[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Hier nochmal nen neues Pic mit dem tatsächlichen Fitting und so :

dmdgxuj4nnssm2909.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja so ne Skizze bringts da schon auf den Punkt. Den oberen Ring brauchst du ihmo nicht. Versuch doch mal den ORing zu halbieren. Ansonsten kannst es ja mit Gewindedichtfaden versuchen. Oder du nimmt silikon.
 
Genau das dachte ich mir auch, den oberen O-Ring brauch ich ja nicht. Lasse ich den weg sollte es unten auch nochmal etwas mehr Gewinde werden. Aber ich denke wenn ich am Gewinde unten den Extender ne gute Umdrehung reinkriege und dann noch den O-Ring habe oberhalb des Extenders sollte ich doch im grünen Bereich sein normalerweise oder?
 
Wofür denn Brennspiritus?! Bin mir ziemlich sicher dass es daran liegt oder einfach zu fest zugedreht.

Das liegt auf jeden Fall am Brennspiritus, aber erstmal auf Magicool schieben ! :fresse2: :rolleyes:
 
Hier nochmal nen neues Pic mit dem tatsächlichen Fitting und so :

dmdgxuj4nnssm2909.jpg
Ohne den oberen Ring geht das Wasser doch am Gewinde entlang und entweicht oben oder täusche ich mich da? Der o-Ring dichtet doch nicht das Gewinde ab.


Würde es mit teflonband machen.
Kannst du beide o-Ring weg lassen und hast direkt am Gewinde abgedichtet.
Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
@Mr. Krabs, aber von einer Pumpe, die nicht den PWM Spezifikationen entspricht, würde man doch erwarten, dass sie auf einem herkömmlichen Mainboard ebenfalls Probleme macht.

Die Boardhersteller halten sich auch nicht an den "Standard". Von daher hebt sich 2x Scheiße halt auf. Minus x Minus ergibt auch "Plus"^^


Eventuell hat sich bei den Biards auch was getan. Teils sind ja schon PWM Anschlüsse für "Pumpen" vorhanden bzw. nn pwm Anschlüsse.

Ich hab keine Ahnung ehrlich gesagt. Aber wie gesagt ist es besser ne Aquacomputer PWM D5 zu nehmen, damit man im nachinein keine Probleme mit dem Aquaero hat. Falls man mal eins einbaut.

Falls man keins einbaut, würde ich ne D5 mit Poti nehmen.

Ich bin aber seit geraumer Zeit nur noch "auf PWM" unterwegs. War noch nie so zufrieden mit Lautstärke und Regelverhalten etc..

Abee daa muss jeder selbst entscheiden.
 
Das liegt auf jeden Fall am Brennspiritus, aber erstmal auf Magicool schieben ! :fresse2: :rolleyes:

Das liegt nicht an einem Fingerhut Brennspiritus. Das liegt a.) am Alter und b.) am Druck, der auf dem Ausgang liegt. Ich hätte den Schlauch anders sichern müssen, als ich die Konstruktion befüllt habe.
 
Moin,

ich überlege, bei meiner Alphacool Eisbaer die Schläuche auszutauschen.
Brauche ich außer dem 11/8er Schlauch und Wasser noch etwas (abgesehen von nem Trichter o.ä.)?
Die Anschraubtüllen sind ja bei der Eisbaer schon vorhanden, oder sehe ich das falsch?

Sind Zusätze im Wasser Pflicht, oder reicht auch dieses "Ultra-reine" Wasser von Aquatuning?

Würdet ihr außerdem eher auf 13/10er Schläuche umbauen? Ich fürchte ja, dass der Schlauch aufgrund seiner Maße etwas mickrig aussieht.




Gesendet von meinem FRD-L09 mit Tapatalk
 
Wenn du nur die Magicool, Mora und einen CPU-Kühler im Loop hast, hast du aber auch allerhöchstens 1,5 L Flüssigkeit drin, und da sind 100 mL Ethanol schon recht viel ...
 
Das liegt nicht an einem Fingerhut Brennspiritus. Das liegt a.) am Alter und b.) am Druck, der auf dem Ausgang liegt. Ich hätte den Schlauch anders sichern müssen, als ich die Konstruktion befüllt habe.

Das ist Quatsch ! Gestehe dir einfach den Fehler ein und verwende beim nächsten Mal einen wakü tauglichen Zusatz !!
 
Und falls du einen CPU Kühler oder andere Kühler etc. mit Acryl hast, solltest du diese auch tauschen...
 
Morgen zusammen,

ich würde gerne eine Netzteil Abdeckung machen um NT, Kabel und die Pumpe zu verstecken.
Leider bin ich inspirationslos und weiß einfach nicht wie ich das am Besten hinbekommen soll.
Die Sache ist nämlich das das Blech für die Abdeckung nicht am Stück in Tower passt wenn das Mainboard drin ist.
Wenn ich aber mal an Netzteil bzw. die Pumpe muss, will ich nicht erst das Mainboard ausbauen müssen um die Abdeckung raus zu bekommen :(

Also tendiere ich in moment zu einer zweiteiligen Lösung. Nur wie machts mans am besten das es ordentlich aussieht?

Ich wollte jetzt nicht ein extra Thread aufmachen in der Bastelecke
 
Morgen zusammen,

ich würde gerne eine Netzteil Abdeckung machen um NT, Kabel und die Pumpe zu verstecken.
Leider bin ich inspirationslos und weiß einfach nicht wie ich das am Besten hinbekommen soll.
Die Sache ist nämlich das das Blech für die Abdeckung nicht am Stück in Tower passt wenn das Mainboard drin ist.
Wenn ich aber mal an Netzteil bzw. die Pumpe muss, will ich nicht erst das Mainboard ausbauen müssen um die Abdeckung raus zu bekommen :(

Also tendiere ich in moment zu einer zweiteiligen Lösung. Nur wie machts mans am besten das es ordentlich aussieht?

Ich wollte jetzt nicht ein extra Thread aufmachen in der Bastelecke

Wenn du uns noch Bilder vom Case zeigst, wäre eine Einschätzung des Sachverhaltes besser zur Findung einer passenden Lösung. ;)

Vorab aber schonmal eine Idee. Du könntest eine Art Mid-Plate in das Case einsetzen. Um den Sichtschutz von vorne zu gewährleisen, könntest du dann eine weitere Verkleidung davorschrauben. Wenn du nun an die Hardware unter der Midplate musst, musst du einfach nur die Klappe abnehmen. :)
 
Ok Bild :)

aufbau-tower-forum.jpg


Zwischen NT und Mainbord ist ein kleiner Winkel wo ein Blech aufliegen kann.
Der Winkel ist vom Boden 92mm hoch. Zwischen Winkel und Mainboard können max. 2mm Bleche passen. Besser nur 1,5mm.

Das Problem an der Sache ist noch das man diesen Sicht-/Schallschutz komplett abnehmen können muss da man sonst nicht das NT raus bekommt.
 
Moin,

ich überlege, bei meiner Alphacool Eisbaer die Schläuche auszutauschen.
Brauche ich außer dem 11/8er Schlauch und Wasser noch etwas (abgesehen von nem Trichter o.ä.)?
Die Anschraubtüllen sind ja bei der Eisbaer schon vorhanden, oder sehe ich das falsch?

Sind Zusätze im Wasser Pflicht, oder reicht auch dieses "Ultra-reine" Wasser von Aquatuning?

Würdet ihr außerdem eher auf 13/10er Schläuche umbauen? Ich fürchte ja, dass der Schlauch aufgrund seiner Maße etwas mickrig aussieht.




Gesendet von meinem FRD-L09 mit Tapatalk
Kann mir jemand was dazu sagen?
Oder gibt es da nen anderen Thread für?

Wollte da jetzt nicht extra einen für öffnen.


Gesendet von meinem FRD-L09 mit Tapatalk
 
@Still:
Ich hatte damals auch an der Midplate einen weiteren Winkel angebracht und dann dort die 2te Abdeckung festgemacht. War bei mir relativ einfach mit nem langen Klettverschluss. Meine Abdeckung ging aber komplett durch und ich hatte einen Festplattenkäfig eingekürzt um eine zweite Auflage zu gewährleisten.
 
Zuletzt bearbeitet:
1,7 Liter habe ich gemessen. Ethanol habe ich auch noch, aber das ist dann doch etwas anders als Brennspiritus. Ab 15% Alkohol gilt es als desinfizierend. Also sind 250ml angemessen, aber ich bin nicht einmal bei 100ml.

Aber Schaden macht klug. Jetzt muss ich mir überlegen, wie ich die nächste AGB-Pumpe befestige, damit sich das nicht wiederholt. Also der Schlauch geht von der Pumpe im AGB direkt hoch zur CPU, also mit der Verlängerung sind es 2 Meter Schlauch. Wie nehme ich den Druck oder das Gewicht von der AGB? Der andere Schlauch hängt an der MO-RA und damit kann da nichts abbrechen.



@GySgtHartman404

Du musst dringend noch die PCI-E Kabel kämen. Das fällt sofort ins Auge, da der Rest flawless ist ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
1,7 Liter habe ich gemessen. Ethanol habe ich auch noch, aber das ist dann doch etwas anders als Brennspiritus. Ab 15% Alkohol gilt es als desinfizierend. Also sind 250ml angemessen, aber ich bin nicht einmal bei 100ml.

Ethanol hat in einem Wakükreislauf nichts verloren. Und wozu muss das Kühlmedium desinfizierend wirken?

Wie kommt man eigentlich auf den Schmarrn?
 
@Still:
Ich hatte damals auch an der Midplate einen weiteren Winkel angebracht und dann dort die 2te Abdeckung festgemacht. War bei mir relativ einfach mit nem langen Klettverschluss. Meine Abdeckung ging aber komplett durch und ich hatte einen Festplattenkäfig eingekürzt um eine zweite Auflage zu gewährleisten.

Haste da vielleicht ein paar Detail Aufnahmen wie das gemacht war?
Kannste mir gern per PM schicken. :)

Du scheint das relativ viel Platz zu haben.
Bei mir ist das alles relativ eng.
 
1,7 Liter habe ich gemessen. Ethanol habe ich auch noch, aber das ist dann doch etwas anders als Brennspiritus. Ab 15% Alkohol gilt es als desinfizierend. Also sind 250ml angemessen, aber ich bin nicht einmal bei 100ml.

Aber Schaden macht klug. Jetzt muss ich mir überlegen, wie ich die nächste AGB-Pumpe befestige, damit sich das nicht wiederholt. Also der Schlauch geht von der Pumpe im AGB direkt hoch zur CPU, also mit der Verlängerung sind es 2 Meter Schlauch. Wie nehme ich den Druck oder das Gewicht von der AGB? Der andere Schlauch hängt an der MO-RA und damit kann da nichts abbrechen.

Ein Behälter ist männlich, also der Ausgleichsbehälter oder AB. Ein Radiator ist ebenfalls männlich, also der Monster-Radiator.
Nicht männlich ist es hingegen, Alkohole in den Kreislauf einzubringen, um etwas desinfizieren zu wollen. Damit handelt man sich eben Risse in Acryl ein. Egal wie du die Pumpe befestigst, es wird sich wiederholen, wenn du an deiner Kühlflüsigkeit nichts änderst.
 
1,7 Liter habe ich gemessen. Ethanol habe ich auch noch, aber das ist dann doch etwas anders als Brennspiritus. Ab 15% Alkohol gilt es als desinfizierend. Also sind 250ml angemessen, aber ich bin nicht einmal bei 100ml.

Was zum Teufel? :haha:

Tipp: Das was du brauchst nennt sich Ethylenglycol und nicht Ethylalkohol!
 
Mensch, was redest du da? Brennspiritus ist natürlich nichts anderes als Ethanol, nur vergällt damit du das nicht trinken kannst.
Ob der Spiritusanteil jetzt 5, 10 oder 15% ist, macht in deinem Fall nichts, da auch deutlich kleinere Mengen zumindest langfristig schädlich für das Acrylglas sind.
Desinfektion brauchst du nicht wirklich, dafür hast du Kupfer im Kreislauf, außer du füllst deinen AGB mit Spucke auf.

Nimm doch einfach die bewährten Mittel (Innovatec Protect, AC DP Ultra, dest. Wasser + Glysantin, usw.), da machst du garantiert nichts falsch.
 
Klar, wrd ich mal testen mit dem O-Ring

@Stillpad
Überleg dir mal den HK4 Goofy zu betreiben. Ich hab die Acrylversion und das Entlüften ist da nicht so lustig, zumal sich an der Stelle nach einer Weile wieder Luft ansammelt. (In der Höhe der Schriftzugs)


Gibt es 180° Fittinge die auf nen 13/10er enden? Ich hab nur die Barrows gefunden mit 1/4 Zoll Anschluss
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh