon eher.

Da wartest du wahrscheinlich ewig und 3 Tage drauf. Mit 180ern machst noch deutlich weniger Umsatz, als das sich das volle Programm lohnen würde. :fresse2:
 
Gab grad den 2. im Thread.
 
Moin moin

Ich kann mich nicht so recht entscheiden was ich machen soll und wollte deshalb mal nach eurer Meinung fragen. Also momentan sieht mein PC so aus (wobei gestern die 960er Strix durch eine EVGA 980er SC ACX 2.0 ersetzt wurde):

DSC00329.jpg

Eigentlich bin ich mit der LuKü zufrieden, im Idle ist es kaum wahrnehmbar und der Transport ist relativ einfach, wobei ich maximal ein mal im Jahr eine "Revival" LAN-Party mit Kollegen organisiere. Bei Last ist das ganze dann schon deutlich hörbar. Wobei mich das weniger stört, wichtig ist, dass es im Idle nahezu Lautlos ist.
Im Keller habe ich jetzt aber ein paar Sachen von früher gefunden... ;)

Black ICE 280er Radi (30mm)
Black ICE 360er Radi (30mm)
~9 Jahre alter 360er Radi (~50mm Dick)
~10 Jahre alter MoRa (er Erste den es gab)
Laing DDC mit Alphacool Acetal Deckel
Eine ganze Kiste voll Anschlüsse, allerdings alles in 10/8mm.
Diverses WaKü-Zubehör (Kühler für Sockel 478 - falls Ihr überhaupt noch wisst, was das ist ;) usw.)

Jetzt stelle ich mir die Frage ob ich mal wieder basteln soll und dem ganzen Zeug neues Leben einhauchen. Das Gehäuse an sich wäre perfekt dafür ausgelegt. Allerdings ist mir die Laing viel zu Laut und 10/8er Schlauch ist wohl auch nicht mehr Zeitgemäss... Wenn ich aber anfange alles zu Ersetzen was nicht "optimal" ist, kaufe ich am Schluss alles neu und das alte Zeug liegt weiter herum... Baaaah, kA was ich machen soll... :wall: Was meint Ihr?

Grüsse
TeeJay
 
Da wartest du wahrscheinlich ewig und 3 Tage drauf. Mit 180ern machst noch deutlich weniger Umsatz, als das sich das volle Programm lohnen würde. :fresse2:
Meine Loonies leben schon 5-7 Jahre, ich hab also noch ein wenig Zeit :fresse:
Moin moin

Ich kann mich nicht so recht entscheiden was ich machen soll und wollte deshalb mal nach eurer Meinung fragen. Also momentan sieht mein PC so aus (wobei gestern die 960er Strix durch eine EVGA 980er SC ACX 2.0 ersetzt wurde):

Eigentlich bin ich mit der LuKü zufrieden, im Idle ist es kaum wahrnehmbar und der Transport ist relativ einfach, wobei ich maximal ein mal im Jahr eine "Revival" LAN-Party mit Kollegen organisiere. Bei Last ist das ganze dann schon deutlich hörbar. Wobei mich das weniger stört, wichtig ist, dass es im Idle nahezu Lautlos ist.
Im Keller habe ich jetzt aber ein paar Sachen von früher gefunden... ;)

Black ICE 280er Radi (30mm)
Black ICE 360er Radi (30mm)
~9 Jahre alter 360er Radi (~50mm Dick)
~10 Jahre alter MoRa (er Erste den es gab)
Laing DDC mit Alphacool Acetal Deckel
Eine ganze Kiste voll Anschlüsse, allerdings alles in 10/8mm.
Diverses WaKü-Zubehör (Kühler für Sockel 478 - falls Ihr überhaupt noch wisst, was das ist ;) usw.)

Jetzt stelle ich mir die Frage ob ich mal wieder basteln soll und dem ganzen Zeug neues Leben einhauchen. Das Gehäuse an sich wäre perfekt dafür ausgelegt. Allerdings ist mir die Laing viel zu Laut und 10/8er Schlauch ist wohl auch nicht mehr Zeitgemäss... Wenn ich aber anfange alles zu Ersetzen was nicht "optimal" ist, kaufe ich am Schluss alles neu und das alte Zeug liegt weiter herum... Baaaah, kA was ich machen soll... :wall: Was meint Ihr?

Grüsse
TeeJay
10/8er macht vllt. keinen Sinn, aber 11/8er geht immer und dafür müsstest du nur die Überwurfmutter tauschen bzw. vergrößern. Du brauchst also effektiv nur nen CPU-Kühler (~35-40€), Grakakühler (günstig ausm MP, Neu ja ~100€+), nen paar m Schlauch und die Überwürflis, das sollte mit gut 150-200€ machbar sein, die Laing regelst du dann bspw. mit einem Poweradjust oder tauscht mit nem wechselwürtigen User einer AS XT. du kannst ja auch einiges der "alten" Sachen wieder im MP loswerden.
 
Jetzt stelle ich mir die Frage ob ich mal wieder basteln soll und dem ganzen Zeug neues Leben einhauchen. Das Gehäuse an sich wäre perfekt dafür ausgelegt. Allerdings ist mir die Laing viel zu Laut und 10/8er Schlauch ist wohl auch nicht mehr Zeitgemäss... Wenn ich aber anfange alles zu Ersetzen was nicht "optimal" ist, kaufe ich am Schluss alles neu und das alte Zeug liegt weiter herum... Baaaah, kA was ich machen soll... :wall: Was meint Ihr?

Grüsse
TeeJay

Ach verbau das Zeug doch :) falls du noch Black Ice brauchst ich hätte noch ein paar :d Sandwich und so
 
Leute, wofür haben wir den Mp? :rolleyes:
 
M@tti ist heute irgendwie mutzelig...

Jungs! Ich hab voll Bock auf den kommenden WaKü-Aufbau... Aber kann mich nicht aufraffen...








:d
 
:hmm: ... welch ein Wiederspruch :fresse2:
 
mal ne offtopic Frage,

will mein Mora Luefterkabel sleeven, es ist eine 4 adrige Leitung mit Gummimantel. Der Paracord 550 ist zu klein, wo bekommt man was groesseres? PVC sleeve steht nicht zur Auswahl, der sagt mir nicht zu.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh