[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Grad per Zufall gesehen. Weiß nicht obs schon jemand gepostet hat.

Aqua Computer Homepage - kryoM.2 - die Lösung für heiße M.2 SSDs

https://forum.aquacomputer.de/wasserk-hlung/106991-neu-kryom-2-die-l-sung-f-r-hei-e-m-2-ssds/

Wer ne Samsung 950 Pro im Rechner hat könnte das Teil gar nicht mal so schlecht finden.

Ich persönlich hätte ja lieber so ne Variante direkt fürs Board. Zumindest die passive Variante. Den Wasserkühler bekäme ich ja bei Asus Z170i Pro Gaming leider nicht befestigt. Platz für den Wasserkühler plus Anschlüsse dürften nur in den allerdicksten Gehäusen möglich sein.

Aber ansonsten doch ein gutes und sinnvolles Produkt.

EDIT: Hab schon viel gegooglet aber nichts passendes gefunden. Suche noch nach den Maßen der Aquaero 5 bzw 6 Blende. Also MIT Bohrungen für die Knöpfe etc. Nicht nur die Außnmaße wie in der Anleitung etc angegeben.

Hatte hier im Luxx auch Bilder gefunden, aber leider waren die viel zu klein. Wurden nur als Thumbnails angezeigt:(

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schade das man damit die SSD nicht im dafür vorgesehenen M2 Slot des Mainboards betreiben kann.
Wenn ich mir mal so ein Teil kaufe werde ich dort einen flachen schwarzen passivkühler drauf bauen.

+1

Hab grad mal Case (LIAN LI PC Q20) und Board angeguckt. Da Hinterm Board ja die Öffnung zum Kühler wechseln etc. ist , kann man da ja auch die ssd verbauen ohne das Board ausbauen zu müssen. Eventuell besteht ja die Möglichkeit, die SSD (950 Pro) per WLP direkt mit dem Seitenteil zu kühlen. Zumindest, wenn der Abstanf genau passt und das seitenteil direkt die SSD berührt.

Ansonsten ginge da nur noch n Riserkabel oder so. Leider hab ich noch kein M.2 Slot auf M.2 Slot Kabel gefunden. Suche keine PCIe Variante. Nur M.2 auf M.2.

Zuletzt bearbeitet:
Kann wer gute Winkel empfehlen?

Muss irgendwie bissel was 45°, 90° und ggf. mehr umlenken.

Ich klemm immernoch am Fractal Design Nano S ... versuch immernoch dort 2 Radiatoren reinzubekommen.

Klar, extern ala MoRa oder Nova wäre die intelligentere Lösung ... aber da müsste ich nochmal richtig einkaufen für. =/

Junge junge, ich will echt hoffen, dass die DCP450 jetzt dicht bleibt. Meine erste Pumpe hatte ja ein defektes Gewinde...eben ist eine neue angekommen. Ausgepackt und schon dort konnte ich sehen, wie unglaublich eingequetscht die Dichtungen oben und unten im AGB waren...nur mit brachialer Kraft konnte ich das Plexirohr lösen und siehe da:

20160521_111839xnstt.jpg
20160521_112222lfs72.jpg

So sahen beide Dichtungen aus. Ich hatte schon da einen Wutanfall...dann mal ins Zubehör geguckt und gesehen, dass da zwei Ersatzdichtungen waren:confused: Die lagen bei der vorigen Pumpe definitiv nicht dabei :d Auf jeden Fall sehr kurios...
Dann habe ich ein Testlauf nur mit der Pumpe gemacht und die hat geleckt wie sau...habe dann mal die vier Schrauben oben festgezogen (waren sehr locker) und bisher läuft sie seit einer halben Stunde dicht...ich will hoffen, dass das so bleibt.

Hallo zusammen,

ich bin am überlegen ein neues System mit PETG zu machen. Welche Anschlüsse sind gut?

Kann wer gute Winkel empfehlen?

Muss irgendwie bissel was 45°, 90° und ggf. mehr umlenken.

Ich klemm immernoch am Fractal Design Nano S ... versuch immernoch dort 2 Radiatoren reinzubekommen.

Klar, extern ala MoRa oder Nova wäre die intelligentere Lösung ... aber da müsste ich nochmal richtig einkaufen für. =/

Die neuen Alphacool Eiszapfen sind gut, oder Swiftech / Koolance / Barrow / Coolforce etc.

- - - Updated - - -

Hallo zusammen,

ich bin am überlegen ein neues System mit PETG zu machen. Welche Anschlüsse sind gut?

Viele. Les dich mal im Sammelthread ein !

Na dann wirds wohl ne längere Bastelaktion mit 1-2 Wochen ohne PC.

Wie macht ihr das so mit der Planung, vor allem wenns total eng wird? Seht ihr schon vorher, was ihr genau braucht oder wie läuft das bei euch ab?

Hard Tubes wären einfacher, aber da hab ich 0 Dusel und Werkzeug. Das inner Kind sagt nur: " BAU ES UM! Es MUSS ins Nano S rein! "

Grob planen und nen paar Teile mehr kaufen, die man evtl. benötigt :) Wenn nicht, hast für später noch was übrig.

Ok, danke dir.

Ne Woche ohne PC wird schon gehen. Solange ich 2 Radis reinbekomme, bin ich zufrieden.

@ namealwaysinuse
erklär doch bitte (noch) mal, wie das mit einer Bestellung bei Bitspower direkt läuft.
Ich sehe das Produkt, aber keinen Preis dazu.
Muss ich jetzt erst nach dem Preis fragen?
Oder sieht man die Preise erst wenn man Mitglied ist?

---------------------------------

Dafür kann ich vom Service bei FrozenQ berichten,
habe dort 2x mal was bestellt, der Versand konnte zusammengelegt werden, dabei wurden 4 Teile vergessen.
Für den Ärger gab es eine Gutschrift aller Kosten/Versandersparnisse und noch ca. 1/3 obendrauf, wahrscheinlich um den nächsten Versand+Zoll inklusive zu haben.
Mit soviel Kulanz habe ich nicht gerechnet! Bin begeistert!

Zuletzt bearbeitet:
Konnte bis jetzt nichts finden im Sammelthread :confused: Mich persöhnlich würden die von Monsoon interessieren im six pack sowie schlüssel. Gibt es nicht eine Art Guide zu Hardtubing mit allem schnick schnack drum und dran ?

Gibt es. YouTube hat eine Menge davon.

Bräuchte mal Vorschläge für nen kleinen Kühler für ne GeForce 6600 topsilent - die Karte hat nen Lochabstand von 43.5x43.5 mm. Also sollte so Universal-Chipsatzkühler passen. Fände es gut, wenn der Kühler vernickelt wäre. Die Koolance Chip / GPU Kühler finde ich geil, aber 70€? Nope.

Konnte bis jetzt nichts finden im Sammelthread :confused: Mich persöhnlich würden die von Monsoon interessieren im six pack sowie schlüssel. Gibt es nicht eine Art Guide zu Hardtubing mit allem schnick schnack drum und dran ?
Kannst bei YT mal nach Kensch und Co gucken.

Den oberen hatte ich bereits gesehen, aber da war auch nur das Top vernickelt, so wie's aussieht. Der Boden grinst weiter in Kupferoptik daher. Der von LE ist interessant, vernickelt + schwarzes Delrin könnte was sein. Denn Plexi-Kühler will ich nicht im Kreislauf haben. Danke für den Tip!
/edit
Zu früh gefreut. Lochabstand ab 46 mm GRRRR

es sieht bescheiden aus und altert

Gut polieren und klarlack drüber, dann bleibt der Glanz ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh