[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Heute endlich Mal die Blende lackiert. Ich find's okay werde mir aber wohl eine neue irgendwann machen lassen damit es perfekt ist.
df3e8ed96b4f04e8849db05f50987647.jpg
e2b25e12a34690710e004672f80bb6d2.jpg
4cf5d4e66667c58bcfae4d91a0865094.jpg

Weiß nur noch nicht was ich als Sockel nehmen soll. Plexiglas oder 2cm alu

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk

Warum liefen dann nicht alle Lüfter mit 1500 RPM?

Wie schon geschrieben, man lernt aus Fehlern.
Ich hab die Lüfter der CPU als die der GPU angenommen bzw. umgekehrt.

Laut AIDA64 liefen die dann auch mit 14xxrpm :P
Als ich die Wärme der Karten gemerkt habe, war es kurz danach auch schon zu spät.
Passiert mir sicher nicht noch ein 2tes mal.

Ich wollte meine Phobya-DC12-400 direkt ans Board anschließen. Da die Pumpe im Nachbarraum ist, müsste ich dies über ein Verlängerungskabel tun.
Das wäre wohl das kleinste Problem. Ist es überhaupt empfehlenswert, eine Pumpe direkt ans Board anzuschließen?

Würde ich eher lassen (Laststrom: 1.8A) , es sei denn dein Board kann das "vertragen" . Manche Boards haben extra nen Anschluss für Pumpen.

Nachricht gelöscht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn die Pumpe doch im Nachbarraum steht, würde ich ein externes Steckernetzteil empfehlen.

Ich hab selbst eine D5 PWM von EKWB (März 2016 gekauft), die lässt sich einwandfrei über das Mainboard per PWM einstellen. Bist du sicher, dass die neueren Pumpen immer noch ein PWM Problem haben können?

Ich meinte die Probleme mit nem Aquaero. Die sind mit NICHT Aquacomputer PWM D5 immer noch vorhanden und nicht ohne weiteres abstellbar. Und deshalb rate ich immer zur AC PWM D5. Nur vorsichtshalber, FALLS er später ein Aquaero verbaut.

Wie hoch ist denn die Anschlusskapazität eines Fan Anschlusses? Ich hörte was von 20 Watt?

Wie hoch ist denn die Anschlusskapazität eines Fan Anschlusses? Ich hörte was von 20 Watt?
Kommt drauf an, aber üblich sind 12 Watt. Der H_AMP Anschluss auf den neueren Asus Boards kann zum Beispiel 30 W ab.

- - - Updated - - -

Ich meinte die Probleme mit nem Aquaero. Die sind mit NICHT Aquacomputer PWM D5 immer noch vorhanden und nicht ohne weiteres abstellbar.
Kann ich nicht ganz nachvollziehen. Kann das bitte jemand erklären?

Meinem Verständnis nach läuft es entweder weder mit dem Mainboard, noch mit dem Aquaero, oder es läuft mit beiden.

Mahlzeit Leute.

Ich bin grade bei meinem neuen Build dabei Passthroughs zu machen. Zunächst wollte ich das ganz normal machen, Bohrung ins Gehäuse, Bitspower Passthrough Fitting in die Bohrung rein und dann oben und unten auf das Passthrough Fitting halt die anderen Fittings drauf. Nach nen bisschen rumprobieren hats mir optisch aber besser gefallen wenn das Fitting direkt in der Bohrung abgelegt wird und das Passthrough Fitting also komplett weggelassen wird. Das Problem ist nur das ich unten jetzt nur noch relativ wenig Gewinde von dem Fitting übrig habe und ich mir etwas Sorgen um die Dichtigkeit der ganzen Geschichte mache. Ich hab zumindest noch soviel Gewinde übrig das ich unten dann noch nen O-Ring draufmachen kann und das ich das G1/4 Gewinde des Extenders der draufkommen soll ( in Bild2 mal mit dem Bitspower Passthrough dargestellt ) vielleicht noch eine halbe bis maximal anderthalb ( anderthalb aber wirklich als Maximum ) Umdrehungen draufdrehen kann. Ich hoffe ich habs geschafft das einergermaßen verständlich zu erklären. Anzumerken wäre noch das das Wasser an der Stelle von oben nach unten fällt also eher weniger Druck auf der ganzen Geschichte sein wird an der Stelle. Mache mir halt trotzdem etwas Sorgen in Punkto Dichtigkeit da ich wiegesagt das Gewinde aufgrund dessen das halt nichtmehr viel übrig ist vom Gewinde des oberen Fittings nicht allzuweit reingedreht bekomme. Auf der anderen Seite, eigentlich ist ja immerhin noch nen O-Ring drüber der die Geschichte eigentlich safe machen sollte. Wie auch immer, was meint ihr denn dazu? Passt so oder hättet ihr eher ein flaues Gefühl im Magen was zukünftige und vorallem andauernde Dichtigkeit angeht?

Hier mal ein paar Bilder :

dmdedrr34dklx08ih.jpg

dmdeeqi6wbzz6ox7d.jpg

Zuletzt bearbeitet:
So ganz hab ich den Aufbau nicht verstanden, mir ware das mit dem oberen Bild zu wenig Gewinde. Das ist ja nicht mal ein kompletter Gang.
Ein Dichtring reicht doch? Ansonsten kannst den anderen auch halbieren

@Mr. Krabs, aber von einer Pumpe, die nicht den PWM Spezifikationen entspricht, würde man doch erwarten, dass sie auf einem herkömmlichen Mainboard ebenfalls Probleme macht.

Strom, +12v, und mit destilliertem Wasser befühlt und dazu etwa 100ml Brennspiritus.

Wofür denn Brennspiritus?! Bin mir ziemlich sicher dass es daran liegt oder einfach zu fest zugedreht.

Alkohol und PMMA führt früher oder später zu den Spannungsrissen. In verdünnter Form kann der Prozess dann natürlich verlangsamt werden.

Grundsätzlich gilt für PMMA immer, keine alkoholhaltigen Mittel zu verwenden.

Im übrigen hat Brennspiritus oder Alkohole nichts in einer Wasserkühlung zu suchen... Wenn du an der Kühlflüssigkeit geizen möchtest, dann benutz wenigstens Korrosionsschutz aus dem Automobilbereich.

Edit: Zur Problematik mit dem Gewinde. Ein halbes Gewinde ist auf jeden Fall zu wenig. Mit Gewalt dann noch einen Gewindegang rauszuholen, macht die Sache auch nicht schöner. ;) Was hältst du davon, den Schlauch einfach durch die Durchführung gehen zu lassen ohne einen Anschluss.

Zuletzt bearbeitet:
Was hältst du davon, den Schlauch einfach durch die Durchführung gehen zu lassen ohne einen Anschluss.
Garnichts, das sieht einfach nur schlecht aus und um genau zu sein ist es auch kein Schlauch sondern da ich mit PETG arbeite. Also ne volle Umdrehung ist es schon denke ich, es ist auch nicht so das das alles ziemlich lose ist, ist schon bombenfest, ist jetzt nicht so das der Extender da fast nur dran baumeln tut oder so und über den Extender käme ja wiegesagt noch nen O-Ring drüber zur Sicherheit. Meinste trotzdem eher :/ ?

- - - Updated - - -

@Stiefelriemenbill

So wie ich das auf deinen Fotos sehe, glaube ich, dass du dir da etwas anderes ausdenken musst.
Erstens ist das Gewinde einfach zu kurz und zweitens wird das so nicht dicht, das braucht noch einen 2. O-Ring auf der anderen Seite des Bleches.
Und somit wird das zu kurze Gewinde noch kürzer.

Auch wenn ich auf der gegenüberliegenden Seite eigentlich kein O-Ring bräuchte sitzt da ja schon standartmäßig nen O-Ring. Ist ja eigentlich Gang und gebe das auf dem Gewinde eines Fittings standartmäßig nen O-Ring draufsitzt.

Hier nochmal nen geupdatetes Bild :

dmdgox0z68hb11li1.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh