G
Gelöschtes Mitglied 74851
Guest
Danke VDC
Habe da schon bestellt, keine Probleme gehabt, und relativ schnelle Lieferzeit.
Er liefert aber bis 11.09. nicht, bzw. bearbeitet die Bestellung nicht.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Danke VDC
Dickere Belüftung bedeutet höhere Luftdurchsatz oder - druck?
@VDC Vielen Dank. Ich hab mal alles nicht benötigte heraus geschmissen. Und werde gerade etwas schwach...
Wäre ein dickere Radiator vorteilhafter? Ich hab mich irgend in den XSPC RX360 V3 verliebt... Für was ist das "Sandwich"? Kommt das zwischen Gehäuse und Pumpe?
Als nur nachgebaut kann man das nicht mehr bezeichnen
Bist du sicher?EKWB: Eingang vorderer Anschluss in Richtung Laufwerkskäfig, Ausgang hinterer Anschluss bei der Slotblende
Power Adjust 3Kennt jemand eine alternative Lüfter/Pumpensteuerung an die man vielleicht einen DFS anschliesen kann ?
Power Adjust 3
Ist auch auf die Leistung einer DDC ausgelegt.
zudem will und werde ich deren Lizenzpolitik nicht mehr unterstützen.
Spielt jemand mit einem 1080ti Sli System PUBg und kann mir sagen wie warm seine Karten dabei werden?
Im Idle sind meine Karten auf 35Grad... bei dem Spiel gehen sie hoch auf 72Grad an einem 480er Radi mit 4 Lüfter @ 1400rpm
Das ist zu warm. Gehen beide so hoch?
Bist du sicher?
Gehen beide so hoch?
[QUOTE='[W2k]Durchfluss ist i.O.?[/QUOTE]Dann kann der Durchfluss ja eigentlich nicht so schlecht sein.Mit 1-2Grad unterschied, ja
Ich find gar keinen Block für die Karte von EKWB. Gibt es irgendwo ein Foto vom Innenleben des Kühlers? Dann sollte man schnell sehen ob, die Anleitung stimmt oder nicht.Steht so in meiner Anleitung bei der SuperJetstream
Stimmt! Aber dann würde PUBG ruckeln.0815, oder es steht quasi
@Seeaki
Wie ist das Delta zum Wasser?
Wollte ich auch gerade Fragen, Wassertemperatut? Durchfluss ist i.O.?
Anschlüsse richtig rum genutzt?
die 1080ti hat ne max. Verlustleistung von ~250W, als grobe Faustregel kannst du ~100W/120er Radi ansetzen bei gutem Luftdurchsatz. Da sind die 72°C bei einem 1080ti SLI an einem 480er Radi für mich nicht verwunderlich.
Bei EK war das schon immer so.Zitat von CompuChecker
EKWB: Eingang vorderer Anschluss in Richtung Laufwerkskäfig, Ausgang hinterer Anschluss bei der Slotblende
Steht so in meiner Anleitung bei der SuperJetstream
You can use any opening as an inlet/outlet port. Do not forget to plug the remaining two opening with enclosed EK-Plug G1/4 or equivalent
Bei allen anderen EKWB Kühlern steht es tatsächlich anders herum.
Merkwürdig ist das ja schon!
Aber nur im Optimalfall, was machst du dir immer Gedanken um nix.Ich bin mal gespannt, wie meine Temperaturen sich entwickeln werden.
5960x 4,4 Ghz 1,17v
GTX1080 2063/5500 0,975v
Wasser 36 Grad bei ca. 24-25 Grad Raumtemperatur (640 RPM bei 2x 420er Slimradiatoren)
Mein heutiges Update wird eine GTX 1080 ti mit hoffentlich 1960-2000 Mhz / 6000 Mhz 1V Spannung.
Da wird sich mein Wasserdelta sicher um 2-3 Grad erhöhen. Hoffentlich bleibe ich unter 40 Grad Wassertemperatur.
Die Lüfter würde ich auf maximale RPM im Aquaero 6 freischalten, so dass diese mit 780 RPM drehen dürfen.
Somit sollte ich bei der GPU unter 50 Grad bleiben?
Wasser hatte zu dem Zeitpunkt 54Grad :|
Wer nix tut, der produziert auch keine / kaum Abwärme.Der Durchfluss ist super, hab ich beim befüllen gemerkt wie die Flüssigkeit in den AGB geschossen ist.
Und ja die Anschlüsse sind richtig rum.
Wenn ich Sli deaktiviere komme ich auf "nur" 62Grad bei der aktiven Karte.
Die andere hängt aber noch weiter im System.
Idle ist egal.Eben mal den kompletten Tower auf die Seite gekippt... war wohl noch Luft im Radi, jedenfalls ist die FLüssigkeit weniger im AGB geworden
Immerhin hab ich im Idle nur noch 26/27Grad.
Irgendwann jaNur hab ich angenommen das wenn die Flüssigkeit durchläuft, die Luft komplett aus dem Radi in den AGB gedrückt wird?
Ich glaube kaum.Kann es sein das es Radis gibt die Intern anders aufgebaut sind und die Flüssigkeit schon auf der hälfte vom Radi wieder nach unten läuft und sich darüber Luft ansammelt ?
Hängt da noch was im System? Oder ist das ein nur GPU Kreislauf?
Delta von 18° geht doch i.O. Ist der Radi extern oder Intern?
Ich nehm an die sind beide overclocked?
Das Wasser ist dennich etwas warm.
Doch, es sind 72°C immer noch verwunderlich.
Bei EK war das schon immer so.
Aber nur im Optimalfall, was machst du dir immer Gedanken um nix.
Oh, schön kuschelig, wie ist denn der Radi verbaut? Liefere doch bitte ein paar mehr Daten!
Delta von 18K zw. Wasser und GPU ist jetzt nicht prickelnd, aber wenn beide ähnlich ticken, sollte das passen und kein Montagefehler vorliegen.
Wer nix tut, der produziert auch keine / kaum Abwärme.
Idle ist egal.
Irgendwann ja
Ich glaube kaum.
Aber er will doch nichts mehr von AC:
Vielleicht nicht verstanden, dass man mit dem Kauf eine Software bekommt, die man "ewig" nutzen kann?
Willst du halt irgendwann eine neue Version der Software mit neuen Funktionen haben, brauchst du eine neue Lizenz.
Bei anderen Herstellern ist es undenkbar, dass die Software nach der Markteinführung weiterenwickelt wird! Der Innovatek FOM Pro hat auch noch nie ein Update gesehen.