[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn ich das DP nehme, reicht es dann aus, wenn ich die WaKü nach dem Umbau ein paar mal mit desti Wasser "ausspüle"? Oder am besten schon beim entleeren?
An deiner Stelle würde ich es richtig reinigen, Kühler und evtl. Pumpe zerlegen und reinigen, Radis mit CB reinigen
danach an die Dusche anschließen und ne Weile mit Wasser spülen, dann erst mit dest. Wasser.
Würde auch die Fittinge reinigen, inkl. O-Ringe, dann kannste dir ziemlich sicher sein das es sauber ist.

Edit: Radis kannste alternativ mit aufgel. Gebiss-Reiniger oder Essigessenz reinigen.
Aber keines der drei Mittel ewig drin lassen, es reicht in der Regel 1-2 h.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja damit habe ich gerechnet. Lieber alles richtig reinigen, bevor ich wieder alles neu machen muss. Dann weiß ich ja, was ich am Wochenende machen darf.

Gebiss-Reiniger? Hab ich ja noch nie gehört, klinkt aber plausibel. Gleich mal bei Oma klingeln ;)
 
genau, lieber einmal gründlich, als ein zweites mal ran zu müssen :d
 
Hab was vergessen, ACHTUNG mit Essigessenz bei Nickel, das verfärbt sich schnell.
Gebiss-Reiniger ist sehr gut, und nicht so aggressiv wie die anderen Reiniger.
 
:(
sieht aus als verabschiedet sich mein Mainboard doch so langsam und desmal ist es nicht so wirklich egal
die USB-Ports am I/O-Panel fallen ab und zu mal aus, aber nur wenn USB-Sticks oder WLAN-Sticks angeschlossen sind...
 
ärgerlich sowas. vielleicht auch ein wink, dass es zeit für einen umstieg in das "blaue lager" wird ;)
 
leck mich :d
eher sterbe ich
beim Notebook hab ich schon Intel -.-
und bei meinen Eltern im Rechner ist auch n blauer
das reicht :d

zudem kommen da ja riesige Mehrkosten auf mich zu
wenn du das zahlst überleg ich es mir nochmal :d
zudem, was hat den das blaue Lager mit der ASUS-Qualität zu tun? :hmm:
 
mit asus direkt nichts, aber am3+ boards sind inzwischen schon fast ein rarität. nur wenige shops haben noch etwas, was man als auswahl bezeichnen kann
 
Du bist aber leicht in den selbstmord zu treiben xD
is auch nicht leicht in letzter Zeit...

- - - Updated - - -

mit asus direkt nichts, aber am3+ boards sind inzwischen schon fast ein rarität. nur wenige shops haben noch etwas, was man als auswahl bezeichnen kann

aber die Preise sind gar nicht mal so schlecht, dafür das es sie ja schon fast nicht mehr geben sollte
142 im März 2014 gezahlt
jetzt verlangen sie dafür 165
teuerer, das stimmt, aber nicht so teuer wie ich gedacht hätte


bin aber gespannt
ich hab nochmal nachgedacht und das zusätzliche 8GB RAM-Kit ausgebaut...
wer weiß, vllt. war es ja doch das, obwohl ich ursprünglich alles auf Herz und Nieren getestet hatte....
 
Sacht mal, wie bekomme ich denn einen drehbaren Winkel (im dem Falle die Monsoon-Dinger) in die beiden äußeren Ein- und Auslässe eines Aqualis. Da hat man ja null Packende. :-[
 
Mit Hilfe einer Verlängerung. 10mm sollten reichen. Dann ist der Anschluss wohl auch wieder drehbar und zeigt nicht mehr nur zur einen Seite
 
Von Scythe war ich nicht recht überzeugt, kann dir die hier empfehlen.
Hatte die 140er und war zufrieden.
 
Hat zwar nix mit WaKü zu tun, aber hab jetzt doch das Seitenteil mit Fenster für mein CM 690 III bestellt :d
dann mach ich mal Bilder mit ner Spiegelreflex vom System (auch wenns nicht hübsch ist)

EDIT:
die Slip-Stream sind die alte Generation und Glide Stream die neuen
find die Glide-Stream richtig gut, vorallem die integrierte Entkopplung -> http://geizhals.de/scythe-glide-stream-120-pwm-1300rpm-sy1225hb12m-p-a837136.html?hloc=at&hloc=de
lassen sich auch gut regeln
von 320 bis 1420
sind bei mir saugend im TopRadi verbaut, deswegen wird das Lagergeräusch bei den 320 etwas hörbarer als in höheren Drehzahlen
aber Rechner steht unterm Tisch, also hör ich davon eh absolut nix
 
Zuletzt bearbeitet:
Skillar und Moddingstylez aka Matthias, haben sie beide auf jedenfall da. Aber noch nicht verbaut. Matthias hatte aber zu den Anschlüssen vor kurzem ein kurzes Review auf seiner FB Page gepostet^^

PS: Weltschainow hat sie auch in seinem gewonnenem BitFenix Built verbaut (findet man im Worklog Bereich).
 
andere frage, weiß einer von euch, ob
0.1" (2.54mm) Crimp Connector Housing: 2x10-Pin 5-Pack
in den USB3-Front-Header-Slot vom MoBo passt ? oder sind die maße anders ... ;-)

Die sind zu groß. USB 3.0 hat ein kleineres rastermaß, welches habe ich gerade nicht im Kopf


ich muss nochmal unsere Konversation diesbezüglich aufgreifen ;-)

also.
Ich bin dem Problem schon etwas auf die Schliche gekommen, denn ich habe in meinem Sammelsurium folgendes entdeckt :d
nämlich einen internen USB3 -> USB2 Adapter:
sam_0684xeag6.jpg


und auch der weiteren recherche bin ich noch über:
Freeshipping 100 Stücke 2mm 2,0mm Pitch dupont weibliche Terminal weiblichen Pin Stecker für Dupont Jumper Wire Cable

gestolpert...
soweit sogut. Gehäuse und Crimpkontakte habe ich...
ABER ... meine Crimpzange ist dafür definitiv zu groß :d ich brauch ne kleinere ^^

kann mir da wer weiterhelfen ? es würden auch kleinere Crimpbacken helfen ^^
 
Hallo Leute!

weiß nicht ob wer schon die gleiche Konfig fährt, aber hab ein massives Problem:

Graka: Palit Super JetStream GTX 980 Ti
Block: EK-FC Titan X

lt. Configurator sollte dieser Kühler passen da die Palit ja Referenzdesign ist (PCB)
Aber die Pads sind absolut unbrauchbar / kein Kontakt bei Ram oder Spannungswandler
Wenn man dann die Pads vom Originalkühler nimmt beim RAM und doppelt die Pads auf die Spannungswandler hat alles Kontak, aber dann kommt das nächste Problem.
beim leichtesten Anziehen der Schrauben in der Nähe der SpaWas biegt sich das PCB...

Also hab selten so einen Scheiß gesehen / außer bei einem anderen EK Kühler..
zum Kotzen... aber hat wer eine Idee oder das selbe Problem?

LG
 
Puh hatte bisher immer EK Kühler für meine Grafikkarten und NIE Probleme damit gehabt.
 
ich muss nochmal unsere Konversation diesbezüglich aufgreifen ;-)

also.
Ich bin dem Problem schon etwas auf die Schliche gekommen, denn ich habe in meinem Sammelsurium folgendes entdeckt :d
nämlich einen internen USB3 -> USB2 Adapter:
sam_0684xeag6.jpg


und auch der weiteren recherche bin ich noch über:
Freeshipping 100 Stücke 2mm 2,0mm Pitch dupont weibliche Terminal weiblichen Pin Stecker für Dupont Jumper Wire Cable

gestolpert...
soweit sogut. Gehäuse und Crimpkontakte habe ich...
ABER ... meine Crimpzange ist dafür definitiv zu groß :d ich brauch ne kleinere ^^

kann mir da wer weiterhelfen ? es würden auch kleinere Crimpbacken helfen ^^
Im Zweifelsfall mit einer kleinen zange improvisieren. Solange keine Spannung auf dem Stecker ist, sollte das halten.
 
Gibt es einen Adapter um die wakü erst mit Trichter mit cilit bang zu befüllen und anschließend mit Leitungswasser zu spülen? Oder direkt ne Mischung in agb und komplette System erst bangen dann destilliertes Wasser spülen? Welches cilit war es nochmal?
 
Ich würde die Teile einzeln spülen. Wer weiss, wie das plexi vom AGB darauf reagiert. Oder die schläuche.
Den agb entsprechend natürlich nicht mit cb reinigen.
 
Komplett würde ich da nix durchspülen, mögen die O-Ringe und Plexiteile net so gern

Lila Pulle mit orangen Verschluß

Es gibt Trichter mit G 1/4" Gewinde....

Ich verwende zum späteren Spülen per Duschschlauch einen G 3/8" -> G 1/4" Adapter + drehbaren Doppelnippel
 
Komplett würde ich da nix durchspülen, mögen die O-Ringe und Plexiteile net so gern

Lila Pulle mit orangen Verschluß

Es gibt Trichter mit G 1/4" Gewinde....

Ich verwende zum späteren Spülen per Duschschlauch einen G 3/8" -> G 1/4" Adapter + drehbaren Doppelnippel
Standard bei Brauseschläuchen ist ein 1/2" Gewinde.
 
Joah da könnteste recht haben, dann halt 1/2" auf G 1/4" - klappt prima :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh