[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Vermutlich werde ich ausgelacht, aber spricht was dagegen, alle vier Anschlüsse eines WaKü-GPU-Kühler zu nutzen, wenn es für das Verlegen der Schläuche deutlich einfacher ist?
Oder wird das nicht richtig funktionieren?

Kommt drauf an was danach noch kommt,würde ich sagen.
Wie willst du denn verschlauchen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hört Ihr wenn es komplett leise im Zimmer ist Eure Pumpe leise brummen? (Gehäuselüfter aus und Radiatorlüfter 250RPM)
Was ich gehört habe war meine Festplatte, die fliegt die nächsten 2-3 Wochen raus.
Die Pumpen sind lautlos bei mir.
 
Bei mir brummt es wenn man mit dem Ohr an den Rechner rangeht:(
 
Dann ist das wohl die böse Vibration... ;)
 
:d
ich hab Post bekommen von be quiet!
hab ein Upgrade bekommen auf das E10 600W :)
also war doch kein "Bedienfehler" oder Eigenverschulden am Netzteiltod
dennoch werd ich mal die Steckerleiste durch ne neue ersetzen
bei der alten ist der Schalter eh schon etwas kaputt....

endlich wieder an den Rechner können und zocken :)
 
Also meine Freundin hört nichts....vielleicht bin ich aber auch zu empfindlich.
Besonders schlimm sind die Vibrationen zwischen 1400-2200 RPM. Ab 2300 RPM - 3000 RPM sind die Vibrationen weg. Dafür hört man das normale Pumpengeräusch.
Unter 1300 RPM hört man kein Pumpengeräusch aber es brummt ein wenig....wenn man genau hinhört.
 
Hat wer von euch schonmal die neue ek aio gehabt? Der Preis ist ja sehr hoch, auch wenn das Einbinden einer GPU ueber den schnellverschluss easy aussieht und ne richtige Laing beihnhaltet. Bunsy du vllt?^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Da kannst du direkt den über dir fragen (CompuChecker)! :d
Was ich davon so mitbekommen habe, hatte der aber ziemlich viel ärger damit (Pumpe mehrmals versagt und vor kurzem gabs dann auch noch eine Rückrufaktion) von der Leistung sind die aber eigentlich ganz gut.

Edit: Too Late
 
^^ kann den Shop nur empfehlen, habe in den letzten Wochen 2x dort bestellt.
Sehr schnell, gut verpackt und wenn Du FedEx als Versand nimmst geht's auch mit dem Zoll gut :cool:
Außerdem der bisher beste Versandrechner den ich in 4 USA/CAN Shops gesehen habe und auch gegen so manchen anderen Shop sagen wir mal günstig für die Verhältnisse. :d
Da weißte vor Bestellung was an Porto kommt!

Tip: die haben genau wie ich noch Phobya Metal Tops gebunkert!
 

Meine wurde aufgrund der Aktion schon gegen die neue Rev. 1.1 ausgetauscht.
Die alte Rev. 1.0 war wirklich undicht! Ein Glück habe ich die sofort rausgebaut. (ein paar Tropfen waren bereits auf dem Mainboardchipsatzkühler...was für ein Glück!!!)

Der Tipp mit dem separaten steuern der Pumpe war wirklich sehr gut! Die Temperatur ist trotz langsamerer Pumpe um ca. 3-4 Grad gesunken.
Vielen Dank für den super Tipp!

Leider vibriert die neue Pumpe immer noch ab 1400 RPM ziemlich stark. Das vibrieren ist ein wenig schwächer als bei einem Handyvibrationsalarm.
Auf meinen 1250 RPM (minimum) vibriert die Pumpe kaum spürbar aber es ist so ein leichtes unterschwelliges brummen vernehmbar.
Ich bin mir nicht sicher ob das meine letzte auch so hatte... bzw. weiß ich nicht ob es bei einer Custom Pumpe nicht auch so ist.
Was ich sagen kann, das meine Synologie DS214se mit zwei WD Red 5400RPM Festplatten welche ca. 3,5 Meter vom Rechner wegsteht deutlich lauter brummt.
D.h. wenn die DS214se läuft, ist mein Rechner nicht mehr zu hören.
 
frag doch einfach mal bei caseking an, die haben ein riesiges sortiment von bitspower.
im shop waren die jetzt zwar nicht dabei, aber evtl können sie die besorgen
 
Falls Caseking nicht mitspielt einfach bei Highflow.nl nachfragen. Die haben schon öfter Produkte auf Anfrage mit ins Programm genommen.
 
Highflow macht das eigentlich immer...
 
oder halt einfach bei bitspower direkt bestellen
versand dauer jetzt nicht ewigkeiten und vorallem waren meine magic cubes mit allem drum und dran für ne dreierkonfig sogar mit zoll nen stück günstiger als bei highflow oder käsekönig ;)
 
Bisher war alles beim Zoll, was ich bestellt habe. Ausnahmslos. Und immer richtig schön abdrücken. Höhepunkt war das was DHL dafür verlangt hat, dass die ein 30€ Produkt durch den Zoll gebracht haben, ohne bei mir zu fragen ob ich das möchte. Waren nachher 75€ mit allem drum und dran...
 
Bisher war alles beim Zoll, was ich bestellt habe. Ausnahmslos. Und immer richtig schön abdrücken. Höhepunkt war das was DHL dafür verlangt hat, dass die ein 30€ Produkt durch den Zoll gebracht haben, ohne bei mir zu fragen ob ich das möchte. Waren nachher 75€ mit allem drum und dran...

Das klingt eher nach GDSK als DHL.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh