[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Ist das eine Verschlauchung oder eine Achterbahn? ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab da 1 Quelle inkl. Hintergrund genommen, die Skalierung fix gemacht und dann einfach das Ding kopiert -> Alle Anzeigen, Grids, Texte und Statistiken deaktiviert und die Quelle auf den gewünschten Core geändert.

Danach die Transparenz auf 0 und schon siehst nur noch den Graph, welchen ich dann passgenau auf den anderen Graph gelegt habe.

Anhang anzeigen 362191Anhang anzeigen 362192Anhang anzeigen 362193Anhang anzeigen 362194Anhang anzeigen 362195Anhang anzeigen 362196

Hoffe das es geklappt hat mit den Bildern.
Hier mal ein paar Bilder von meinen Gamer PC :-D
Bekomm die Woche noch bissl Zubehör damit ich die Schläuche ordentlich festmachen kann.

MacPro 2008
2x Xeon
32GB RAM
4x SSD 512GB
1x GTX 980ti
Leider brauch ich bei dem PC 2 1000W Netzteile, sonst schafft es das Originale Apple nicht ^^

Wieso 2000 Watt ? Sind ja "Nur" 1 GPU und 2 CPU's oO
Noch genug Durchfluss bei soviel Weg?

Macht mehr Strecke soviel aus? ( ernst gemeinte Frage! )

Ich dachte immer das eine große Anzahl an Winkeln (10+) und die restriktiven Kühler den Durchfluss merklich reduzieren.

Gibt eigentlich nen Unterschied zwischen den alten Alphacool HF Adaptern 45° / 90° und den neuen Eiszapfen Adaptern in den Winkeln ?
Auf den Bildern sehen die recht gleich aus - preislich sind die neuen logischerweise teurer. Mhm.

Zuletzt bearbeitet:
Sind glaub ich 1:1 die gleichen. Da aber auf der Packung noch der alte Name drauf steht, können die die Dinger schlecht unter "Eiszapfen" verkaufen. ;)

Ich hatte gelesen, dass die neuen Eiszapfen innen mehr Dichtungen haben. Bei den alten HF gabs wohl Fälle, dass die Winkel undicht wurden wenn man die gedreht hat (ist bei mir zum Glück nicht so). Außerdem soll die Chromfarbe "besser" sein.

Ich dachte immer das eine große Anzahl an Winkeln (10+) und die restriktiven Kühler den Durchfluss merklich reduzieren.

Gibt eigentlich nen Unterschied zwischen den alten Alphacool HF Adaptern 45° / 90° und den neuen Eiszapfen Adaptern in den Winkeln ?
Auf den Bildern sehen die recht gleich aus - preislich sind die neuen logischerweise teurer. Mhm.

Strecke macht kaum bis garnichts aus solange es nicht 30m oder so sind oder starke Höheunterschiede (mehrere Meter) drin sind. Ansonsten ist das zu vernächlässigen.

Bei den Winkeln muss man unterscheiden. Billige Winkel reduzieren den Querschnitt innendrin doch sehr stark und bremsen dann dementsprechende. Bei hochwertigeren Winkeln macht das aber kaum mehr was aus bzw. so wenig das man schon eine ganze Menge Winkel verbauen muss um da merklich den Durchfluss zu drücken.

Zuletzt bearbeitet:

Habe mich vielleicht nicht genau ausgedrückt. Damit meinte ich schon auch die Winkel und das auf und ab.

Alles klaro.

So ich mach's dieses mal auf die untypische Art und Weise -> alles zerlegen, bis auf Kabel und Verschlauchung alles ins neue Case einbauen -> dann ggf. noch weiter bestellen morgen und spät. Donnerstag ist dann Finale.

Ohne vorher die HW einzubauen wird das sonst nichts. Vorplanen geht irgendwie nicht mit dem Case. =/

So, hab nun nochmal die Pumpe ausgebaut und alles mit Schaumstoff entkoppelt, was es zu entkoppeln gibt! :d
Zwischen Bracket und L-Träger entkoppelt, zwischen L-Träger und Klammer entkoppelt und zwischen Pumpe und Klammer entkoppelt. Es ist definitiv leiser geworden, dennoch ist die Pumpe hörbar :confused:
Ich hab euch und euren Erfahrungen vertraut! :shot:

Pumpe per Schlauch anbinden, wenn es nicht sichtbar ist. Schlauch is sicherlich die beste Alternative.

vom Telefon

Kann man diesen Masterkleer Schlauch PVC 16/10mm empfehlen? Wollte orange nehmen

Meine 1/4 Tüllen sollten damit passen oder ?

Gruß

masterkleer ist generell nicht zu empfehlen. egal welche farbe oder größe.

Phrasenschwein wird aufgestellt!

von den 1 Euro Stücken für die Erwähnung von BP von Dir könnten wir 1 Jahr lang die Serverrechnungen begleichen :)

Schlauch von ihr wisst schon wer zu verwenden, gleicht dem Kauf von Chinareifen für das Fahrzeug ^^

Voldemort baut WaKü-Schläuche?

Was habt ihr gegen der Firma nur ? :d

Ist die Verfärbungen das einzige negative dran ? Da ich ein case ohne Fenster habe sieht man die Schläuche NIE da wäre es mir recht egal ob sie verfärben.
Solange sie nicht undicht oder Dinge beschmutzen .

na es geht darum das der schmodder der sich da bildet oder ausgespüät wird irgendwann zwischen den feinen rillen der düsenkühler hängenbleibt. das ist nicht so gut. ;)

Was habt ihr gegen der Firma nur ? :d

Ist die Verfärbungen das einzige negative dran ? Da ich ein case ohne Fenster habe sieht man die Schläuche NIE da wäre es mir recht egal ob sie verfärben.
Solange sie nicht undicht oder Dinge beschmutzen .

2 mal Masterkleer gekauft - 2 mal alles voller Schmodder ( ausgespülter Weichmacher im Schlauch ).
Beim 1. Mal war es Masterkleer + Innoprotect -> nicht mal ein halbes Jahr lief das System bevor es zugeschmodder war.
Beim 2. Mal war es Masterkleer + DP Ultra -> etwas länger, aber selbes Ergebnis.

Danach wurde ich hier belehrt, dass man entweder Primochill LRT clear nehmen sollte oder einfach Tygon Norprene, welcher ja leider dicht/schwarz ist.

Seit 5.8.2015 rennt mein System nun mit Norprene - Kühler sind absolut sauber - hab beim Umbau ein mal das Ding zerlegt, nichts drin, Wasser ist klar. Perfekt.

Ich Habs geahnt :(

Gibt es noch eine schlauch Firma die man besser meiden sollte ?

Ich wollte reines Des Wasser benutzen, manche sagen dass es ok wäre , manche hin gegen sagen bloß mit Zusatz!

Sollte ich mich da selbst ausprobieren ? Was besser ist? Wollte nämlich reines Des Wasser benutzen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh