[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

ich hab 9 noctuas aufm nova :d hätte ich aber auch nicht gemacht, wenn ich nicht schon 5 davon gehabt hätte!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:bigok:

dsc_0003e8ppb.jpg
 
@p$YcHo

hatte ich auch schon...totaler Überfluss und eigentlich nur durchflussbremse sammt verschwendetem Kleingeld :fresse:
 
Hallo Leute,
ich wollte von euch mal ein bisschen was über die DDC310 hören die ja einige von euch im Einsatz haben. Brummt die Pumpe bei euch auch so extrem?:O
Ich hab die Pumpe auf nem Shoggy, welches ebenfalls nochmal mit 3 Lagen Schaumstoff vom Gehäuse entkoppelt ist und das Gehäuse ist selber ebenfalls nochmal mit zig Lagen Schaumstoff unter den Standfüßen vom Tisch entkoppelt und trotzdem hört man noch richtig gut ein hochfrequentes brummen.
Hast du, Feuertoifel, die Pumpe nicht direkt mit dem Gehäuse verschraubt?:O Das könnte ich mir nämlich beim aller besten Willen nicht vorstellen ohne völlig durchzudrehen:d
Jetzt erst gesehen, daher etwas späte Antwort..

Meine ddc310 ist direkt mit dem case verschraubt. Aber halt mit den beigelegten Gummipuffer-schrauben. Ich höre nix, erst wenn ich mein Ohr bei offenem case so auf 10-20cm ran bewege.
 
Würde vorsichtshalber alle Kondensatoren tauschen.

Das werd ich auf jeden Fall machen:) Solid Caps.

@p$YcHo

hatte ich auch schon...totaler Überfluss und eigentlich nur durchflussbremse sammt verschwendetem Kleingeld :fresse:

Es gibt keinen Überfluss...:fresse:

Naennons Aufbau: Kinderkram

Mein Gigant 3360 @ 24 Lüfter: Kinderkram


Bin da grad was am zusammenstellen um die "Bescheuertheit" meiner Person zu untermalen:fresse::fresse:
 
wp_20151017_12_25_33_mbudh.jpg


:love:

endlich fertig hey :P jetzt fass ichs nimmer an!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mr Krabs: Kühlleistung kann man nicht genug haben....ist leider noch im Aufbau.

 
Jetzt erst gesehen, daher etwas späte Antwort..

Meine ddc310 ist direkt mit dem case verschraubt. Aber halt mit den beigelegten Gummipuffer-schrauben. Ich höre nix, erst wenn ich mein Ohr bei offenem case so auf 10-20cm ran bewege.

Du kannst aber nicht ausschliessen, dass es moeglicherweise am Gehoer liegt oder?:fresse:
Mein Bruder beispielsweise steht direkt vor dem Rechner und hoert absolut gar nichts, wo ich mir nur denke "eh wat??" :d
Als ich die Pumpe ebenfalls mit den Gummipuffern direkt mit dem Gehaeuse verschraubt hatte, konnte ich das Brummen noch draussen auf dem Flur hoeren.
Es ist halt dieses klassische "nicht entkoppelte festplatte, welche direkt mit dem gehaeuse verschraubt wurde" Geraeusch...ein tiefes Brummen....ekelhaft.
 
Zuletzt bearbeitet:
EDIT: Liquid Chilling: Richtig! Sind das 8 420er AMS? Wenn ja: Schöner Aufbau! BILDER HER!;) BTW: Ist vom Aufbau her sehr gut. Wenig Lüfter notwendig und wenig Platzverbrauch.

Nein, sind 8x 480er AMS. Kann im Moment nicht basteln, aus gesundheitlichen Gründen.
Der komplette Mod (Kühlung + Benchtable) liegen auf Eis.
 
Du kannst aber nicht ausschliessen, dass es moeglicherweise am Gehoer liegt oder?:fresse:
Mein Bruder beispielsweise steht direkt vor dem Rechner und hoert absolut gar nichts, wo ich mir nur denke "eh wat??" :d
Als ich die Pumpe ebenfalls mit den Gummipuffern direkt mit dem Gehaeuse verschraubt hatte, konnte ich das Brummen noch draussen auf dem Flur hoeren.
Es ist halt dieses klassische "nicht entkoppelte festplatte, welche direkt mit dem gehaeuse verschraubt wurde" Geraeusch...ein tiefes Brummen....ekelhaft.

Liegt bei vielen auch am Gehör! Ich bin sehr schnell gereizt, wenn es um bestimmte Tonlagen geht usw. -> Ich höre den PC recht schnell und es nervt. Selbst das minimale Grundrauschen meiner Boxen höre ich weit genug, sodass ich sie bei Nichtbenutzung abschalte. Wer aus Spaß mal die neue MCP einklinken und sehen, wie laut diese ist.
 
7a82b7a52594f46e2f281c47fb64dd07.jpg


Beste und leiseste wo gibt [emoji7] [emoji7]
 
schaut schick aus! :)

ich regel nachher alles nochn bissel runter ... wenn ich unter load bei ~ 52°C CPU und <40°C GPU ankomme und man nichts mehr hört, bin ich happy :)
 
Wichtig ist die Wassertemperatur, sonst nix [emoji14]
 
ich sehs ja nimmer, also ja :d ich häng gerade die letzten widerstände vor jeden lüfter und dann isses das gewesen.

maximal die ddc310 raushauen, wenn die RMA MCP leise genug ist.
 
Ich möchte in kürze von meiner internen WaKü aus 360 und 240 ST30er auf einen externen Mora3 upgraden, den ich per Koolance Schnellverbindern ankuppeln möchte. Nun stellt sich mir die Frage nach den externen Schläuchen: EK ZMT oder Norprene (beides 16/10)?
Intern hab ich 16/11 LRT auf 13er Tüllen. Nun gibt es die Schnellverbinderkupplungen nur mit Compression Fittings oder AG, wo ich dann mit IG-IG Muffe und Tülle arbeiten müsste. Mach ich mir als Dichtigkeitsangsthase da zu viele Sorgen? Eignet sich der ein oder andere Schlauch besser für Compr. Fittings oder macht Probleme auf 13er Tüllen?
Vielen Dank schonmal für eure Meinungen!
 
An Be Quiets auf dem Radiator hab ich auch schon gedacht...bei der Fläche dürften die ganzen unterschiedlichen Lüfter bei den geringen RPM keinen großen Unterschied machen, denke ich.
 
Ich möchte in kürze von meiner internen WaKü aus 360 und 240 ST30er auf einen externen Mora3 upgraden, den ich per Koolance Schnellverbindern ankuppeln möchte. Nun stellt sich mir die Frage nach den externen Schläuchen: EK ZMT oder Norprene (beides 16/10)?
Intern hab ich 16/11 LRT auf 13er Tüllen. Nun gibt es die Schnellverbinderkupplungen nur mit Compression Fittings oder AG, wo ich dann mit IG-IG Muffe und Tülle arbeiten müsste. Mach ich mir als Dichtigkeitsangsthase da zu viele Sorgen? Eignet sich der ein oder andere Schlauch besser für Compr. Fittings oder macht Probleme auf 13er Tüllen?
Vielen Dank schonmal für eure Meinungen!

2x Koolance Schnellverschluss G1/4" IG Stecker (High Flow) inkl. Schottverschraubung - QD3 | Schnellkupplungen | Anschlüsse | Wasserkühlung | Aquatuning Germany

+

2x Koolance Schnellverschluss 16/10mm (ID 3/8" OD 5/8") Kupplung (High Flow) - QD3 | Schnellkupplungen | Anschlüsse | Wasserkühlung | Aquatuning Germany

Die kannst du mit 16/10er EK ZMT verwenden. Habe ich selber so und keinerlei Probleme.
 
mach dir ne sone platte :d da müsste die ja bei der stabilität der winkel das herz stehenbleiben.
 
Habe innen auch 16/11 aussen 16/10
Gehäuse Durchführung von AC mit 1/4" auf beiden Seiten und dann nur mit passenden Anschlüssen gearbeitet
 
wieso offener Rahmen?
bei iCrack seh ich nicht das der offen wäre
 
Du kannst aber nicht ausschliessen, dass es moeglicherweise am Gehoer liegt oder?:fresse:
Mein Bruder beispielsweise steht direkt vor dem Rechner und hoert absolut gar nichts, wo ich mir nur denke "eh wat??" :d
Als ich die Pumpe ebenfalls mit den Gummipuffern direkt mit dem Gehaeuse verschraubt hatte, konnte ich das Brummen noch draussen auf dem Flur hoeren.
Es ist halt dieses klassische "nicht entkoppelte festplatte, welche direkt mit dem gehaeuse verschraubt wurde" Geraeusch...ein tiefes Brummen....ekelhaft.
Natürlich hört jeder anders.
Von daher kann es gut sein, dass du neben meiner pumpe auch das gleiche hörst, wie bei deiner. Oder ich hatte einfach glück und habe eine gute erwischt.
 
ey moment
hat Aquacomputer den Airplex Gigant 3360 aus dem Programm gestrichen?
es gibt nur noch die kleinen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh