[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

ek und coolforce/nanoxia sollten sich beide eignen. die frage ist immer, ob die angaben dort grob von zoll umgerechnet sind oder "echte" millimeter.
bei nanoxia als deutschem hersteller gehe ich mal von aus, dass die angaben in mm stimmen und nicht nur umgerechnet und dann gerundet sind.
das thema mit den größenangaben hatten wir hier letzten erst mit monsoon oder primochill fittings.

Das mit monsoon und primochill hab ich auch gelesen, da aber nanoxia und ekwb beide europäisch sind, dachte ich mir das könnte passen.. war mir allerdings nicht sicher.. Aber danke :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
frage sonst einfach einmal fix bei dem jeweiligen hersteller nach ;)
 
Perfekt. Gibts eigentlich Acrylrohre auch in anderen Farben? Bei PETG hab ichs grad erst von Primochill gesehn aber bei Acryl noch nicht..
 
Ja gibt es, Monsoon, BP, und Primo. Es gibt auch Acrylshops mit farbigen Rohren.
Mußte mal googlen.
 
20150927_225106 (Large).jpg

so sah es bei mir aus.
War Tygon und Innovatek Schlauch mit G48 und demin. Wasser.
könnte auch 3-4 Jahre drin gewesen sein.
 
Ooooh man... bin gerade beim Entlüften und stelle fest, dass ich Trottel den Mora falsch angeschlossen hab.... Einlass oben....

Nächste Anschaffung: Schnellkupplungen :fresse:

wos? wo steht das? :d
Ich hab den dann auch astrein falsch angeschlossen - einfach weils vom kreislauf besser passt ...

gibs da nen unterschied wenn man das umgekehrt angeschlossen hat? hab keine lust nochmal alles zu zerlegen :d
 
Macht keinen Unterschied, außer das das Entlüften besser funktioniert wenn der Auslass oben ist weil Luft bekanntermaßen nach oben steigt :d
 
wos? wo steht das? :d
Ich hab den dann auch astrein falsch angeschlossen - einfach weils vom kreislauf besser passt ...

gibs da nen unterschied wenn man das umgekehrt angeschlossen hat? hab keine lust nochmal alles zu zerlegen :d
Kann die Leistung mindern, muß aber nicht. Und zum entlüften ist es auch besser.
Es gilt unten rein, oben raus, nicht nur beim Mora so, allgemein bei Kühlung.
 
gut funktioniern tut es, und ich bin auch mit der kühlleistung nach wie vor zufrieden, also kein grund zur panik
 
Jo ich hatte gestern auch keine Lust das Ding umzudrehen. :fresse:

Bei mittlerweile 170L/h ist mit das jetzt wurscht :cool:
 
danke dir Feuertoifel ...
sehr schade :( das hätte mir wirklich gut gepasst :d
weiß jemand, wo ich passende herbekomme ? habe mir schon nen wolf gesucht und die o.g. zu finden.

Kann die wenigstens für die anderen Front-Pins benutzen :d
 
Kann die Leistung mindern, muß aber nicht. Und zum entlüften ist es auch besser.
Es gilt unten rein, oben raus, nicht nur beim Mora so, allgemein bei Kühlung.

habs auch anders rum: oben rein und unten raus :d

mh, ich hab jetzt 4x4GB drin und die Riegel werden schön Handwarm....
uff, da bin ich echt etwas am überlegen :p
wobei die meisten ja nur oben aufliegen was ja nicht so viel bringt
zudem müsste ich den HS da abnehmen was auch nicht risikofrei ist...
 
Solche Probleme hätte ich auch gerne :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
bilderquote bitte raus ;)

noch geiler wäre gewesen " meine pumpe ist kaputt, jetzt muss ich meine alte ersatz-aio nutzen, bis die pumpe aus der rma kommt " :d
 
habs
mh, ich hab jetzt 4x4GB drin und die Riegel werden schön Handwarm....
uff, da bin ich echt etwas am überlegen :p
wobei die meisten ja nur oben aufliegen was ja nicht so viel bringt
zudem müsste ich den HS da abnehmen was auch nicht risikofrei ist...

Also im Gegensatz zur Nvidia GPU, die ja bei 80° bereits nervös wird, sind die Ramspeicher eher heiße Brüder... die bekommen zum selben Zeitpunkt Probleme wie du Brandblasen an den Fingern oder noch später :-)
In sofern reicht ein milder Luftzug aus um sie bei Laune zu halten...

Aber Ramkühlung hat natürlich auch was

erinnert mich an meinen Ramplex, den ich damals von G1/8 auf G1/4 aufbohren und das Gewinde reinschneiden musste... um die Feser-Fittinge nutzen zu können *schmacht*

ramplex_08l6x9p.jpg
 
das Problem ist nur, das über dem RAM der 240er sitzt der warme Luft reinpustet :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh