[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Hat jemand Erfahrungen, wie lange die DDCs laufen? Meine 1T ist seit 2008 in Betrieb und hat schon ihre 30k Stunden voll. Lief bislang immer unter 12V, da vibriert sie aber nun etwas.
Über aquaero geregelt ist nun Ruhe, aber für wie lange ist die Frage.

Jemand Erfahrungswerte?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sooo nachdem mein neues Case heute ankam... (6L Volumen) muss ich mir Gedanken über einen neuen 840er Radi von AC mit integrierter Compakt machen :d taugt die Pumpe was? :d

Hab da mal ne Frage. Marc sollte bald wieder liefern und wenn seine Sachen da sind, kann bei mir endlich mal wieder ein Umbau starten.
Ich habe ein Aquaero 5 LT und ein Poweradjust 2 Ultra. Angeschlossen werden sollen:

eine Laing DDC
ein DFM
ein Tempsensor
und 5 Lüfter.

Da ich immer noch nicht durchblicke was wann wieviel kann, ist jetzt die Frage was schliesse ich am besten wo an und ist der Poweradjust eigentlich zwingend nötig?
(Den kann ich ja wohl iwie mit dem Aquaero verbinden via Aquabus?) Das Aquaero kommt unter Wasser falls das hilft.

Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute.
Gibt's irgendwelche neue Nachrichten in Bezug auf die schwarzen QD3 Schnellkupplungen? Gibt's es neue Revisionen?

Ja, hast Du goldfarbene Beschriftung ist alles o.k.

Bei CK und HF und Performance-Pcs.com habe ich schon bestellt und nur "goldige" bekommen.
Bei AT würde ich vorher nachfragen oder in der Bestellung drauf hinweisen.

Die Produktbilder selber sind noch nicht aktualisiert, bei CK steht aber z.B. neue Revision.

Zuletzt bearbeitet:
? Was soll damit sein? Unsere Kristallkugel kann leider nicht in deinen Kopf schauen. :)

Sooo nachdem mein neues Case heute ankam... (6L Volumen) muss ich mir Gedanken über einen neuen 840er Radi von AC mit integrierter Compakt machen :d taugt die Pumpe was? :d

welches denn ? Streacom, LL, H-Frame mini oder Parvum ?

Lief ganz toll alles mitm Nano S :d

Der kleine AGB passt nicht rein mit meinen Anschlüssen, am Heck der GPU passt kein Schlauch mehr durch.

2 240er Radis passen auch absolut 0, wenn man keine 90° Winkel setzen will.

1 Radi - sehr schick! Aber 2 - nope nope nope. :(

Nein, nein, nein, bäh ^^ die sind doch auch alle größer? XD gibt dazu dann auch ein worklog... Bin heute schon am zuschneiden gewesen ^^

Edit: aber ich bekomm die Pumpe schon unter ^^

Zuletzt bearbeitet:
naja 2 stossen fast aneinander mit den anschlüssen, egal wie weit hinter man den oberen setzt. =/

kp was fractal da für 2 verbaut haben will beim entwurf :d 2 AiOs warscheinlich.

naja 2 stossen fast aneinander mit den anschlüssen, egal wie weit hinter man den oberen setzt. =/

kp was fractal da für 2 verbaut haben will beim entwurf :d 2 AiOs warscheinlich.
Nicht mal, wenn beide mit mit dem endtank zueinander verbaut werden?
Also beim frontradi Anschlüsse unten in beim topradi Anschlüsse hinten.

Kann mit jemand 120er Lüfter für meinen 360er Radi(30mm) empfehlen?
Oder kann ich meine 800er slipstream bedenkenlos benutzen?
würde diese auf ca. 600rpm drosseln wollen. Für mich sind die damit unhörbar :)

Nabend zusammen,

ich habe heute mal meine WaKü Kiste durchsucht und einiges zum verkauf gefunden.

Und jetzt brauche ich Hilfe

Kann mir wer sagen von wem dieser AGB ist?

agb1.jpg

agb2.jpg

Desweiteren habe ich noch ein RAM Kühler von An-Fi Tec gefunden.
Die haben damals aber die Bleche für den Ram Riegel selber von einer anderen Firma geholt.
Weiß noch wer von dem das war? Waren das MIPS Sachen oder was von Alphacool?

ram-kue.jpg

Der AGB dürfte von Alphacool sein... ein Cape Corp. Hatte den selben als Cu-Ausführung. :)

Puh... bei den AF-Rams müsstest du Andre oder Finn mal persönlich im Thread fragen. :d

Ist zwar noch schmutzig das kleine Schwarze, aber schön anzusehen :drool:
wer noch Phobya Messing Tops braucht sollte sich beeilen, Ami Shops haben noch eine Handvoll rumliegen.

Welcher Shop hat den denn noch?
Und haben die den Deckel geändert? Der sieht wie lackierstes Kupfer aus und nicht wie Messing?!

- - - Updated - - -

Der AGB dürfte von Alphacool sein... ein Cape Corp. Hatte den selben als Cu-Ausführung. :)

Puh... bei den AF-Rams müsstest du Andre oder Finn mal persönlich im Thread fragen. :d

OK also ein Alphacool.

wollte den eigendlich ja los werden weil es bis auf ein Test neu ist.
Eben habe ich ihn mal aufgeschraubt und was ist? Dichtung hat schon ein paar Risse :motz:

Hat jemand Erfahrungen, wie lange die DDCs laufen? Meine 1T ist seit 2008 in Betrieb und hat schon ihre 30k Stunden voll. Lief bislang immer unter 12V, da vibriert sie aber nun etwas.
Über aquaero geregelt ist nun Ruhe, aber für wie lange ist die Frage.

Jemand Erfahrungswerte?

Keine Erfahrungen? :hail:

Ok Danke für die Info. Irgendwo hab ich mal gelesen, dass es sogar 3 Revisionen gibt.

was hat es mit denen auf sich?
https://www.caseking.de/koolance-qd...luss-female-auf-16-13mm-schwarz-wasc-252.html

Du hast schon Recht mit Deiner Frage:

Ja, die neue Revision wurde nochmals, wie soll ich sagen, revisioniert :fresse2:

Erkennbar,
1. neue Rev. innen vernickelt mit schwarzem Rand im Aussenbereich
2. neue Rev. innen alles vernickelt, der schwarze Rand ist weg

beide Rev. haben die goldfarbene Schrift und von Beiden sind noch keine Korrosionsprobleme bekannt.

Huhu Leute,

kann mir jemand 180er und 120er Lüfter für Radis (Pull) empfehlen? So leise wie möglich!
Danke! :)

Und wie, wenn der keine lineare Abweichung hat?

Wenn ich meinen Sensor beispielsweise bei 25°C eiche, dann stimmt der Wert bei 20° nicht und bei 35° auch nicht.
Habe daher nen Mittelweg genommen und den einfach bei 30° korrekt anzeigen lassen ... Ist so in etwa die Temperatur, wo ich mich meistens aufhalte.

Nicht mal, wenn beide mit mit dem endtank zueinander verbaut werden?
Also beim frontradi Anschlüsse unten in beim topradi Anschlüsse hinten.

Reinpassen ist kein Ding, aber mit anschliessen wirds nichts. Den AGB müsste ich irgendwie mitten ins Case frei hängen lassen. Also ohne Halterung etc. und das geht vertikal schon mal nicht, da selbst der kleines Cape Corp nur ohne Anschlüsse zwischen Top Radi und GPU passt. Horizontal würde es gehen, da fällt mir aber keine Variante ein, wohin und wie man zur Pumpe kommt.

Also Hardtubes und viele Winkel sind schon Pflicht glaube ich.

Da ich den PC aber heute unbedingt brauche, musste ich gestern Abend wieder ins Carbide umbauen - da hängt nun der Cape Corp frei im Case vorn und die DDC310 mit Metaltop solo hinten. Dazu ein Heatkiller IV Pro Ni.

Für das Nano S muss bau ich mir Dummies aus Pappe und probier alles durch und dann wird da ein komplett neuer PC eingebaut.

Unten bekommste auf Grund der Enge nicht die Schläuche um die Ecke.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh