[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Ich vermute, die haben mit zwei aio-waküs getestet...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab 2 Alphacool ST30 240 eingebaut.

Beide Ausgangsseiten Richtung Front/Top = Die Tüllen liegen so | _ zu einander mit <3cm. Winkel sind da Pflicht.

Die Ausgänge auf nach Unten / Heck zu legen ist ne gute Idee. AGB, DFM und T-Sensor würden dann komplett frei im Case "hängen", aber es würde eventuell gehen.
 
@HW-Mann:

Was ist wenn du die Ausgänge des Top-Radis Richtung Top-Front ausrichtest und die des Front-Radis Richtung Bottom-End?
Also so:


Oder klappt das nicht im Nano?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das geht, aber ach da brauchste Hardtubes, damit du die 15mm zwischen GPU und Radi durchfahren kannst.

Kurze GPU, fetter 280er Radi in der Front allein und dann ist ok. Dual erfordert deutlich mehr Arbeit - aufgeben ist nicht, aber ich brauch mehr Zeit.
 
Ich vertraue einfach darauf, dass es so stimmt :d so wie mein agb sitzt, bekomme ich da kein Thermometer rein.
Ich halte die rund 25℃ nach dem systemstart jedoch für recht realistisch.
 
Meine Radiatoren kommen immer nach dem AGB... Also geh ich immer von den AGB Temperaturen aus, was einen guten Mittelwert liefern sollte
 
Wollt ihr wissenschaftliche Abhandlungen über die Viskosität des Wassers bei diversen Temperaturen anstellen oder einfach nur wissen ob sich die Wassertemperatur im normalen Bereich für eure WaKü bewegt? :fresse2:
 
Ich bezweifle jedoch auch, dass mein neu gekauftes Fieberthermometer exakt genug bei 25 oder 30 Grad anzeigen kann... Ich schätze bei 25 Grad im Anus ist man tot?
Vielleicht kaufe ich doch mal ein teureres, ich stehe nämlich voll auf wissenschaftliche Arbeit.
 
Hallo, ich bin zur zeit am überlegen meinen PC unter wasser zu setzen, weil mir doch irgendwie die Lautstärke auf den Keks geht wenn ich ohne Headset zocke.
Ich hab nur absolut keine Ahnung was ich dafür speziell brauche.

Ich hab ein Define R5 und will da drin einen 2500K@4,5ghz und eine Sapphire R9 390 kühlen.

Was für eine größe der Radiatoren muss ich da nehmen um das gescheit und leise zu kühlen?
Ich habe zur zeit den 5,25" Tray verbaut wegen Bluray-LW und den kleinen HDD Tray mit 2 HDD´s.

Vielleicht kann mir ja auch mal jemand eine Einkaufsliste zusammenstellen.
Ich könnte gebraucht eine "Alphacool Laing DDC310" in Kombination mit einer "Aquacomputer aqualis D5 150 ml" bekommen. Weiß nur nicht ob das auch ins Case passt ohne großen Aufwand.
 
Hey kann mir einer von euch eine Zeichnung im STL Format dritteln? :d ist alles zu gross fuer meinen drucker =(

maßstab 1:1 oder was ?

was verstehst du unter dritteln ?

ich hab zwar nen cad prog aber sowas hab ich noch nicht gemacht

@hw mann

ich glaub das problem ist das eichen bzw nachprüfen ob das gemessene stimmt
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Runde Datei wie einen Kuchen Dritteln

Also ich kann sie bearbeiten... Aber bin zu doof zum dritteln XD

Hab nur einen Drucker für 17cm XD dann muss ich das 19cm Teil halt teilen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Wollt ihr wissenschaftliche Abhandlungen über die Viskosität des Wassers bei diversen Temperaturen anstellen oder einfach nur wissen ob sich die Wassertemperatur im normalen Bereich für eure WaKü bewegt? :fresse2:

:bigok: made my day
 
Mal eine kurze Frage zwischendurch:
Wie gut schätzt ihr die Kühlleistung eines Airplex Radical 2/480 - ggf. mit einem zusätzlichen 120er Radi - für eine Nvidia 980 und einen i7 ein?
Kann man dabei auf die Bequiet Silent Wings zurückgreifen oder gibt es eine bessere Empfehlung was Durchsatz und Geräuschentwicklung angeht?

EDIT: @namealwaysinuse: was kannst du denn alles mit deinem Drucker herstellen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kühl mit 2x 240er 30mm Radis nen 4,6 Ghz i5 mit 1,165v und ne gtx 980. Sollte also reichen, aber du weißt ja ... mehr ist immer besser. :d
Kommt bissel drauf an, was du noch an Übertaktung im Kopf hast.
 
Das System soll auch für FEAs und Renderings dienen, daher werde ich wenn, dann nur moderat übertakten. Aber 24/7 bei Standardtakt unter Volllast sollte die Kühlung auch bei 30°C Umgebungstemperatur noch bewältigen können. Am 120x50 Radi soll dafür ein 8W Lüfter zuschaltbar sein.
 
Hab da mal ne Frage. Marc sollte bald wieder liefern und wenn seine Sachen da sind, kann bei mir endlich mal wieder ein Umbau starten.
Ich habe ein Aquaero 5 LT und ein Poweradjust 2 Ultra. Angeschlossen werden sollen:

eine Laing DDC
ein DFM
ein Tempsensor
und 5 Lüfter.

Da ich immer noch nicht durchblicke was wann wieviel kann, ist jetzt die Frage was schliesse ich am besten wo an und ist der Poweradjust eigentlich zwingend nötig?
(Den kann ich ja wohl iwie mit dem Aquaero verbinden via Aquabus?) Das Aquaero kommt unter Wasser falls das hilft.

Irgendjemand? :bigok:

Ich habe noch nie ne Wakü mit diesem ganzen Popanz betrieben :) Das höchste der Gefühle war eine Aquastream XT deshalb meine Unwissenheit.
Habe mal etwas rumgelesen aber dsa hat mich alle snoch mehr verwirrt.
 
Kurze Frage:
Ist es möglich, die eLoops irgendwie unter eine der Blenden für den MoRa 3 420 zu bekommen?
Möchte so gerne die Kabel verstecken und es ordentlicher wirken lassen.

Offiziell geht die Blende ja bis 25mm Lüfterhöhe, die eLoops sind aber 30mm. Geht es doch irgendwie oder zumindest mit "Abstandshaltern" oder ähnlichem?
 
Irgendjemand? :bigok:

Ich habe noch nie ne Wakü mit diesem ganzen Popanz betrieben :) Das höchste der Gefühle war eine Aquastream XT deshalb meine Unwissenheit.
Habe mal etwas rumgelesen aber dsa hat mich alle snoch mehr verwirrt.
Das Aquaero hat eine maximale Belastbarkeit von 1,65A pro Kanal oder 5A insgesamt. Damit schluckt das Aquaero die Lüfter problemlos (auch alle an einem Kanal). Die Laing würde auch noch gehen wenn es sich um die 10W-Variante handelt.
Da du aber auch an Poweradjust hast, würde ich die Pumpe darüber steuern. Das PA2 reicht it seinen 25W auch für die 18W-Laing.
DFM und Temperatursensor werden ans Aquaero angeschlossen. Beim Poweradjust hast du die Wahl ob du per USB an den Rechner anschließt oder per Aquabus mit dem Aquaero. Für die Pumpe deren Geschwindigkeit nur einmal eingestellt werden muss würde der Anschluß über USB reichen. Eingestellt wird alles so oder so über die Aquasuite.
 
Sind die eLoops besser als Radiatorlüfter geeignet als die Bequiet Silent Wings?
Lässt sich der Rotor der eLoops zum Lackieren ausbauen?
 
ja, bringen nen besseren Delta-T Wert
BQ hat neue Lüfter in der Mache die für Radis ausgelegt sein sollen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh