[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Steigt jemand bei mizu durch die Fittinge?
Die haben 3 verschiedene in schwarz für 16mm Tubes, ich sehe nur keinen Unterschied.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zum PWM. Hatte bei Aquatuning nachgefragt, die sagten es würde gehen. Bei AC das selbe Spielchen - dort hieß es nur, wenn am Kanal n PWM Lüfter geht, sollte es nicht am Kanal liegen. Außerdem müsste die RPM richtig ausgelesen werden (da zeigt er meist 10000 an...gerade sind es dafür nur 1000. Durchfluss passt aber -.-*). Ätzend einfach nur. Kann die Pumpe nun schlicht nicht regeln...
 
Hat jemand ne Ahnung wie man eine Aqualis DDC 100 Kombi vertikal in ein Gehäuse bekommt und das möglichst entkoppelt? Also sozusagen "hängend" statt auf dem Boden stehend...

Meine Idee war die 90° Halterung vom Aqualis 150 zu nehmen, darauf ein größeres Blech, da drauf dann das Shoggy und dann die DDC mit AqualisTop
Das ganze stelle ich mir aber nicht gerade stabil und/oder elegant vor - hat hier jemand ne bessere Idee?
 
Ne AGB-Pumpenkombo "hängend" mit Entkopplung elegant und stabil zu montieren, dürfte schwer bis unmöglich zu realisieren sein.
Ohne Entkopplung wäre es möglich, aber mit wird das Gewicht das Ganze immer runterziehen.
 
Ich hab das ganze mit 4x gummierte schraubgewinde bzw. diese entkoppel schrauben benutzt. Allerdings ein heatkiller tube inkl. DDC310

Hällt, entkoppelt & zieht nichts runter

@ fanatiXalpha

Ja , ist die 2017 Version.
 
@streetjumper:
ist doch recht simpel
im ersten Unterpunkt vom Web-Menü erstellst du eine neue Werteausgabe, der du einen Namen gibst und entsprechende Werte die angezeigt werden sollen hinzufügst
im dritten Unterpunkt kannst du dann einen fertigen BB-Code kopieren den du deiner Signatur hinzufügen kannst womit dann das Banner am Ende angezeigt wird
der zweite Unterpunkt ist nur zum importieren von einem externen Computer und unwichtig in deinem Fall

der BB-Code sieht bei mir so aus:
[URL*=https://aquasuite.aquacomputer.de/39beac00-67b6-4882-9f1f-565224ac8a1a][img*]https://aquasuite.aquacomputer.de/39beac00-67b6-4882-9f1f-565224ac8a1a.png[/img][/url]

die Sterne hab ich reingemacht, damit man den Code auch sieht
du kannst zwischen zwei Bannergrößen wählen
 
Zuletzt bearbeitet:
@Datanette

Hab es an meinem (älteren) MB am PWM probiert. Genau das gleiches Bild. Und deswegen hab ich bereits die 2. Pumpe hier. Selbes Spielchen. Dachte nur, dass die Aquaero 6 entsprechend spezifiziert ist. Dann müss alphacool (kam jedenfalls in deren Karton) mit der Pumpe Mist gebaut haben, oder? AT hatte gesagt, dass es gehen sollte...
 
Ich hab das ganze mit 4x gummierte schraubgewinde bzw. diese entkoppel schrauben benutzt. Allerdings ein heatkiller tube inkl. DDC310

Hällt, entkoppelt & zieht nichts runter

@ fanatiXalpha

Ja , ist die 2017 Version.

Ist bei dem Heatkiller Tube DDC (100 ml) eig unten das andere Pumpengehäuse gleich dabei?
Das kostet zwar deutlich mehr als ein Aqualis mehr aber sieht echt fein aus.
Als Befestigung das Basic Mounting Kit richtig?


Sehe ich das bei Bild 2 eig. richtig dass dort direkt schon 4 Schraubbohrungen zum anbringen da sind??
https://shop.aquacomputer.de/product_info.php?products_id=3144
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das Gehäuse für eine DDC ist natürlich dabei.
 
Gibt es T-Stücke die farblich sehr sehr gut zu Barrow/Bitspower passen, aber nicht wie ein Würfel aussehen? ^^
 
@Datanette

Hab es an meinem (älteren) MB am PWM probiert. Genau das gleiches Bild. Und deswegen hab ich bereits die 2. Pumpe hier. Selbes Spielchen. Dachte nur, dass die Aquaero 6 entsprechend spezifiziert ist. Dann müss alphacool (kam jedenfalls in deren Karton) mit der Pumpe Mist gebaut haben, oder? AT hatte gesagt, dass es gehen sollte...

Hast du schonmal n anderes D5 Mosell getestet? Also mal ne Aquacomputer D5? Hast du eventuell die Möglichkeit an son Teil ranzukommen?

Kann mir vorstellen, dass es an den Pumpen liegt und Alphaschrott da was vermurkst hat.
 
Hab es an meinem (älteren) MB am PWM probiert. Genau das gleiches Bild. Und deswegen hab ich bereits die 2. Pumpe hier. Selbes Spielchen. Dachte nur, dass die Aquaero 6 entsprechend spezifiziert ist. Dann müss alphacool (kam jedenfalls in deren Karton) mit der Pumpe Mist gebaut haben, oder? AT hatte gesagt, dass es gehen sollte...

Kannst Du prüfen ob die Kabel für Tacho und PWM evtl vertauscht sind?
 
@ Mr. Krabs
Ne D5 hab ich leider nicht und komme auch nicht so schnell dran.
@Haarstrich
Zumindest per Sicht müsste die Belegung am Stecker passen - verdreht ist da nichts. Wie es aber in der Pumpe aussieht weiss ich nicht. Wäre dann aber bei beiden so-.-.

Alphacool nervt mich langsam echt :>. Bei der 2. Pumpe ist auch n Heatsink dabei - dass da aber ein WLP mit Folie ist, die man abziehen muss, erfährt man nur auf der AT Seite - kein Beipackzettel dabei...ratet mal, was ich vor dem Einbau nicht wusste.
 
Kennt sich hier jemand mit (mattem, schwarzem) Plexi aus? Ich hab einen unschönen Kratzer in einer Platte, den ich gerne entfernen würde. Wäre dankbar für jegliche Tipps ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Runterschleifen und dann mit 600_1000 Papier wieder ein mattes Finish. Mit der Hand, mit Maschine wird's zu warm.

Oder direkt ersetzen

Sent from my Nokia 6110 using Tapatalk
 
Hallo,

will nicht extra einen Kaufberatungs-Thread für diese kleine Anfrage. ich hab meinen alten Watercool HTSF Single Radiator "ausgegraben" (falls es überhaupt ein HTSF ist, sieht so aus, hat jedoch wie der MO-RA Core frei liegende Rohre - whatever). Mit der neuen CPU-Pumpen-AGB Kombination Alphacool Eisbaer würde ich gerne eine kleine AiO bauen. Folgende Konfiguration schwebt mir aktuell vor:




Passt das so zusammen? Und welches Kühlmittel könnte man empfehlen für stark blaues oder blut rotes Wasser? Danke euch!

Danke euch!
 
Hallo,

will nicht extra einen Kaufberatungs-Thread für diese kleine Anfrage. ich hab meinen alten Watercool HTSF Single Radiator "ausgegraben" (falls es überhaupt ein HTSF ist, sieht so aus, hat jedoch wie der MO-RA Core frei liegende Rohre - whatever). Mit der neuen CPU-Pumpen-AGB Kombination Alphacool Eisbaer würde ich gerne eine kleine AiO bauen. Folgende Konfiguration schwebt mir aktuell vor:




Passt das so zusammen? Und welches Kühlmittel könnte man empfehlen für stark blaues oder blut rotes Wasser? Danke euch!

Danke euch!

Von den 45° Winkeln würde ich abraten, denn ihr Innengewinde ist sehr, sehr kurz.
da wirst du Probleme mit den Anschlüssen haben.
 
Von den 45° Winkeln würde ich abraten, denn ihr Innengewinde ist sehr, sehr kurz.
da wirst du Probleme mit den Anschlüssen haben.

Alles klar, danke für den Tipp! Wollte mich eh eventuell noch nach anderen Tüllen umschauen. "Früher" (war mal um ~2010 hier mit Wakü unterwegs) hat man, glaube ich (ganz wichtig), die Tüllen immer etwas größer als der Innendurchmesser genommen. 12mm Tüllen auf 13/10 Schlauch (ohne Klemmen) ist das ratsam, passt das?
 
Ich hab 19/13 auf etwa 13,5er Tüllen, das hält super. Man dein Bild gerade nur arg verpixelt sehen. Sind das die günstigen kleinen 45° Winkel von aquatuning? Finger weg. 3 von 4 waren bei mir undicht.

Xspc drehbare winkeladapter bin ich sehr zufrieden mit.

Für kräftige Farbe mayhems dye. Die Hälfte des kleinen Fläschchen reichte bei mir um knapp 2l richtig tiefblau zu färben. Für härtere Farben solltest du auch besser zu mehr schlauchdurchmesser greifen.

Sent from my Nokia 6110 using Tapatalk
 
Kennt sich hier jemand mit (mattem, schwarzem) Plexi aus? Ich hab einen unschönen Kratzer in einer Platte, den ich gerne entfernen würde. Wäre dankbar für jegliche Tipps ^^

Nimm das QUIXX Politur Plexiglas Acryl Kratzer Entferner Auto Motorrad Boot Caravan 50252 | eBay

- - - Updated - - -

Hallo,

will nicht extra einen Kaufberatungs-Thread für diese kleine Anfrage. ich hab meinen alten Watercool HTSF Single Radiator "ausgegraben" (falls es überhaupt ein HTSF ist, sieht so aus, hat jedoch wie der MO-RA Core frei liegende Rohre - whatever). Mit der neuen CPU-Pumpen-AGB Kombination Alphacool Eisbaer würde ich gerne eine kleine AiO bauen. Folgende Konfiguration schwebt mir aktuell vor:




Passt das so zusammen? Und welches Kühlmittel könnte man empfehlen für stark blaues oder blut rotes Wasser? Danke euch!

Danke euch!

Perfect Seal Tüllen und dazu
Norprene Schlauch 16/10 (was ähnliches wird bei vielen Fertig AIOs verbaut)
Double Protect Ultra Fertigmix


@Crabman: Den Kühler musst du auch noch haben, Bling Bling :) https://world.taobao.com/item/52612...spm=a312a.7700824.w137712-2340232833.5.HLGooA
 
Zuletzt bearbeitet:
Perfect Seal Tüllen und dazu
Norprene Schlauch 16/10 (was ähnliches wird bei vielen Fertig AIOs verbaut)
Double Protect Ultra Fertigmix
Danke dir bundy! Mit einem 16er Aussendurchmesser ist er auch etwas stabiler bei Biegungen oder? Im ITX Case wird das alles etwas eng...
Edit: Der ist aber schwarz, das will ich garnicht. Alternativ einfach den klaren Tygon in 16/10?
Ich hab 19/13 auf etwa 13,5er Tüllen, das hält super. Man dein Bild gerade nur arg verpixelt sehen. Sind das die günstigen kleinen 45° Winkel von aquatuning? Finger weg. 3 von 4 waren bei mir undicht.
Xspc drehbare winkeladapter bin ich sehr zufrieden mit.
Für kräftige Farbe mayhems dye. Die Hälfte des kleinen Fläschchen reichte bei mir um knapp 2l richtig tiefblau zu färben. Für härtere Farben solltest du auch besser zu mehr schlauchdurchmesser greifen.
Sent from my Nokia 6110 using Tapatalk

Danke für den Rat, dann werde ich wohl andere Tüllen nehmen! Wollte nur nicht allzu viel Geld für die ganze Sache ausgeben, deswegen auch nur "billige" Tüllen und keine Anschlüsse. Aber ja, hab schon die günstigsten/billigsten rausgesucht :fresse2:

Fast, aber ganz so sieht er auch nicht aus. Hier mal ein Schnappschuss des Fundstück:
Edit: Google Bildersuche sagt es ist ein HTF3 Single
img_20161229_152010q7saf.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Dranschrauben fertig?
Ist ein serieller Deckel, nur einen Eingang und einen Ausgang.
 
Ist bei dem Heatkiller Tube DDC (100 ml) eig unten das andere Pumpengehäuse gleich dabei?
Das kostet zwar deutlich mehr als ein Aqualis mehr aber sieht echt fein aus.
Als Befestigung das Basic Mounting Kit richtig?


Sehe ich das bei Bild 2 eig. richtig dass dort direkt schon 4 Schraubbohrungen zum anbringen da sind??
https://shop.aquacomputer.de/product_info.php?products_id=3144

Den Tube gibt es in 3 verschiedenen Ausführungen ( Größe ausgenommen )

Ein mal für D5 Pumpen
Ein mal für DDC Pumpen
Ein mal den normalen ohne pumpenanschluss

Das Montagekit braucht man nicht unbedingt, ist eher für den Basic Tube - der Tube hat schon vorgebohrte Gewinde, allerdings liegen dem keine Befestigung schrauben bei. Da kann ich das entkoppel Set empfehlen das man für paar Euro bekommt.
 
@Pheenix: Tygon ist eher nix mehr (der aktuelle BIO Tygon ist von Haus aus nicht mehr so klar) , halte dich an Mayhems Ultra clear, oder evtl. den neuen EK Schlauch - trüb wird aber jeder PVC Schlauch irgendwann :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh