[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Geschmack ist subjektiv. Mir gefällt's...ich war allerdings auch einer der Kringel-Anhänger :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na mit Kringeloptikliebhaberstatement ;) haste die gerade etwas disqualifiziert :fresse2:
Im Grunde wäre es vollkommen egal, weil den Innenraum eh nie jemand sehen wird. Aber es ist nen bisschen wie beim Modellbau und dem Detaillieren von Bauteilen, die unter der Karosserie versteckt sind. Man weiß, dass sie da sind - das reicht als Grund. Die Graka, auf die der Kühler soll ist in einem 19" verbaut - natürlich ohne Fenster.
Ich habe nichts gegen Kupfer - den Coppermod fand ich z.B. sehr geil, aber alles andere in diesem Kreislauf ist vernickelt, von daher empfinde ich das als Stilbruch. Das gleiche gilt für meinen Dicken (aka ewige Baustelle). Der Aquaero Kühler hängt da noch nicht im Kreislauf, da er noch vernickelt werden muss. Für die letzte Sammelaktion kam er nen paar Tage zu spät an. Und ich hatte noch nicht den Bock hier vor Ort nach einem Vernickler zu schauen.

Mustang.. der LE Kühler ist auch preislich interessant. Die Struktur innendrin ist quasi sekundär, da die Karte angeblich nur 25W TDP hat, was den Passiv-Kühler darauf aber nicht davon abhält gut warm zu werden und das Gehäuse aufzuheizen. Achja, useless Randinformation. Der Radi für den Kreislauf ist außerhalb des Gehäuses und zieht die Luft durch das Gehäuse.
 
Boah ey!! Ich kriegs nicht hin. Der Plan war jetzt vom oberen Radi einmal quer über der 240er in der Front zu schlauchen.
Dann kann ich aber knicken vom Ausgang der Pumpe, zum Aquaero zu gehen, welches ich, auf der abnehmbaren Platte, die an der Seite montiert werden kann, befestigen wollte.

2016-05-2214.30.55kkarn.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
So, mein Rechner steht wieder...momentan CPU-Only mit nem Mora :fresse2:
Ich hab ja viel vom Mora erwartet, die Temperaturen überraschen mich aber dennoch extrem positiv. Meine CPU (i7 6700K mit 4,5Ghz @ 1,295V) pendelt sich bei 50°C ein, ist aber nicht einmal geköpft.
Das Delta von Raum- und Wassertemperatur beträgt etwa 2,5°C. Das ist ja ein Träumchen:love:
 
hmm weiß garnicht über wen das bei mir verschickt wurde, aber da gabs keine probleme
ich glaub war dhl express
 
So, hab nun diverse Winkel bestellt, neue Schläuche etc. -> Wenn's jetzt nichts wirds, dann niemals. :P

Nano S mit 2 Radis! Auf gehts!
 
Schau dir mal das Nano S von Paul (paulshardware) an. Zwei 240er und das ohne zu quetschen.
 
An die Besitzer einer Magicool DCP450...habt ihr eure Pumpe entkoppelt? Ich habe die Pumpe mit den zwei Klammern in meinem Enthoo befestigt...die zwei Klammern werden dabei von Gummi-Unterlegscheiben "entkoppelt (fand ich besser als Metall auf Metall). Wirklich leise ist die Pumpe aber nicht wirklich :/ Erstens, hört man durch das geschlossene Gehäuse extrem ein "Sog-Geräusch" (wenn man den AGB oben öffnet, hört man das meistens...nur ist es bei mir doch recht laut und das obwohl der AGB natürlich zu ist) und zweitens hört man das Motorgeräusch der Pumpe auch sehr. Ich hatte die zuvor ausserhalb des Gehäuses getestet und da war die super leise.

Edit: Wenn ich eine Gehäuse-Seite öffne, wird das Sog-Geräusch leiser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist es ja was mich so wundert. Im Testloop außerhalb des Gehäuses war die auch extremst leise.
 
Nein hab ich nicht...aber sowas brauch man doch eigentlich nicht...hatte ich in meiner ersten Wasserkühlung auch nicht. Ich glaube einer der Übeltäter ist das Rohr von Pumpe zur Schnellkupplung...wenn man das Rohr anfasst, spürt man doch ziemlich Vibrationen, die Pumpe an sich vibriert jedoch so gut wie gar nicht. Das bedeutet also, dass das Rohr die Vibrationen verstärkt. Momentan ist dieses Rohr recht lang, da ich noch keine Grafikkarte im Loop habe. Vielleicht verbessert diese das Gesamtbild nochmals. Ich mach später aber mal Bilder...vielleicht könnt ihr mir dann noch genauer sagen, was nicht stimmt.
 
die pumpe direkt an den rohren? dann ist es echt kein wunder.
 
Schau dir mal das Nano S von Paul (paulshardware) an. Zwei 240er und das ohne zu quetschen.

Danke dir! :)

Er hat Hardtubes verwendet, optisch sehr sehr lecker. Ich hab eben ne andere Pumpe etc. und muss echt schauen, wie ich es am dümmsten anstelle.

Vor allem sieht meine alte Hardware einfach nur "scheisse" aus. Das Mainboard ist ja absolut kein Hingucker, der GPU Block mit Mini-Backplate auch nicht.

-> kurz: Egal wie schick man es macht, die Optik der HW wird nicht besser. :d

Ich werd mal nen eigenen Thread machen um hier nicht alles zuzumüllen.

Bin ich eigentlich der einzige der sogar für 90€ Mehrkosten nur wegen der Optik den GPU Block wechseln würde ?! XD
 
Meinst du damit wie eine Art Welle oder Rhythmus-Linie nur eben 4-8 davon untereinander?
 
Ich wüsste zu gern, wie man das überhaupt mit den Kernen in der Aquasuite hinbekommt. Gehen sollte das, wenn man mit der Transparenz und übereinandergelegten Datensätzen arbeitet, nur wie man eine saubere Linie hinbekommt ohne dass nach unten mit Farbe ausgefüllt wird, wird interessant.

So - grober Plan steht ...
1jyp3f.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
kann man nicht irgendwie hw-monitor oder ähnliches quelle in die aquasuite einbinden? ich meine hier und da was entsprechendes gelesen zu haben.
 
Ja, das geht. musst in der Suite Softwaresensoren zuweisen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jopp, funktioniert - ich leg gerade die Eben übereinander und hoffe, dass das gut aussieht zum Test.

- - - Updated - - -

Meintest du sowas ?

 
Zuletzt bearbeitet:
IMG_3633.jpgIMG_3628.jpgIMG_3629.jpgIMG_3630.jpgIMG_3631.jpgIMG_3632.jpg

Hoffe das es geklappt hat mit den Bildern.
Hier mal ein paar Bilder von meinen Gamer PC :-D
Bekomm die Woche noch bissl Zubehör damit ich die Schläuche ordentlich festmachen kann.

MacPro 2008
2x Xeon
32GB RAM
4x SSD 512GB
1x GTX 980ti
Leider brauch ich bei dem PC 2 1000W Netzteile, sonst schafft es das Originale Apple nicht ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh