[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

aye. vielleicht aber auch ganz gut, dass die so teuer sind. sonst hätte bald wirklich jeder nur noch bp drin :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was habt ihr alle so kühle GPUs beim zocken o_O
ich muss nochmal schauen, aber ich glaube meine geht beim zocken nicht unter 40
 
Danke euch. jupp , die haben ihren preis... ^^ die Coolforce haben fast den Anschein von Bitspower B-Ware ^^ sind nicht so perfekt gearbeitet ... aber da finde ich preis/leistung wirklich i.O. ..
 
ihr habt mich angesteckt mit der wakü-bastel-sucht! :fresse2:

ahhhhh ich kann nicht aufhören :wall:
 
hehe :-D mir hat es damals geholfen nicht mehr das Luxx-Forum aufzumachen *kicher*

So ... jetzt mal die zweite Pumpe auspacken und planen wo ich sie platziere :d
 
ich hab vor etwa 4 jahren angefangen, habe zwischendurch sogar wieder einmal komplett auf lukü gewechselt.
aber wakü ist einfach mehr basteln. alleine das ist es mir wert :d
 
japp, aber das problem ist ja - man wird eigentlich fertig. es läuft, die temperaturen sind sahne, ABER man könnte ja nochmal verbessern.

probleme aktuell die mich echt nerven:

- die noctuas sind leise, JA, ABER im case oder filtern davor hört man die wieder extrem gut ( ich bin sehr fein beim gehör - es nervt mich schon selbst )
- die pumpe an sich ist flüsterleise, aber das case ist ein fieser resonanzkörper - da hilft selbst das shoggy nicht
- wenn ich 1080x60 hab, ist 2x 240x30 weniger dann ein verlust?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich werde wohl auch nie fertig sein... :d
 
die stimme in meinem kopf sagt: "schraub die ddc aussen an den nova ... aber du brauchst vorher die maße für die bohrungen! ... dieses mal VORHER! " :d
 
Kennt jemand von Euch eine Bezugsquelle (Weltweit) wo ich solche Buchsen (jedoch im 90° Winkel) kaufen kann?

x1.png

Hab schon bei Aliexpress, Reichelt und Ebay (Weltweit) geschaut, aber nichts gescheites gefunden.
Brauche so 10 - 16 Stück :fresse:

Edit: Nur um sicher zu gehen... Die Buchsen sollen gelötet werden.
 
Kennt jemand von Euch eine Bezugsquelle (Weltweit) wo ich solche Buchsen (jedoch im 90° Winkel) kaufen kann?

Anhang anzeigen 338156

Hab schon bei Aliexpress, Reichelt und Ebay (Weltweit) geschaut, aber nichts gescheites gefunden.
Brauche so 10 - 16 Stück :fresse:

Edit: Nur um sicher zu gehen... Die Buchsen sollen gelötet werden.

conrad. da hab ich damals meine geholt.

ich habe diese hier geholt: http://www.conrad.de/ce/de/product/...39-BKL-Electronic-Inhalt-1-St/SHOP_AREA_17376
gibt es aber auch noch in anderen ausführungen


edit: und hier sind die gesuchten
http://www.conrad.de/ce/de/product/...ic-Inhalt-1-St/?ref=detview1&rt=detview1&rb=1
 
Zuletzt bearbeitet:
@FeuerToifel
nicht ganz...

Was ich suche sind diese 3+1 Dinger.. Auf diese passen auch 3-polige Stecker UND 4-polige Stecker.

Die "nur-4"-Stecker sind kein Problem :d
 
nimm dreipolige und lass platz, dann passen da auch die vierpoligen. es sei denn, du brauchst den vierten pol.
dann nimm die verlinkten und schneide die haltenase einfach etwas zurecht.

ich kenne sonst keine andere quelle.
 
gibts die dinger überhaupt in gewinkelt?
auf z.b. moddiy.com find ich zwar die 3+1 als variante zum crimpen für nen kabel und zum löten in schwarz und weiiß, aber nicht in gewinkelt
 
das verlinkte oben ist doch gewinkelt... auch wenn das Bild anders aussieht...

---

Meine ersten Hardtubinggehversuche... naja. Übung macht den Meister ;-)
 
aurel ist zwar gewinkelt, aber nen 4pin connector und nicht wie gesucht nen 3+1pin
kleiner aber feiner unterschied
 
Kann es sein das meine DDC defekt ist?
Die ist extrem laut.
 
Deckel evtl. zu fest montiert ?!
 
Macht mit keine Angst.
Ich hoffe es ist nur Luft. Sollte es der Deckel sein na dann gute Nacht. Bis ich die Pumpe wieder draußen habe:heul:
 
also sobald meine D5 Luftbläschen bekommt geht da auch akustisch ein kleiner Weltkrieg los ;-) wann hast du befüllt und wie lange lief sie ?
 
befüllt hab ich sie so gegen 10 uhr heute...gehe jetzt in die Werkstatt gehen um nachzusehen
 
gut ... nach 3 stunden wird das system nicht entlüftet sein, aber die Pumpe müsste luftlos sein ... denke ich
Die Pumpe zieht vom AGB aus keine luft oder ?
 
Gerade nach gesehen. Kleine Wasserbläschen sind noch im Kreislauf. Die Pumpe ist leiser geworden. Habe das Geräusch lokalisieren können. Die Pumpe schleift bzw. rattert bei einschalten.
So ein Dreck aber auch. Am Deckel kann es eigentlich nicht liegen da ich den gar nicht mal so fest angezogen habe.
 
So irgendwie hatte ich so ne Vermutung und ja der Supremacy war verstopft. Was sich da im Laufe der Zeit mal wieder für nen Rotz festgesetzt hat!!! :fresse: ;)
Also wenn ihr mal vor dem Problem steht, daß euer Kreislauf nicht in Schwung kommt, nix Tai Ginseng...dann guckt mal besser nach ob Euer CPU Kühler vielleicht auch so Wollläuse da hält! :d

 
wäre schick, wenn ihr mal kühlmittel und schlauch dazuschreibt bei solchen verstopfungen.
 
vielleicht kannst du den schmodder mal vor einem weißen hintergrund, z.b. auf einem weißen teller fotografieren.
ein teil scheinen ja farbpartikel zu sein, aber die größere menge schwarzen materials erscheint komisch.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh