[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Gibts für der 420er Mora eigentlich eine Abdeckung um 4x 200mm Lüfter zu verbauen??
Noctua wird leider nur nen 200mm und keinen 180mm (für den 360er Mora) bringen :/

Achso und gleich ne Frage an Bundy: hast du die XSPC Ion schon getestet? Und schafft die Mora + CPU + GPU Kühler ohne sehr laut zu werden? :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Halterungen gibt es schon, aber eben keine Blenden ;)

Aussage von WC:

"Hallo,

die Blenden sind nur eingeschränkt zueinander kompatibel. Es gibt hier 3 Dinge zu beachten:

1. Lüfter ab 200mm Größe können seitlich über den Radiator hinausragen. Das passt dann nicht ohne Modifikationen unter eine 420er Lüfterabdeckung.
2. Die MO-RA3 Lüfterabdeckungen sind für 25mm hohe Lüfter vorgesehen. Man könnte diese mit längeren Schrauben zwar montieren, hat dann aber einen kleinen Spalt zwischen Blende und Radiator.
3. Die Lüfterabdeckungen werden mit den 4 äußeren Lüfterschrauben montiert. Dieses Konzept funktioniert wunderbar im Bereich bis 140mm Lüftergröße. In diesem Bereich sind Lüfter noch genormt. Größere Lüfter werden aber leider mit völlig unterschiedlichen Maßen und Formen vertrieben. Der Lüfter kann hier der Montageschraube für die Lüfterblende im Weg sein.

Eine bessere Lösung ist für die nächste große Überarbeitung der MO-RA Serie geplant. Ein Termin für diese Überarbeitung wurde noch nicht festgelegt.

Mit freundlichen Grüßen / Best regards,"

Gibts für der 420er Mora eigentlich eine Abdeckung um 4x 200mm Lüfter zu verbauen??
Noctua wird leider nur nen 200mm und keinen 180mm (für den 360er Mora) bringen :/

Achso und gleich ne Frage an Bundy: hast du die XSPC Ion schon getestet? Und schafft die Mora + CPU + GPU Kühler ohne sehr laut zu werden? :)

Das Pümpchen ist lauter und schwächer als die magicool dcp450

Danke allen antworten und danke Bundy, schade dann werde ich wohl irgendwie meine MCP35X in ein Ncase stopfen müssen^^ Die DCP450 ist mir nach den vielen unschöneren Berichten irgendwie zu heikel...

nee, aber vergleichsweise zu teuer...wie ettliche andere XSPC Teile mittlerweile auch :(

Kann mir einer sagen, ob der Aqualis Ecobehälter auch Problemlos horizontal betrieben werden können? Also auf der "Oberseite" der Eingang und auf der Unterseite der der Ausgang?. Oder gibt es da etwas was ich nicht beachtet habe. Mir ist bewusst,dass das befüllen ein riesen Spaß wird.

Jungs hat schon jemand eines der neuen D5 Tops von EK verbaut, oder evtl sogar das Dualtop und kann es was die Lautstärke angeht mit anderen vergleichen?

Hab gerade sehr günstig zwei D5 von AC neu und in OVP abgegriffen.:fresse2:

Jungs hat schon jemand eines der neuen D5 Tops von EK verbaut, oder evtl sogar das Dualtop und kann es was die Lautstärke angeht mit anderen vergleichen?

Hab gerade sehr günstig zwei D5 von AC neu und in OVP abgegriffen.:fresse2:
Wie passiert sowas? Aus Versehen? :d:d

Man nehme einen kleinen PC Laden für den man drei Jahre gearbeitet hat und der Besitzer jetzt in Rente geht + ein Lager das leer werden soll ;) Dann geht da auch ein wenig was am Preis.

Mach mir mal Angebote :d

MysteriousNap:

Ich hab beides. 2 Plexi Single Tops und ein Dual Top. Zur Lautstärke kann ich atm noch nichts sagen. Rechner ist noch nicht fertig.

Ich hab aus Platzgründen von 2 Tops auf ein Dual Top gewechselt.

Die beiden Plexi Tops sind quasi unbenutzt. Haben kein Wasser gesehen. Hatte die nur auf den Pumpen um zu verrohren.

Bei Interesse kannste dich ja melden. Die 2 Plexi tops sind über.

Leider gibts den Dual Deckel nicht in Plexi bzw nicht einzeln in Plexi. Die Plexi sehen schon geil aus.

Nothing special. Dafür fast as fuck :d

Ich warte auf AMD Polaris um meine GTX 970 gegen eine hoffentlich leicht schnelleres 8GB Model von AMD zu tauschen, mit WaKü Block natürlich.

Hat jemand Erfahrungen mit den Be Quiet Schadow Wings 2 als Radiatorlüfter? Sollten sie eher Push oder Pull verwendet werden? Oder ist das egal?

Gibt es eigentlich auch eine kleine Variante von schnell Entkopplungen ??

Hab damals mein externen Radi verbannt weil mir die zu weit abstehen.
Mein neues System ist aber ein itx in ein Cougar QBX. Also habe jetzt kein Platz mehr für ein internen Radi. Habe den Radi Jetzt direkt angeschlossen. Aber jetzt wo ich gerad die Lüfter am Radi wechseln möchte ärgert mich es schon das ich den nicht einfach abschließen kann :d

Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk

Aber keiner der genug Power hat für eine ti und ein 4770k mit oc

Die koolance hab ich find die aber nicht klein.

Klar bekommt man alles rein ;)

Im Vergleich zu anderen sind sie klein :P an meiner trash can waren mir die Trenner auch zu groß und ich habe sie dann auf die Seite beim Radi verlegt.

Weiß ja nicht was ihr so im Cougar QBX rein bekommt aber mehr als ein Dual krieg ich nicht rein und das ist mir definitiv zu wenig.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh