Wünsche allen ein gesundes neues Jahr und immer eine handbreit Wasser im AGB
Hat hier jemand ne Laing 1+ im HK Tube DDC laufen?
So klingt meine 1+ wenn ich sie in den HK Tube einbaue:
https://drive.google.com/file/d/1fghUmWIgYbfbctGu5Hm2hqMMuof3u_Ohhg/view
Das ist eine 1+ aus ~12/2007 mit blauem Rotor, also die "neue" Version.
Egal mit wieviel UpM sie rennt, zw. 8-12V ist das Klackern mal lauter, mal leiser. Und entsprechend langsamer/schneller. Klingt ganz so, als ob der Rotor permanent anschlagen würde? Kippe ich den Tube 30-45° auf eine Seite, ist es vorerst ruhig. Fängt dann nach paar Minuten aber auch an zu klackern.
Gut, die hat ~79.000h runter, dachte die Kleine ist nun kaputt gegangen beim ersten Ausschalten nach Jahren. Aber nix da...zurückgebaut in den alten Alphacool(?) Plexi-Deckel und einen Watercool DDC Tank LT->Stille
Also mehrmals umgebaut, neue O-Ringe probiert..alles egal, das Klackern im HK Tube bleibt, am DDC Tank/Plexideckel ist alles ruhig.
Habe dann eine meiner Ersatz-DDCs (normal, keine +) in den Tube gebaut. Aus ~12/2005, alte Version mit schwarzem Rotor. Und es klackert nichts? Läuft komplett ruhig.
Ich raffe das nicht. Die "neue" (blaue) Laing ist meines Wissens doch am Rotor noch ein paar Zehntelmillimeter kleiner als die alte Schwarze. Wenn überhaupt müsste also die alte Klackern und nicht die neuere?
Oder ist das etwa doch ein bekanntes letztes Röcheln einer DDC1+ und alles nur Zufall?