[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

@syntaxhighlight Denk ich mir auch, sonst ärgere ich mich in ein paar Monaten, wenn ich die Funktionen des Aquaero brauche und sie nicht habe. Und wenn ich mir das Teil dann zusätzlich kaufe, hab ich auch nichts gespart. Den Kühler werde ich aber wahrscheinlich gleich dazunehmen, denn besser zu kühl als zu heiß ;)

Edit: Für die Aquaero 5 LT finde ich jetzt bei Aquatuning den Kühler gar nicht :confused: Oder gibt es da nicht so eine schöne schwarze Platte, sondern nur das Teil? http://www.aquatuning.de/luftkuehlu...r-fuer-aquaero-5-neue-version-20mm-hoch?c=416

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein Plan war es, ein T-Stück samt Kugelhahn am ersten Radi unten zusetzen, allerdings kollidiert das mit dem NT. Kann ich auch einfach das an der Pumpe anschließen? Mir geht's halt nur ums entleeren später

@syntaxhighlight Denk ich mir auch, sonst ärgere ich mich in ein paar Monaten, wenn ich die Funktionen des Aquaero brauche und sie nicht habe. Und wenn ich mir das Teil dann zusätzlich kaufe, hab ich auch nichts gespart. Den Kühler werde ich aber wahrscheinlich gleich dazunehmen, denn besser zu kühl als zu heiß ;)

Edit: Für die Aquaero 5 LT finde ich jetzt bei Aquatuning den Kühler gar nicht :confused: Oder gibt es da nicht so eine schöne schwarze Platte, sondern nur das Teil? Aquacomputer Passivkühler für aquaero 5 (neue Version 20mm hoch) | Steuergeräte Zubehör | Luftkühlung | Aquatuning Germany

nur dieses! oder halt den WaKühler

Sorry... hab nicht richtig geschaut. Und bei der paßt das PWM-Signal ?

Das ist eine gute Frage :d
Ich dachte halt da sind zwei Kabel für das PWM Signal und das Aquaero 5 LT unterstützt das ... Ich hab nicht so böcke das Kabel ans MB zu stecken. Sollte eigentlich schon an das Aquaero 5 LT.

Jemand ne Idee, zu meiner Frage mit dem Entwässerungssystem?

Kann ich das einfach an die Pumpe mit dran machen, oder wäre das nicht so geeignet? Da am unteren Radi kein Platz dafür wäre.

Sorry... hab nicht richtig geschaut. Und bei der paßt das PWM-Signal ?

Das ist eine gute Frage :d
Ich dachte halt da sind zwei Kabel für das PWM Signal und das Aquaero 5 LT unterstützt das ... Ich hab nicht so böcke das Kabel ans MB zu stecken. Sollte eigentlich schon an das Aquaero 5 LT.

Mit den DDC PWM Pumpen gibt es keine Probleme. Den 4-Pin Molex einfach ans NT und das 4-Pin-PWM Kabel ans MB oder eben an den AE. Ist das PWM Kabel nicht angeschlossen läuft die Pumpe auf Vollgas also 12V.

Das PWM Problem betrifft nur die D5-PWM-Pumpen mit Ausnahme der von Aquacomputer da diese schon von "Haus aus" modifiziert ist. Das Problem liegt genauer gesagt an der Spezifikation des PWM Signals womit der AE nicht klar kommt. Wenn ich mich richtig errinnere macht die PWM-Version an einem MB angeschlossen z.b. keine Probleme. Entweder also die AC D5 PWM kaufen oder einen Adapter basteln, Anleitung dafür gibt es im Inet ^^

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Info

Hey Guys, ich habe mal wider ne bescheidene Frage.

Da meine Vorstellungskraft nicht besonders ist, und meine Photoshop Skills noch schlechter sind mal eine bitte.

Kann mir jemand nur die Rote Loop in Lila mit farbcode 6600ff Färben.

Lg
Paddy

photoshop-phillip bin ich nicht, aber wenns nur um die Vorstellung geht:

pRHbjZu.jpg

Kann mir jemand im Gegenzug verraten, ob/was ich an der Eheim/innovatek 1046 oder HPPS (Verkäufer wusste es nicht genau.. und ich auch nicht :P ) Mit den Pins regeln kann? (müsste ich halt löten, da keine Stifte dran sind)

jqREb2d.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Über die Pins kannst du die Frequenz gemäß der Tabelle einstellen oder die automatische Frequenzanpassung aktivieren. Steht doch alles drauf ;).

Hab auch die DDC 3.2 PWM, habs gestern getestet, läuft bei mir über CPU_Fan Mainboard kann man mit Speedfan Regeln :). Bei meiner Aquaero ist der PWM Anschluss schon belegt für die Lüfter!:angel:

Danke für die Info.
Ich hab bei Aquqero5 ja 4 Fan Anschlüsse (4 ist PWM)
Ich hatte das so geplant:
Fan 1: 4x180mm vom Mo-Ra
Fan2: 3x120mm Front
Fan3: 2x120mm Radi Deckel
Fan4 PWM: Laing DDC 3.2 PWM
+ Flow Meter
+ RGB LED
+ Farbwerk

Ok:bigok:, musst aber noch bei der Aqua Software auf PWM umstellen ( Fan 4 ) !
Fan 4 auf PWM umstellen
Farbwerk ohne Aquaero 5 erstmal direkt per USB an das MB und auf extern stellen und dann mit dem Aquabus Kabel an das Aquaero gehen... Da hab ich mal was im Aquatuning Forum gelesen.

Über die Pins kannst du die Frequenz gemäß der Tabelle einstellen oder die automatische Frequenzanpassung aktivieren. Steht doch alles drauf ;).

Jo. nur wie? höhere Frequenz = schnellere Pumpe? Hab spaßeshalber mal auch auto verlötet... kann keinen Unterschied feststellen..

Vergleiche mal Off-On-On mit On-Off-Off, also 72 mit 62Hz.
Das sollte in der Lautstärke einen Unterschied machen und ebenso im Durchfluss.
Mehr Hz = schneller.

Leider kannst du nicht so direkt vergleichen wie bei der Aquastream, denn die kann man ja per Aquasuite ganz bequem hochregeln. Da liegt einem die Klangkulisse noch eher im Ohr.

Dank dir! werde dann wohl erstmal auf 62Hz verlöten. Entweder die Pumpe ist dann leiser. oder eben nicht :P

Durchfluss ist top! Nur etwas mehr Druck könnte die Eheim aufbauen... Befüllen war dann doch etwas langwierig...

Brauch nochmal bisschen Unterstützung.

Bundy hat mir ein Tipp gegeben zwecks AGB. Und zwar das ich oben den Eingang nutzen könnte. Allerdings frage ich mich, wie ich dann befülle?

Erstens müsste ich den Schlauch ablassen vom RAM zu AGB, des weiteren, wie krieg ich den AGB befüllt, wenn Wasser in den Schläuchen sitzt? Der sollte schon Minimum 3/4 voll sein.

2tens.

Hat jemand von euch die Pumpe im 900D fest geschraubt, oder kann ich die einfach so unten stehen lassen? Möchte halt ungern Löcher bohren.

Ein T-Stück könnte dir helfen.

Wie funktioniert das eigentlich mit den nicht-drehbaren 90° Adaptern? Die würden mir aufgrund der geringen Bauhöhe gut in den Kram passen, aber was, wenn der Ausgang in die falsche Richtung zeigt, wenn's dicht ist?

Gewinde neu schneiden? dickeren Dichtring verwenden?

jemand im PLZ-Bereich 564xx daheim? Könnte demnächst ggf. bissl Hilfe bei meinem neuen Loop gebrauchen :)

Wie funktioniert das eigentlich mit den nicht-drehbaren 90° Adaptern? Die würden mir aufgrund der geringen Bauhöhe gut in den Kram passen, aber was, wenn der Ausgang in die falsche Richtung zeigt, wenn's dicht ist?

Gewinde neu schneiden? dickeren Dichtring verwenden?
Naja dafür sind sie dann im Endeffekt schlicht nicht zu gebrauchen. Wenn man sie aber z.B. an einen drehbaren Schott montiert, dann wiederum, gehen sie sehr gut. Für alles andere: Rotary kaufen. da lohnt der Aufwand einfach nicht.

Die Finger jucken mal wieder und ich überlege derzeit, ob ich mir für meine CPU eventuell wieder eine Wasserkühlung zusammenschrauben soll. Ich hab ein Phanteks Enthoo Evolv mATX und vorne würde ein 240er (zwei 140er passen, aber ein 280er Radi wohl nicht) und oben ein 280er reinpassen, demnach würde ich also einen 280er für den Deckel und vermutlich Fractal Venturi HP Lüfter nehmen. Wäre diese Konstellation leistungsstärker/leiser als mein Dark Rock Pro 3?

Hat jemand Ahnung von den Eiszapfen Anschlüssen und Winkeln?

Da sind jeweils O-Ringe bei, Rot-Gelb-Grün. Sind das Ersatzringe?

Ich hab die Anschlüsse Hand fest gedreht, aber irgendwie läuft das Wasser direkt raus.

Irgendwo zwischen AGB-Pumpe-Radi. Es dröppelt leicht, und dann paar Minuten später hab ich schon ne leichte fütze.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh