[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Ins Eisfach legen, dann schrumpfen die Dinger. Danach die bewährte Tesafilm Fixierungsmethode anwenden
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hatte das Problem selber zwar noch nicht, aber was wohl helfen soll:

- Dichtungsringe in die Kühltruhe, damit weniger elastisch und sollten besser am Ort liegen bleiben

- Mit Tesa fixieren, Deckel drauf, locker anziehen bis die Dichtungsringe nicht mehr verrutschen können, dann die Tesa Streifen raus ziehen


Versuch macht klug^^

Edit meint: Bundi tippt schneller :)
 
Mit viel Gedult geht es, du mußt schauen das sie ihre Form (die der Nut) wieder bekommen.
Die sind nicht zu lang, das täuscht, haben ja vorher auch gepaßt.
Ist ne Fummelei, da is EK nicht der einzige, bei nem MIPS-MB-Kühler mit drei Lagen
war ich am Verzweifeln nach der Reinigung.

Edit: Total langsam, und Kältemethode vergessen:wall:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Okay, ich habs hinbekommen, mit Fett + Q-Tip + zwei helfende Hände. Heute macht mich echt besser keiner mehr komisch an, sonst rutscht ne Hand aus, so gestresst bin ich davon. :-[ :fresse:

Danke für dir Tipps, ihr Vier, nächstes Mal weiß ich es besser. :d
 
ich werde langsam hibbelig :d heute hab ich mir das define s bestellt, am wochenende sollte ich dann auch bereits mit bildern aufwarten können :d
 
Für mich wirken die beide gleich bzw stark ähnlich von der Farbe her. Ich sehe wasserkühler für ram jedoch nur als durchflussbremse an, wenn schon dann eher einen von ek oder baugleich. Da geht dann auch nur einmal schlauch hin und wieder weg.
 
DDR4 1.2V
DDR3 1.5V / 1.65V
DDR2 1.8V / 2.3V
DDR1 2.6V

Und ich finde ja dass RAM-Kühler schon von Anfang an eher unsinnig waren..


Von diesen subjektiven Empfindungen mal abgesehen und zu weiteren subjektiven Empfindungen:

Die Koolance-Kühler gefallen mir besser :bigok:
 
Das sie keinen wirklichen nutzen haben ist mir durchaus bewusst, ich finde sie einfach nur schön 😀 Würde halt gut zum Rest des Systems passen und seit wann muss hier im Luxx es einen Sinn machen, Hauptsache es sieht gut aus 😊
 
Und ich bin froh, wenn ich alleine arbeiten kann :d helfende Hände sind mir meistens eher im weg.
 
Hi, sagmal hat einer von euch Erfahrungen mit diesen beiden Ramkühlern
Alphacool Rpx 1
Alphacool NexXxoS RXP-1 RAM-Cooler Black (DDR1/DDR2/DDR3) - G1/4 | HDD/RAM - Kühler | Wasserkühlung | Aquatuning Germany

Koolance-ram 33
Koolance RAM-33 (Single DDR/DDR2/DDR3/DDR4/SD) | HDD/RAM - Kühler | Wasserkühlung | Aquatuning Germany

Wie sind die in der Verarbeitung? Sollen sich zu einen Watercool Hk IV Pro Chopper Ni gesellen. Ich finde die Koolance sehen auf dem Fotos ein wenig dunkel aus

Die Koolance Dinger sind in natura heller, Verarbeitungsquali ist ähnlich wie bei dem Alphacool Produkt. Wenn du auf möglichst hohen Durchfluss Wert legst, würde ich auch eher auf die EK/BP Kühler setzen mit den entsprechenden Erweiterungsteilen. Die kannst obendrein noch schick beleuchten ;)
 
Grüße Leute,

so ich muss mich doch wieder melden. Ich bin im allgemeinen mit meiner WaKü sehr zufrieden. Das einzige was mich langsam nervt, sind die Verfärbungen der Schläuche und des Wassers... Aber seht selber -->

Verfärbungen Schlauch/Wasser
Schlauche vergilbt (1).jpg
Schlauche vergilbt (2).jpg
Schlauche vergilbt (3).jpg
Schlauche vergilbt (4).jpg
Schlauche vergilbt (5).jpg

Die Schläuche wirken eher grünlich, aber der AGB und CPU Kühlkörper sind bläulich, warum? Es wurden alle Teile vorher ausgewaschen und keine weiteren Zusätze benutzt, außer der Korrosionsschutz AntiCorro-Fluid mit einem Mischungsverhältnis von 1:50.

Meine Überlegung ist nun, die ganze Suppe wieder raus, den Schlauch gegen einen Masterkleer / white und das ganze mit dem Fertiggemisch Mayhems Pastel Ice White zu tauschen. ~ 50€
Was aber wieder enorm viel Zeit in Anspruch nehmen wird.

Oooooder, wie sieht es mit weißer Lebensmittelfarbe aus? Ich müsste nur das Wasser tauschen, kurz ausspülen und kann dann gleich wieder neu befüllen. ~5-10€

Was habt ihr für Erfahrungen damit gemacht?

Danke und Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Grüße Leute,

so ich muss mich doch wieder melden. Ich bin im allgemeinen mit meiner WaKü sehr zufrieden. Das einzige was mich langsam nervt, sind die Verfärbungen der Schläuche und des Wassers... Aber seht selber -->


Die Schläuche wirken eher grünlich, aber der AGB und CPU Kühlkörper sind bläulich, warum? Es wurden alle Teile vorher ausgewaschen und keine weiteren Zusätze benutzt, außer der Korrosionsschutz AntiCorro-Fluid mit einem Mischungsverhältnis von 1:50.

Meine Überlegung ist nun, die ganze Suppe wieder raus, den Schlauch gegen einen Masterkleer / white und das ganze mit dem Fertiggemisch Mayhems Pastel Ice White zu tauschen. ~ 50€
Was aber wieder enorm viel Zeit in Anspruch nehmen wird.

Oooooder, wie sieht es mit weißer Lebensmittelfarbe aus? Ich müsste nur das Wasser tauschen, kurz ausspülen und kann dann gleich wieder neu befüllen. ~5-10€

Was habt ihr für Erfahrungen damit gemacht?

Danke und Gruß

Schlauch raus ABER keinen Masterkleer nehmen!
Nimm Primochill Advance LRT in klar oder weiß und dann das Mayhems Pastel White oder nur dest. Wasser mit G48 1:20.
 
Grüße Leute,
Meine Überlegung ist nun, die ganze Suppe wieder raus, den Schlauch gegen einen Masterkleer / white und das ganze mit dem Fertiggemisch Mayhems Pastel Ice White zu tauschen. ~ 50€
Was aber wieder enorm viel Zeit in Anspruch nehmen wird.
Von Pastel Ice white würde ich bei deinem System abraten, denn das Zeugs ist sau empfindlich.
Du müßtest alles penibel reinigen. Nimm DP Ultra und Primo LRT Schläuche.
 
ohja... das waren noch zeiten ;-)

allerdings... punkt 8
Wir mussten immer Freunde einladen, die einen Hub besitzen. Denn ohne Hub, also ohne Netzwerk, hätten wir gar nicht zocken können.
...
meine ersten LANParties waren noch mit BNC Netzwerk :fresse:

Danke für den Link Bundy ... wieder viel gelacht und etwas den alten Zeiten nachgetrauert :d
 
Das grün war empfindlicher bei mir :d

Bei nem User @FB sah es nach kurzer Zeit aus wie geschmolzenes Pistazieneis mit kleinen Kernen :fresse2:

- - - Updated - - -

ohja... das waren noch zeiten ;-)

allerdings... punkt 8
...
meine ersten LANParties waren noch mit BNC Netzwerk :fresse:

Danke für den Link Bundy ... wieder viel gelacht und etwas den alten Zeiten nachgetrauert :d

bitte - gerne. Schön war es auch, wenn man sich bereits auf dem Weg zur Lan aufm Parkplatz mit dem schwerem Monitor auf die Schn.... gelegt hat und die Party direkt zu Ende war ! :lol: :fresse:

Oder wenn man mal länger aufm Klo zum K.... war und danach am Platz nur noch Tastatur und Maus lagen ! :fresse2: :shot:
 
...oder nur dest. Wasser mit G48 1:20.

Ist das G48 nicht bläulich? Ich wollte eigenlich alles in Black & White halten.

Von Pastel Ice white würde ich bei deinem System abraten, denn das Zeugs ist sau empfindlich.
Du müßtest alles penibel reinigen. Nimm DP Ultra und Primo LRT Schläuche.

Wenn ich das DP nehme, reicht es dann aus, wenn ich die WaKü nach dem Umbau ein paar mal mit desti Wasser "ausspüle"? Oder am besten schon beim entleeren?
 
So, ich muss sagen ich hab mich selber dermaßen verhauen.... Geht ja garnicht. Ich habe den Bastel-Bilder-Thread mit dem Quatscher verwechselt und dort meine Frage wegen eines neuen Setups untergebracht. Das hab ich aber erst gemerkt, als sich schon jemand darüber lustig gemacht hat..... naja - kann halt mal passieren.

Nun denn, hier nochmal die Frage, vielleicht mit ein paar Anregungen:


Ich möchte endlich mal meinen Worklog weitermachen und dieses Jahr (hoffentlich) auch fast beenden - bis auf die Grafikkarten.

Momentan suche ich dafür nach passender Hardware. Am liebsten Z170.

Finde aber farblich und technisch kein Board was zu meinen Farben passt. Ich möchte eigentlich mit der Wakü ins grüne gehen. der rest der hardware sollte in weiß und grau (gunmetal) bleiben. Hab auch mal an einen Monoblock gedacht. Es soll später auch ein SLI Gespann drauf. Da warte ich aber noch auf Pascal.

Ich hoffe der ein oder andere kann mich beratschlagen. Das Krait z.b. mit schwarz/weiß sagt mir garnicht so zu.... sonst noch vorschläge von euch vielleicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Koolance Dinger sind in natura heller, Verarbeitungsquali ist ähnlich wie bei dem Alphacool Produkt. Wenn du auf möglichst hohen Durchfluss Wert legst, würde ich auch eher auf die EK/BP Kühler setzen mit den entsprechenden Erweiterungsteilen. Die kannst obendrein noch schick beleuchten ;)

Hi, danke für die Info auf den Bildern sah es ein wenig wie Black Chrome aus, fand ich, aber gut zu wissen.

Hätte nicht gedacht das diese Art der Kühler so sehr ausbremsen. Der Durchfluss ist bei mir jetzt nicht so wichtig hab nur eine Magicool dcp450, mal davon abgesehen das, dass System noch nicht zusammen gebaut ist, fehlt noch einiges :)

Dann werde ich wohl auf diese zurück greifen, finde die auch ganz hübsch

Bitspower Galaxy Universal RAM Module Liquid Cooling Block - 2-DIMMs - Clear - BP-RAMS22-CLBK
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh