[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Stimmt auch wieder :shot:

Was erzählt ihr den für einen Käse mit 80 Grad warmen Ram. Selbst DDR1 wurde nie so heiss.
Ein Ramkühler kommt wenn überhaupt nur aus optischen Gründen drauf.

Das ist auch so meine Meinung. Damals die BH-5, wo ich die 3.3v Leitung von OCZ Netzteil auf 3.6v geregelt hatte und die Leitung unten direkt an den RAM Sockel drangebraten hatte.. die wurden warm genug, das man mal nen 120er drüber gehängt hat. aber heute bei 1.65v ??? PFFF. Überlege seit längerem die Heatspreader von meinen RAMS in beiden System zu entfernen a) scheiss Optik b) überflüssig. Leider scheitert es an einer gewissen Unfähigkeit

tygon abkochen ... nutze ja den 12,7/9,xmm tygon in klar und möchte den nun auswaschen ...
dafür passt
Alphacool Silicon Bending Insert 30cm für ID 3/8" / 10mm Schlauch - Blau | Acrylrohrzubehör | Schläuche | Wasserkühlung | Aquatuning Germany
perfekt ;-) und damit sind theoretisch miniradien möglich ... habe auch so ne art milchtopf wo ich den schlauch ganz reinlegen könnte ohne dass er mit dem heißen boden in berührung kommt...

in den guides heißt es ich soll enge Radien vorbiegen, weil der schlauch durch das procedere härter wird ... wie zum geier soll ich denn zwischen zwei geraden stücken einen 90° winkel vorbiegen, so dass der erhalten bleibt ... am besten ohne dabei die finger im Wasser zu haben :-)

Kabelbinder oder so scheinen abdrücke zu hinterlassen.

das von dir verlinke silkonteil ist eigentlich aber für hard tube bending gedacht ;) damit man beim biegen den durchmesser vom rohr beibehält und keine knicke bekommt und so.
wenn du schlauch biegen willst, reicht eigentlich stabiler draht zum halten der biegung ;)

das von dir verlinke silkonteil ist eigentlich aber für hard tube bending gedacht ;) damit man beim biegen den durchmesser vom rohr beibehält und keine knicke bekommt und so.
wenn du schlauch biegen willst, reicht eigentlich stabiler draht zum halten der biegung ;)

Die ersten am PC verwendeten Radiatoren stammen aus Autos und die Pumpe wurde aus dem Aquarium geklaut ... in dieser Szene darf man sich wohl kaum über Zweckentfremdung wundern :-)

Ich denke, dem Silikonteil ist es reichlich egal, wofür es hergestellt wurde oder wofür es (sonst) verwendet wird ;-) ^^ bei mir soll es ein tygon schlauch am knicken hindern.

in den Guides heißt es allgemein, dass man den Schlauch mit etwas füllen sollte, dass fast dem ID entspricht um engere radien hinzubekommen (z.b. Kabel)
so wie ich den schlauch haben möchte, würde er knicken => ein draht reicht nicht

Zuletzt bearbeitet:
punkt für dich :d mein gedanke war, dass der draht die biegung besser hält, bevor der schlauch durch das kochen seine form bekommt.

und bzgl des "wie fixieren," nimm einfach die kabelbinder und schneide hinterher die enden weg, dann hast du keine abdrücke. allerdings bei vielen biegungen auf die art ist das ein recht hoher verschnitt...

punkt für dich :d mein gedanke war, dass der draht die biegung besser hält, bevor der schlauch durch das kochen seine form bekommt.

und bzgl des "wie fixieren," nimm einfach die kabelbinder und schneide hinterher die enden weg, dann hast du keine abdrücke. allerdings bei vielen biegungen auf die art ist das ein recht hoher verschnitt...

hm gute idee. probiere es gerade mit gewebeband...mal schauen ... dann sind kabelbinder dran :d

dann mach ich mal das 2:0 : verschnitt ? wenns mir ums geld gehen würde, wäre ich bei LuKü geblieben *kicher*

Ich hatte bisher immer das ip Wasser von at, nun Double Protect. Kann ich das einfach in den Kreislauf kippen oder sollte ich erst komplett durchspülen?

ich würde mindestens einmal komplett mit dest. wasser durchspülen

ok ... ... ...
*lach*
keine ahnung ob das schon wer gemacht hat, aber ein abgekochter Tygon wird labbrig ... UND vor allem:

img_77592mso6.jpg

und ja... das ist beides tygon ... der gleiche. Sogar hintereinander abgeschnitten. nur der eine ist gekocht... ratet mal welcher :fresse:

Edit: er wird übrigens wieder klar, wenn man ihn ins heiße wasser legt :rofl:

Zuletzt bearbeitet:
Als Kind gab es Spielzeug Autos, die ihre Farbe im Wasser verändert haben :d

Ist ja auch praktisch, so sieht man wenigstens, wenn das Wasser zu heiß wird. Aber wenn das Wasser in der WaKü zu kochen beginnt, würde ich mir ein bisschen sorgen machen

es gibt sogar User die so nen Lack angeblich für ihre Kupferrohre verwenden ^^

Lalaalalala xD liegt hier rum, aber vor der Gamecity wird das nichts mehr xD

Achso nein der Alpha-Kevin oxidiert hier rum... Bin ja noch jung, also muss ich die Jugendsprache verwenden :S

Zuletzt bearbeitet:
@Aurel: wenn man auf weißen Schlauch wechseln möchte, muss man einfach nur deine Methode anwenden und braucht net neu kaufen ! :lol: :fresse2: ;)

Nein... [emoji14]

@All Wie sind die EK-Anschlüße qualitätsmäßig? Sind recht günstig im vergleich zur Konkurrenz.

Meddl Leude,

sagtmal gibt es für meine Powercolor R9 390 PCS+ einen Wasserkühlblock der da drauf passt?
Ich habe ein großes Temperaturproblem welches ich überlege mit einer GPU-Only Wasserkühlug inkl 120/240mm Radiator zu lösen.
Was tun? :(

Nein... [emoji14]

@All Wie sind die EK-Anschlüße qualitätsmäßig? Sind recht günstig im vergleich zur Konkurrenz.

für den Preis kann man nicht meckern ! CoolForce @pc-cooling.de kannst dir auch mal ansehen

CF hat leider nix im 16/10er Bereich. Sonst hätte ich mir die mal angeschaut. Habe aber hier schon ZMT in 16/10 liegen.

Nein... [emoji14]

Kann mich auch nicht beschweren, bis auf das ein zwei dabei waren die ein defektes Gewinde hatten.

Ich hab soeben meine AquastreamXT wieder lieben gelernt...

Nach der Kühlerreinigung am Wochenende hatte ich ja statt 40L/h bei 74Hz satte ~170L/h Durchfluss. Gerade eben hab ich einfach mal die Leistung der Pumpe auf 0% gestellt.... 50Hz, 3000rpm und immernoch satte 101L/h :drool::fresse2::love:

Jetz is der PC wirklich unhörbar!

Ey, ich bin hier grad am Verzweifeln. Wie bekomme ich denn bitte die beiden kleinen Dichtringe bei einem EKWB-Kühler für ne 7970/280X wieder in die Rillen? Die sind locker mal 5mm zu lang, wenn man die reindrückt. Unmöglich, selbst wenn man die fixiert.

https://goo.gl/photos/BLVYmfeEX6vP4Sx5A

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh