Jetzt aber?
Sehr gut, da bin ich schon mal ein Stück schlauer
Dass die M.2 nicht per WaKü gekühlt werden muss ist mir klar, aber ob die nun im Kreislauf mit drin hängt oder nicht ist doch eigentlich egal. Und wenn ich mir die Tests so anschaue, dann macht eine Kühlung per WaKü schon Sinn wenn man Modelle ab 1TB verbaut, was warscheinlich dieses Jahr noch passieren wird, da die 500Gb eigentlich fürs HTPC Projekt gedacht ist, aber dass ist auf Grund des neuen ZockerPCs erstmal in den Hintergrund gerutscht ist.
Es ist ja nicht meine erste WaKü. Vor 5 Jahren hatte ich meine Letzte. Bisher waren es glaube 3 oder 4 PCs die "unter Wasser standen". Jedoch hatte ich fest damit gerechnet, dass es mittlerweile neue Hersteller oder neue Artikel gibt, jedoch wenn ich so schaue, ist nicht viel passiert
.
Bei den Pumpen sind es immer noch die Laings die empfohlen werden, bei den CPU Kühlern gibt es nichts neues, auch bei GPU habe ich nichts neues gesehen.
Trotzdem bin ich eine ganze Weile aus der Materie raus und hatte jetzt bedenken bei der Bestellung etwas zu vergessen oder einfach etwas falsch zu bestellen, deswegen bin ich sehr froh, dass Ihr mir alle geholfen habt!
Ich freue mich darauf die WaKü am nächsten WE einzubauen und euch dann mit Bildern zu beliefern. Eventuell mach ich auch ein Worklog auf, da dass Gehäuse zwar gut ist, ich aber jedoch noch Verbesserungen im Kopf habe, welche ich gerne Umsetzen würde!
PS: Ich habe noch nicht bestellt, dass werde ich heute Nacht machen, also Änderungen und Verbesserungen sind noch möglich