[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zwischenfrage: Wieviele mm ist eine Grafikkarte ca. hoch zwischen Punk A = Oberfläche Mainboard und Punkt B Oberseite der Ein-/ Auslässe des GPU-Kühlers? Mir ist klar, dass das je nach Kühler etwas variiert, aber ich wollte mal grob abschätzen wie es sich mit den Platzverhältnissen macht. Nach aktueller Planung habe ich 135.4mm zur Verfügung ^^

Also bei mir sind es ca. 135mm (Titan X mit WC Heatkiller XL).
 
@bundy:
ah ja stimmt, zum absperren ist da nix...
 
Ich habe einen Filterschwamm im AGB mit eingebaut und bisher keine Probleme mit dem Durchfluss gehabt.

Klick

Kann man jeden x-beliebigen Schaumstoff zum Filtern verwenden? Oder gibt das Probleme?
Weil das ist ja extra einer der dafür gemacht ist.

Würde da so was auch gehen? (Wird zum Verkleiden, Entkoppeln etc. genutzt und vllt auch als Filter wenn es geht :d)
http://www.amazon.de/gp/product/B004QDN0R2?psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o00_s00
Müsste man halt schauen, wie gut der Durchfluss ist...
Dicke kann man ja mit Schichten anpassen.
 
der filterschwamm sieht schon sehr grobporig aus. im prinzip filtert der auch nichts sondern sorgt nur für etwas strömungsberuhigung. die matten könnten schon viel zu dicht sein.
 
Ist das nicht der Alarm?
 
"Rundes schwarzes Teil" klingt für mich auch nach dem speaker.
 
Kann man jeden x-beliebigen Schaumstoff zum Filtern verwenden? Oder gibt das Probleme?
Weil das ist ja extra einer der dafür gemacht ist.

Würde da so was auch gehen? (Wird zum Verkleiden, Entkoppeln etc. genutzt und vllt auch als Filter wenn es geht :d)
FS010B Full-Size Boden 10 mm: Amazon.de: Spielzeug
Müsste man halt schauen, wie gut der Durchfluss ist...
Dicke kann man ja mit Schichten anpassen.
Im Aquariumbereich gibt es solche Filterschwämme zum Teil als ganze Matten zu kaufen. Von grob bis fein ;). http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_ss...chwamm+aquarium&sprefix=filterschwamm,aps,159
 
yo, wie kann ichs abschalten?:O

wenn ichn finger drauf halte, ist stille...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist Standardmäßig aus und hat bei mir bisher nur einmal beim Firmwareupdate gefiept. Setz mal zurück...
 
is quasi nagelneu, hat ca 30 minuten laufzeit und firmware update war das erste was die aquasuite wollte ...
 
der filterschwamm sieht schon sehr grobporig aus. im prinzip filtert der auch nichts sondern sorgt nur für etwas strömungsberuhigung. die matten könnten schon viel zu dicht sein.


Der Link war ja nur als Beispiel was ich meine. Die Filterschwämme gibts ja in verschiedenen Ausführungen,was die Maschengröße angeht. Die sind ja normalerweise für Aquarien gedacht,aber für ne Wasserkühlung eben genau so gut verwendbar.

Klick

@FaBiAn267
Ich glaube nicht,das diese Matten als Filter dafür verwenbar sind.
 
Na dann werde ich mal im Baumarkt schauen wie feinporig ich das brauche. Danke schon mal!

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Hardwareluxx App
 
In der Zoohandlung hast du wahrscheinlich mit Glück sowas zu finden,zwecks Aquarium Bedarf.
 
Aquarien gibt es in der Regel auch im Baumarkt :)
Und da habe ich direkt einen neben meinem Arbeitsplatz oder 3 Minuten entfernt mit dem Auto von meinem Zuhause.
Wo wir in der Nähe eine Zoohandlung haben.. Keine Ahnung :fresse:
 
Na dann werde ich mal im Baumarkt schauen wie feinporig ich das brauche. Danke schon mal!

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Hardwareluxx App
Eher grob als fein. Der schwamm sollte das Wasser nicht wirklich aufsaugen können, das stört den Fluss extrem. Ich hab es schon ausprobiert. Sinn ist ja auch eher, die luftblasen zu stoppen, als dreck aufzuhalten.
 
Ich werde es hoffentlich die Woche noch testen können, wenn denn mal alle anderen Sachen noch ankommen (Anschlüsse, Pumpenaufsatz etc.)..
Sonst muss ich auf einen G1/4 Anschluss mit 11/8mm Schlauch und "Gitter"-Filter im AGB gehen.
Weil ich will ja wirklich einen Filter. :)
 
Macht es eigentlich Sinn, einen Filter in den Kreislauf einzubauen, wenn man ihn nur mit destilliertem Wasser + Innovatek ProtectIP füllt oder wäre das übertrieben?
 
hmm. also ich habe meinen filter ausgebaut. der kommt demnächst in den marktplatz. ich brauche ihn nicht wirklich.

Hat jemand noch Bitspower Verschlussschrauben übrig und verkauft sie mir? suche black sparkle.
 
Noprene/ZMT/LRT und du wirst keine nennenswerten Verschmutzungen im System haben, es sei denn du bringst sie zuvor schon selbst mit ins Spiel, sprich Lötreste im Radi etc.

Das klingt gut, danke! Wollte intern LRT und für die externe Verschlauchung des MoRa schwarze ZMT-Schläuche nehmen. Radis und Kühler werden vor dem Verbauen eh noch ordentlich durchgespült.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh