[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Ich suche seit 2 Jahren nach einem neuen Case ^^
Fand das 800D ja hübscher aber das gibts ja nun nicht mehr.
Wollte erst das Tj07, aber zu wenig Radifläche, zuviele 5 1/4 Abdeckungen etc.
Das 900D wird dann mit 2x 480 bestückt. Zur "Not" kann noch einer hinter die Front und einer ins Heck.
Überlege nur noch wegen der Farbe.
Schwarz will ich nicht, blau hatte ich bei den alten Chieftec Dingern, weiß habe ich jetzt.
Tendiere ja wieder zu weiß, wobei ein dunklesmetallic Rot ja auch was hätte.

Keine Ahnung wegen den Rabatten, nen 5% Gutschein hat man mir schon angeboten. ^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würden wir doch auch nicht anders machen und unsere Eigenmarke pushen, oder? Bei Caseking gibt's ja quasi auch alles, die AT-Hausmarken mal ausgenommen. Ergo bestelle ich nur noch dort.
 
@Aurel: Auf deine erste Frage antwortend kann ich auf quakemasterg verweisen. Er hat bis jetzt schon ziemlich viele Teile für mich gelasert und gekantet und von der Qualität war ich immer zufrieden.

Was Dateiformate angeht kann er auf jeden Fall mit STEP-Dateien was anfangen. Da man DXF entsprechend portieren kann, sollte das kein Problem machen.

Ansonsten gibt es ja noch die anderen Forenhasen wie martma.. Der kann sowas sicher auch ^^
Vielen Dank !
Brauche ne Platte für die Unterseite vom Case wo ich die Schnellkupplungen und Strom für nen Mora unterbringen kann ;-) Konkreten Plan habe ich ^^
 
neben phobya und alphacool gibt es bei aquatuning glaube ich nur noch watercool und aquacomputer. mit ek haben die sich ja zerstritten, davor hatten sie die auch noch im sortiment.
einige hersteller von früher, noch vor meiner zeit, gibt es wohl schon garnicht mehr.
 
oh gott sind die phobya 180er ein reinfall - alle 4 -_-

ich hoffe, aber ich glaub nicht dran, dass die sich noch einlaufen ... klackern nicht, aber brummeln unangenehm bei 700rpm. auf 400-500 isses nur halb so schlimm, aber dann schaufeln die auch deutlich weniger luft durchn nova.

beim ersten start waren die sehr leise, seitdem ich 1 mal geregelt hab um 100rpm nach unten, brummeln die.

die temperaturen sind "ok".
 
hab doch gesagt die muss man selektieren, hatte zirka 30 Stück bis ich 9 gute hatte
 
mit hand gebremst und wieder anlaufen lassen -> leise... so lass ich die nun 24h durchlaufen :)

ansonsten sind die schon sehr sehr leise!

folgende werte hab ich nun - sollte passen oder?

gpu: gtx980 @ 1,4ghz
cpu: i5 3570k @ 4,6ghz mit 1,175v
radis: nova 1080 mit phobyas 700rpm und 2x 240er st30 mit noctuas @600rpm
test: 1h prime95 8k + 1h star wars battlefront ultra @ 4k
temps: cpu = 48°C // gpu = 37°C

raumtemperatur = 21°C
 
naja wenn prime 8k mitrennt ja, ohne prime isses deutlich kühler :)

für dich lass ich prime gern aus - 8k ist ja nicht wirklich realitätsnah. :P

also 4k mit der karte heizt schon gut. 1080p is net ganz so heftig.
 
ist halt die frage, wie temperaturgeil man ist ... mit ca. 400rpm auf den g-silent hab ich maximal 49-50°C cpu temp wenn alles augelastet ist und die gpu bleibt bei 35°C.
mit 700rpm geht die cpu auf 46-47°C runter, aber braucht man das? man hört dann schon die lüfter etwas.
 
Meine GPU geht in Battlefront sogar auf 45°C hoch...ist das "normal" bei ca. 34°C Wassertemp? Ich meine nämlich, dass die Karte vor dem Umbau bei selbiger Wassertemp kühler blieb...
 
Ich hab ein Delta von 6° bei der Graka.
 
25er, ich denke echt, alle zurückzuschicken ...

da kauf ich mir lieber noch paar noctua nf-s12a flx und knalle die drauf. so leid mir das tut.

5 hab ich rumliegen und 4 fehlen noch ...
 
Zuletzt bearbeitet:
boah, warum gibt es den hier nur als XT45 oder als MONSTA?
Alphacool NexXxoS XT45 Full Copper 180mm Dual | Radiatoren aktiv | Radiatoren | Wasserkühlung | Aquatuning Germany
den in 30mm dicke, damit könnte ich den deckel vom Define S sinnvoll ausfüllen. Bei dem hat man defintiv keinen spielraum nach unten.

dünnere 2x180er kenn ich nur von magicool oder ek beide sind aber minimal dicker, nämlich 35mm aber vlt bekommste das ja doch irgendwie unter
 
dünnere 2x180er kenn ich nur von magicool oder ek beide sind aber minimal dicker, nämlich 35mm aber vlt bekommste das ja doch irgendwie unter

danke für den hinweiss. ich hab inzwischen aber nochmal das top genauer angesehen. selbst, wenn der radi passt, müssten die lüfter dann von aussen angebracht werden.

-------------------------------

bah, entweder sind die 140er lauter, als die 120er, oder ich hatte vorher einfach was an den ohren :d
jetzt höre ich die nb bspro selbst bei 5V...

und ich habe eben gerade den zweiten radiator erstanden, der muss nun nur noch ankommen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
uuuuund alle lüfter gehen zurück, grausam die dinger.

einer war sogar schon benutzt. da waren wie make-up spuren dran o_O was zur hölle.

hab jetzt 5 von 9 noctua nf-s12a flx montiert und nen 9v adapter dran - lautlos und allein die 5 halten die cpu unter 8k und gaming auf 50°C ... mal sehen was passiert, wenn die anderen 4 da sind :)
 
naja das dT Cpu - Wasser verändert sich ja primär nur noch über das Verhältnis der Änderung der Wassertemp ... denn wie der CPU-Block die Wärme überträgt wird sich ja kaum ändern ;-)
wie ist denn deine wassertemp im vergleich zur raumtemp ^^ ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich werde nie wieder 12cm-Lüfter verwenden wenn möglich. Die Silverstone AirPenetrator sind einfach zu gut :)
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn das alles ist... solange die unter 1000rpm gehen, reicht mir das schon. aber stimmt, ich meine mal was von "gehen nicht unter 800rpm" gelesen zu haben
 
Ja so um den Dreh. FantixAlpha hat ja versehentlich die non PWM gekauft und die gehen wohl nicht unter 800rpm. Die PWM gehen bis 300rpm.
 
da ich meine lüfter direkt über das netzteil laufen lasse, ist pwm einfach geldverschwendung für mich.
wobei man auch sagen könnte, lüfter mit 2000rpm zu kaufen um sie dann fest auf die hälfte davon zu regeln, ist genauso unsinnig.

solange ich keinen sensor für die wassertemperatur habe, kann ich auch schlecht danach regeln. also lasse ich das regeln gleich sein :d

ich will die "eierlegende wollmilchsau" in form von lüftern. ungeregelt nicht oder zumindest nicht störend hörbar und ausreichend druck dahinter, dass
sie auch auf radiatoren sinnvoll sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
hatte mich doch neulich nach dem Winkel problem erkundigt:

bodenkonstruktion3futi.jpg


das ist daraus geworden ;-)

img_7807eyuz7.jpg
 
siehste, geht doch. das muss man bitspower echt lassen. ist zwar nicht gerade günstig, aber dafür haben sie nahezu jeden möglichen anschluss oder winkel, den man so brauchen kann.
 
Jep - das ist imho auch der einzige Grund warum derartig teures Zeug ein Daseinsberechtigung hat, denn die Qualität im Vergleich zu anderen rechtfertigt den Preis meiner Erfahrung nach nicht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh