[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

wäre schick, wenn ihr mal kühlmittel und schlauch dazuschreibt bei solchen verstopfungen.

Jo kein Ding. 19/13 Tygon , EK-Ekoolant EVO

vielleicht kannst du den schmodder mal vor einem weißen hintergrund, z.b. auf einem weißen teller fotografieren.
ein teil scheinen ja farbpartikel zu sein, aber die größere menge schwarzen materials erscheint komisch.

Ist schon entsorgt, fühlte sich am ehesten nach Staub oder Wollflusen an.

jupp...
und ich nehme an du hattest keinen filter im System ?

Richtig. Kein Filter. Habe mir jetzt mal nen paar Filter angesehen. Werde ich mir defintiv jetzt mal zulegen!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
damit mein kühler nicht so endet, habe ich mir den von phobya zugelegt, der hatte das feinste sieb.
ist ja noch halbwegs bezahlbar.
Phobya WaKü-Filter - black nickel | Filter | Überwachung | Wasserkühlung | Aquatuning Germany

um den auch mal zwischendurch zu reinigen, will ich die schläuche mit schlauchklemmen abdrücken, so spart man sich den einbau von absperrhähnen.
hoffentlich artet das entlüften danach nicht wieder zu einem größeren akt aus.
wobei, ich könnte den filter vor den agb setzen, dann würde die luftblase dort hängen bleiben.
oder spricht da was gegen?
 
@Zahngummi: Hol dir den Filter von Aquacomputer, der lässt sich durch die eingebauten Kugelhähne bequem reinigen. Das Zeug was du im Kühler hattest, kannst für Halloween weiter verwenden :fresse2: :)
 
Habe meinen Wakü Kreislauf wieder zerlegt. Habe höchst wahrscheinlich einen Fehler gemacht beim verschlauchen.
Hatte vorher AGB-240-Pumpe-CPU-280-AGB. Der 240er Radiator vor der Pumpe war wohl nicht die beste Idee meinerseits.
Habe jetzt vor die Anordnung so zu machen : AGB-Pumpe-240-CPU-280-AGB. Was meint ihr dazu?
Dummerweise fehlt mir jetzt Schlauch um alles sauber verlegen zu können.
 
Habe meinen Wakü Kreislauf wieder zerlegt. Habe höchst wahrscheinlich einen Fehler gemacht beim verschlauchen.
Hatte vorher AGB-240-Pumpe-CPU-280-AGB. Der 240er Radiator vor der Pumpe war wohl nicht die beste Idee meinerseits.
Habe jetzt vor die Anordnung so zu machen : AGB-Pumpe-240-CPU-280-AGB. Was meint ihr dazu?
Dummerweise fehlt mir jetzt Schlauch um alles sauber verlegen zu können.

Wie bist du denn auf die Idee mit dem 240er zwischen AGB und Pumpe gekommen?:d
Deine aktualisierte Anordnung halte ich für nun sinnvoll.
 
Ich weiß auch nicht was mich da geritten hat.
Eventuell die die Schlauchlänge die ich damit einsparen konnte.
Hat schon jemand Erfahrungen mit dem Alphacool Schlauch AlphaTube HF13/10 gemacht?
Bin gerade am Bestellung fertig machen und möchte nicht schon wieder einen Griff ins Klo machen.
 
damit mein kühler nicht so endet, habe ich mir den von phobya zugelegt, der hatte das feinste sieb.
ist ja noch halbwegs bezahlbar.
Phobya WaKü-Filter - black nickel | Filter | Überwachung | Wasserkühlung | Aquatuning Germany

um den auch mal zwischendurch zu reinigen, will ich die schläuche mit schlauchklemmen abdrücken, so spart man sich den einbau von absperrhähnen.
hoffentlich artet das entlüften danach nicht wieder zu einem größeren akt aus.
wobei, ich könnte den filter vor den agb setzen, dann würde die luftblase dort hängen bleiben.
oder spricht da was gegen?
ich nutze den auch, allerdings zwischen koolance schnellkupplungen, befestigt an Rohrklemmen hinterm Netzteil:


oder alternativ wie Bundy sagt... ich fand den Aquacomputerfilter auch super, hätte ihn aber nrigendwo sinnvoll untergebracht.
Und bzgl der Luftblase: klar, vor dem AGB wäre der Filter am besten aufgehoben.
 
Gibt es noch andere gute Filter, als den von aquacomputer?
 
Gibt es noch andere gute Filter, als den von aquacomputer?

Naja was macht einen guten FIlter aus?
Die Dichte des Siebes und evtl die Einbaumöglichkeiten...
Soweit ich das sehe, nehmen sich die Filter von der Dichte des Siebes nicht viel.
der AC - Filter hat 2 Absperrhähne an 1/4" Gewinden mit nem Sichtfenster ... soweit ich gelesen habe wird das Filtermetall von der Rückseite angespült.. keine ahnung ob das Stimmt. Naja und es hat nen Sichtfenster ;-)

die Anderen Varianten sind halt kompakter, aber man muss sich halt überlegen wie man ihn am besten im Kreislauf anbindet...
 
durch die sperrhebel hat der filter von aquacomputer den meisten anderen echt gut was vorraus. aber so sperrig wie der ist, muss man dafür erstmal platz finden.
 
Da mich die Post 2 Tage hintereinander versetzt hat und fürs WE gar nix zum basteln das war habe ich heute nur die Kühler zerlegt.

Nach gut 4 Jahren betrieb sogut wie kein Dreck drin, ich frage mich was ihr bei solchen Bildern nur macht?!
Macht ihr eure Kühler nicht sauber bevor sie installiert werden?

Was ich da schon an Produktionsresten drin hatte glaubt mir eh keiner :d

Natürlich müssten auch vorhin die Köpfe der Kreuzschlitz auch aufgeben beim lösen!
Hatte ich Glück das immer nur eine Schraube pro Kühler verreckt ist...

Ersatz mit Torx Kopf kam schon Mittwoch :d
Das ist ja Pflicht bei klein Durchmessern.
 
Radis ja, Kühler nein. Beim Delrin kann man relativ gut reinschauen von oben und noch schaut er blitzblank aus. Mo oder Di zerlegt ich den PC wieder. :) Es geht wieder los - von vorn.
 
Ich glaube man sollte die Kühler aber auch immer vorher durchspülen...habe ja meine Wasserkühlung vor etwas mehr als einem Monat nagelneu gekauft und alle Radiatoren gereinigt, die Kühler aber nicht...letzte Woche musste ich dann alles zerlegen und im CPU-Kühler war echt schon gut Schmodder drin.
 
Wenn ich hier das Bild dieser Verstopfung anschaue..
Ich habe zuletzt 2 neue Radis installiert, die ich vorher durchgespühlt habe. Leider sieht das Wasser im AGB nach 2 Wochen fast milchig aus...
Habe jetzt gelesen das man das entweder mit der Cilit Bang Methode ganz gut säubern kann oder aber mit Essigessenz eine Lösung mischen und die immer wieder in abgeschwächter Variante durchlaufen lassen für ne stunde oder länger. Am Ende dann gut mit destilliertem Wasser nach spülen und dann soll das auch gut sein. Würde gerne die zweite Methode nutzen, aber vorher mal fragen wie gut das wirklich ist.

Und wegen Filter. Kann man nicht mit Schaumstoff einen Filter machen?
https://www.caseking.de/bitspower-z-multi-150mm-water-tank-waau-120.html
Hier über dieses Rohr im AGB drüber spannen?
Sonst würde ich mir wohl mal das hier noch holen:
Alphacool Wasser-Filter Plexi, 32016: Amazon.de: Computer & Zubehör
Und mit ein wenig Schlauch auch in dem AGB anbringen.
 
Ausser es steht in der Anleitung, dass eine Renigung nicht nötig ist. ;)
 
Ich habe bisher immer Kukident genommen :d
Das sollte alle Algen abtöten bei den Clor Geruch.

Ich werde auch nochmal wieder alles reinigen nach all den Jahren.
Als Filter nutze ich diesen Schwamm von Eheim im AGB.
Der verhindert den Strudel von der Laing.

Hat eigendlich jemand ein Tipp wo ich die Dichtungen für die 1/4" Anschlüße herbekomme?
 
für freunde der cilit bang methode: die reiniger sind gerade mit 33% mehr inhalt im angebot.
 
Als Filter nutze ich diesen Schwamm von Eheim im AGB.
Der verhindert den Strudel von der Laing.

Hat eigendlich jemand ein Tipp wo ich die Dichtungen für die 1/4" Anschlüße herbekomme?

Du meinst sowas?
http://www.amazon.de/Diverse-O-Ring-2mm-ohne-Nut/dp/B004CLDHXK/ref=sr_1_20?ie=UTF8&qid=1444586150&sr=8-20&keywords=o-ring+dichtung+g1%2F4
Phobya O-Ring 11,1 x 2mm - UV aktiv Rot 10stk.: Amazon.de: Elektronik

Und wie genau hast du den Schwamm im AGB?
 
Ja ich habe ein wenig Probleme mit den vermessen gehabt.
Die Maße kann man bestenfalls schätzen.
Aber mit ein paar Vergleichsmaßen kann man es besser schätzen ;)
 
Ich überlege mir aktuell Schnellkupplungen zuzulegen.

Was sind den aktuell die besten bzw. welche sind zum Empfehlen?

Wichtig wäre mir (falls es sowas gibt), dass ich den Schlach direkt anschließen kann ohne irgendwelche zusätzlichen Tüllen.
 
Zwischenfrage: Wieviele mm ist eine Grafikkarte ca. hoch zwischen Punk A = Oberfläche Mainboard und Punkt B Oberseite der Ein-/ Auslässe des GPU-Kühlers? Mir ist klar, dass das je nach Kühler etwas variiert, aber ich wollte mal grob abschätzen wie es sich mit den Platzverhältnissen macht. Nach aktueller Planung habe ich 135.4mm zur Verfügung ^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh