[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Alphacool halt...., habe ebenfalls nur schlechte Erfahrungen damit gemacht, bei mir half immer 2 Dichtungsringe und so Fest es geht anziehen, allerdings waren das nicht die Anschlüsse, die du meinst.

Lg
Paddy
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat jemand Ahnung von den Eiszapfen Anschlüssen und Winkeln?

Da sind jeweils O-Ringe bei, Rot-Gelb-Grün. Sind das Ersatzringe?

Ich hab die Anschlüsse Hand fest gedreht, aber irgendwie läuft das Wasser direkt raus.

Irgendwo zwischen AGB-Pumpe-Radi. Es dröppelt leicht, und dann paar Minuten später hab ich schon ne leichte fütze.

die farbigen o-ringe sind optional. falls du acrylteile hast, kannst damit kleine farbakzente setzen und als ersatz dienen die ringe obendrein auch noch :)
 
Hab halt Wasser reingekippt, nicht mal die Pumpe gestartet, und es läuft, können aktuell nur 5 Anschlüsse sein, mein Kopf qualmt und weiß nicht mehr weiter was ich tun soll.
 
syntaxhighlight:

na denn die Verdächtigen noch mal raus, die O-Ringe checken, dass da nicht ggf. einer einen wech hat (oder sogar vergessen?)

Wenn es ohne Druck schon tropft, ist das schon arg. Taschentücher um die Anschlüsse, dann hast du den Verdächtigen fix
 
Ja werd ich gleich noch mal testen, die Ringe sitzen eigentlich drauf, und zwar sind Schwarze kleine Ringe auf dem Anschluss. Blöd das keine Anleitung für Anfänger dabei ist, ich wüsste halt nichts mit den Zusatz Ringen anzufangen.
 
Schrauben von den Lüftern hast du aber nicht zu weit in die Radis geschraubt, oder?
 
Nein, das definitiv nicht.

Glaube das Problem gefunden zu haben, jeden falls eines davon.

Die Pumpe scheint das erste Problem zu sein, aus dem einem Verschluss stopfen tropft es leicht.
 
Wo tropft es denn überall ? Kannst von der Situation mal ein kleines Video @YT hochladen `?
 
nabend
möchte morgen die Grafikkarte auf wakü umbauen, gibt es irgendwas auf was man achten sollte ?
davor warm laufen lassen damit sich alles leichter löst ?
 
Hat dein Stopfen vllt keinen o-ring dran?
 
Hab es gerade getestet, sehen tut man nichts, ich bin gerade dabei nochmal soweit alles zu zerlegen im unteren Bereich, habe Radi nochmal ausgebaut, mit Wasser gefüllt und beide Anschlüsse mit Schlauch verbunden. Scheint im ersten Moment dicht zusein, wie gesagt aus dem linken Verschluss stopfen der Pumpe tropft es, gerade mal leicht Wasser rein gegeben mit der Spritzflasche, und direkt tropft es leicht. Der propfen sitzt Bomben fest, ist im übrigen ne DDC 310 mit acetal Deckel und Metal Unterteil.
 
nabend
möchte morgen die Grafikkarte auf wakü umbauen, gibt es irgendwas auf was man achten sollte ?
davor warm laufen lassen damit sich alles leichter löst ?

Wenn alle Schrauben raus sind geht das so butterweich ab, da musste nix warmlaufen lassen, das einzige wo du aufpassen musst sind die Stecker von den Lüftern + evtl. LED Beleuchtung da die Kabel meist sehr kurz sind und recht fest sitzen :wink:
 
nabend
möchte morgen die Grafikkarte auf wakü umbauen, gibt es irgendwas auf was man achten sollte ?
davor warm laufen lassen damit sich alles leichter löst ?

Du kannst die Karte erwärmen/ warm laufen lassen, dann löst sich der Kühler leichter vom PCB, da die Wärmeleitpaste nicht so stark klebt. Unbedingt notwendig ist das aber nicht.

Mag mir jemand mit meinem Vorhaben eine Seite vorher helfen?


Nur für CPU lohnt sich das aus Kühlungstechnischer Sicht nicht, da aktuelle Luftkühler nahezu gleichauf mit Wasserkühlern sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Verträgt sich wohl eine Laing DDC -1T plus mit einem 5A Step-down Wandler von ebay? Ripples liegen bei etwa 200mV und 55kHz bei eingestellten 9V
 
Habe das Problem mit dem Tropfen halbwegs behoben, Pumpe noch mal auseinander gebaut und wieder zusammen. Nochmal neu befüllt. Jetzt scheint alles erstmal bis zum Radi dicht zusein. Einzigste was mich noch stört, von irgendwo ist ein einziger Tropfen raus gekommen wo ich das Gehäuse hin und her geschüttelt habe. Nun bin ich mir unsicher, ob ich nicht evtl. warten sollte, oder weiter machen.
 
Könnte auch noch ein Rest deiner vorigen Leckage sein. Schraub alles zusammen, staffier alles mit Klopapier/Küchenrolle o.Ä. aus und lass es über nacht laufen. Morgen früh weißt du dann, ob's dicht ist ;)
 
Verträgt sich wohl eine Laing DDC -1T plus mit einem 5A Step-down Wandler von ebay? Ripples liegen bei etwa 200mV und 55kHz bei eingestellten 9V

ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass 60-75Watt wohl ausreichen sollen. Lediglich der Anlaufstrom ist das kritische, danach sollten 5A genügend sein. Mag mich da aber auch keine definitiven Aussage zu treffen, wie viel Energie die Pumpe zum Anlaufen braucht.
 
Hab meine erstmal getauscht, da sie gerattert hatte und dann nicht mehr ging, aber Mindfactory hat sie anstandslos getauscht (3h nach Erhalt)

Ist ein nettes Teil :)

Hätte da noch einen passenden CPU Kühler für dich :d
 
Finde das P5 standardmäßig aber auch weit weg von ideal. Die Idee von Sascha ist prinzipiell eigentlich recht sinnvoll, von der optischen Umsetzung bin ich aber auch kein großer Fan.

Von CL kommt in Kürze auch was im unteren Preissegment mit liegendem MB. Bilder dazu gibts auch schon auf ihren Social Media Kanäle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Case Labs hab ich schon mal auf deren Website angeschaut aber für das gebotene ist das meiner Meinung nach hoffnungslos überteuert und ein optisch so offenes Gehäuse haben sie auch nicht (oder ich habs nicht gefunden). Klar muss man am P5 viel machen aber im preislich hat man ja auch haufenweise Geld über im Vergleich zu anderen Gehäusen mit ähnlicher Optik/Haptik.

Was ist CL?
 
Rattern? Dachte du hast auf Wakü umgebaut?

Spulenfiepen bei dir?

Den Cpu Kühler hab ich schon. Auch in Nickel Plexi.

Hab den Nano Kühler ja auch in Nickel Plexi , weil ich ja n Mini Itx Fullcoverblock fuers Asus hab der auch aus Plexi ist.

Leider gibts die Nano Backplate nur in Schwarz:(
 
Wakü *** Bilder *** Thread (ungesplittet) !! Regelupdate, 1. Post beachten!

Aufm Schlauch gestanden :d kommt davon wenn man erst 10 Minuten wach ist und schon wieder im Forum rumhängt ^^

Naja wird eh noch etwa ein Jahr ins Land gehen bis dahin vor Skylake-E/Zen 8-Core läuft nichts... Vielleicht gibt's bis dahin ja was schickes von CL :) die machen auch alles aus alu oder?
 
Wird Tygon Schlauch eigtl. generell mit der Zeit trüb, oder nur in Verbindung mit bestimmten Wässerchen?
 
Hab über Nacht den Rechner stehen lassen, heute morgen stand das Wasser dann leicht unten drin. Scheint so als wäre noch irgendwo ein Übeltäter.

Heute steht zu dem Thema AGB an, muss schauen wo ich den Eisbecher unter krieg, die Halterung ist ein wenig groß und schwierig ins 900d zu bekommen. Weiß noch nicht so recht wo ich bohren soll, bzw wo ich ihn anbringen soll auf welcher Höhe.

a1d3314328976276bcf6a0f847f32b09.jpg


3caf08f1ec71201fc8ab6d9558f4b8f7.jpg


Beim ersten, könnte ich oben rechts nicht befestigen.

Beim zweiten Bild , Joar da weiß ich dann nicht mehr, ob das zu tief ist und ich meine Coldzero Midplate noch rein bekomme.
 
Wie, du hast den AGB noch nicht drin und machst schon Dichtheitstests?
Du bist echt ein Highlight.

Edit:

Um noch was sinnvolles zu schreiben:
Puste mit deinem Mund in einen Schlauch rein und halte dabei die andere Öffnung des Kreislaufes geschlossen. Also mit deinem Daumen oder Stopfen oder sonstigem.
Dann siehst du doch recht schnell, wo Wasser raus kommt.

Ich hoffe du hast noch keine Hardware verbaut und geflutet.
Wenn es in Ruhe schon raus läuft ist entweder was grob falsch montiert oder eine Komponente sehr defekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh