[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

gut zu wissen. Gibt es für die BQ denn schon einen ungefähren Termin für den Verkaufsstart?
Das Weiß der eLoops passt irgendwie nicht in mein Farbkonzept...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie "schlimm" ist es eigentlich, wenn man den dfm direkt an den radiator anschließt? Die das ist bei mir die einzige Möglichkeit, den halbwegs versteckt zu montieren. Überall dort, wo davor und danach ein Stück gerader schlauch ohne Winkel ist, wäre der direkt im sichtfeld und müsste zudem frei hängen.

Edit: hab nun doch einen weg drum rum gefunden und sowohl vor als auch hinter dem dfm gut 10cm gerade Strecke.

Zuletzt bearbeitet:
So gerade nochmals getestet ob sich die kühlleistung nach einem Jahr verschlechtert hat, und bin begeistert wie das alles noch so läuft;)

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Kurze Frage:
Ist es möglich, die eLoops irgendwie unter eine der Blenden für den MoRa 3 420 zu bekommen?
Möchte so gerne die Kabel verstecken und es ordentlicher wirken lassen.

Offiziell geht die Blende ja bis 25mm Lüfterhöhe, die eLoops sind aber 30mm. Geht es doch irgendwie oder zumindest mit "Abstandshaltern" oder ähnlichem?

Idee? :)

Habe auch noch 12 120er im Einsatz :P

@J.Oe ich denk mal das wird saft mit den abstandshaltern dann hast 2mm spalt vom mora zur blende und außerdem sollten die eLoops keine Blende an der saugenden Seite haben dann machen die auch wieder paar geräusche.Hol dir paar Noctua-PWM wie die ganzen Pontzen hier im Luxx und die sache läuft;)

jetzt habe ich zwar meinen dfm eingebunden und angeschlossen, aber mein pa2 ultra zeigt mir 0.0l/h an. habe den kalibrierwert auf 169 gesetzt. so wie das im agb sprudelt, kann ich mir nicht vorstellen, dass ich unter den 40l/h bin. korrekt angeschlossen ist eigentlich alles. der dfm ist an dem pa2 über das zugehörige kabel an dem "flow" port angeklemmt.

Zuletzt bearbeitet:
@feuer hast das dfm am aquaero angeschlossen oder kann man das auch auf USB aufn Mobo?

- - - Updated - - -

ok dein DFM sollte schon ans aquaero hab ja das selbe;)

aquaero habe ich ja nicht, nur ein poweradjust 2 ultra. ist aber ja im grunde ein ein-kanal mini-aquaero ;)

Dann würde ich mal tippen Dein PA2 erkennt Dein DFM nicht weil Dein PA2 schon etwas älter ist als der DFM.Kann ja sein, kenn mich mit den ollen Dingern auch nicht so aus, hab halt wie gesagt das PA3 und damit funzt es optimal;)

das wäre verwunderlich. denn im handbuch (bzw der pdf) zum pa2 steht der dfm als kompatibel drin. und umgekehrt genauso.
falschrum anschliessen kann man den auch nicht, das habe ich auch bereits nachgesehen.
ich denke, ich werde den wohl einmal wieder ausbauen und dann zerlegen müssen. vielleicht hängt das schaufelrad ja.

weiß gar net was Ihr immer mit Euren Schaufenlnrädern habt bei mir läuft die Kiste seit einem Jahr ohne probleme, kann ich mir fast net vorstellen.
mfg

zumal aqua-computer für qualität steht selbst wenn mal was kaputt gehen sollte, anschreiben und man bekommt support aber ich finde die deutschen firmen sei es aqua-computer oder watercool für sehr kompetent;)

so. ausgebaut, zerlegt, überprüft, wieder zusammen- und eingebaut.

also das rad kann sich frei drehen. wenn ich das von hand andrehe, hört das ja fast garnicht mehr auf damit. daran liegt es schonmal nicht.
zeigt mir jedoch immernoch 0,0l/h an.

Die ID ist richtig und nur einmal vergeben?

da gibt es keine ID. wie gesagt, keine aquabus-verbindung.

zumal aqua-computer für qualität steht selbst wenn mal was kaputt gehen sollte, anschreiben und man bekommt support aber ich finde die deutschen firmen sei es aqua-computer oder watercool für sehr kompetent;)
mehr als das mal ausprobieren kann ich da wohl nicht. habe den allerdings gebraucht hier aus dem mp, also nix mit ovp oder rechnung oder so.

edit: problem behoben!
was auch immer genau das problem war, es ist weg.
ich habe zum testen die leitungen GND und Signal vertauscht, um zu testen, ob das vielleicht das problem ist.
war es nicht, leitungen wieder zurück getauscht und jetzt geht es.
rund 90l/h habe ich. nicht, dass es wirklich wichtig ist, aber dennoch interessant zu wissen.

Zuletzt bearbeitet:
und was hast du im Kreislauf ?

btw warum sollte es schlimm sein den DFM am Radi (eingang) zu installieren ?

Zuletzt bearbeitet:
DDC310 mit Eisdecke drauf, ein 280er St30, ein 360er St30, heatkiller 3lt, heatkiller 290(x), 150er röhren-agb und nun eben auch den dfm.
Ich würde sagen, eine recht durchschnittliche wakü.

Ein dfm gibt wohl am ehesten einem korrekten Wert aus, wenn das Wasser vorher eine gerade Strecke hat, da es dann ruhiger fließt.
Zumindest habe ich das so des öfteren zu lesen bekommen.
Direkt am Ausgang vom radi sollte daher genauso gut oder schlecht sein, wie direkt an einem Winkelanschluss.

Jetzt ist der dfm zwischen pumpe und frontradi, etwa auf halber Strecke. Ich mache morgen bei Tageslicht mal ein neues Bild, das zuletzt gepostete ist ja nun nicht mehr aktuell.

Ein dfm gibt wohl am ehesten einem korrekten Wert aus, wenn das Wasser vorher eine gerade Strecke hat, da es dann ruhiger fließt.
Zumindest habe ich das so des öfteren zu lesen bekommen.
Direkt am Ausgang vom radi sollte daher genauso gut oder schlecht sein, wie direkt an einem Winkelanschluss.
Das hast du wahrscheinlich über die MPS-Reihe gelesen wegen ihrem Prinzip zur Durchflussermittlung (Differenzdruckmethode). Der Hinweis steht übrigens auch auf der Aquacomputer-Homepage.
Die Sensoren mit "Schauffelrad" (HighFlow) sollten von der Positionierung bzgl. Genauigkeit etwas toleranter sein.

ok, danke für die antworten
fragte nur weil bei mir der DFM (auch von AC) am MORA2 eingang sitzt
das ist ja nen RöhrenRadi, sprich hinter dem DFM gehts geradeaus weiter

Frage wegen Biegewerkzeug. Ist das Monsoon Hardline Kit 13/10mm auch mit 12/10 Tubes kompatibel bzw. kann man damit arbeiten?

Passt eine 6er Schraube in ein 7er Loch? Ja. Ist es lose? Sicherlich! :)

Wird wahrscheinlich nicht exakt in der Führung liegen. Funktionieren wird es denke ich aber.

Das es reinpasst ist klar, aber vielleicht hat jemand schlechte Erfahrung damit gemacht beim Biegen.

Genau das wollte ich hören :)
Danke Soda Yoda! :wink:

Hat sich schon mal wer einen Custom AGB machen lassen ?

Was genau brauchst du denn?
Skeeper fällt mir da ein. Da hat Matthias einen.

Was eckiges, entweder wie hier professionell in grün eingezeichnet, ~120x120 vor den Radiator montiert oder in der lustigen form wie hinten in rot eingezeichnet.
Für die Variante Grün würde ich den 240er umdrehen das die Anschlüsse oben sind.
900x900px-LL-47fb9570_pre-zmt.jpg

Alternativ ein röhren AGB/Laingaufsteck AGB der gesammt nicht viel höher ist als ~120mm (mit Pumpe) und im Deckel mindestens 2 Anschlüsse hat, einen zum füllen vom AGB und einen als Rücklauf vom 240er Radiator

Wieso machste den AGB nicht oben in den Schacht?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh