[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Zettel und Stift benutze ich, um die genauen Maße zu finden ;)
Danke für die vielen Vorschläge. Bin gerade am Tüfteln mit dem Frontplattendesigner.
Das Programm wird benötigt, um die Platte im .stp-Format vorzukonstruieren. Dann entfallen bei der Bestellung die Entwurfskosten.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Slowfood schrieb:
(die NF-A12 versauen leider mein Farbkonzept zu sehr.^^)
Falls dich nur das besch an den Noctuas stört: pic1 pic2
Ich find's mittlerweile optisch so gut, dass ich überlege mir einen 420er Mora mit 4x A20 Lüftern in der Optik auf den Tower zu stellen. Ist auch etwas zeitraubend aber sicherlich nicht so wie Lüfterverkleidung an zu fertigen:d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute

Meine Alphacool Laing DDC310 gibt so langsam den Geist auf.

Ich kann sie nicht mehr gedrosselt laufen lassen, weil sie manchmal aussetzer hat.
Deswegen gehe ich davon aus das sie Bald ganz den Betrieb einstellt.

Ich weiß die Frage ist etwas ketzerisch, aber mal aufmachen und die Pumpe reinigen nach 640 Tagen ist keine Option?
 
Falls dich nur das besch an den Noctuas stört: pic1 pic2
Ich find's mittlerweile optisch so gut, dass ich überlege mir einen 420er Mora mit 4x A20 Lüftern in der Optik auf den Tower zu stellen. Ist auch etwas zeitraubend aber sicherlich nicht so wie Lüfterverkleidung an zu fertigen:d
Oder man kauft direkt Chromax ^^
 
@ebastler - Slowfood hat aber (wahrscheinlich) schon allerhand A12 Lüfter die er nicht in schwarz neu kaufen will nehme ich mal an und als 200mm Version sollen die ja erst in Zukunft (Ende diesen Jahres?!) raus kommen. Finde es hat aber was mit den braunen Lüfterblättern und schwarzen Rahmen. Bei komplett schwarzen Noctua Lüftern geht einem doch direkt der wertige Eindruck flöten ;) ...am Ende eh Geschmackssache mit der Optik aber alleine das Noctuas Farbkonzept immer wieder Leute zu neuen Ideen anregt ist doch was:bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein NAS kriegt auf jeden Fall nur braune Noctua. Komplettes Case aus naturbelassenem Alu, graues Board, silberne oder kupferkfarbene Kabel, und eben braune Noctua. Mit etwas Kreativität kann man die auch gut einpassen. Mein Desktop hat Industrials, da passt kein braun. Leider keine WaKü, aber die wäre für eine einzelne untertaktete Ryzen Quadcore auch hart unnötig [emoji14]
 
Die NF-A12x25 gibts noch nicht mal als chromax Version.
Die Blende möcht ich aus reinem basteltrieb bauen und um erfahrung zu sammeln wie sich Acrylplatten verarbeiten lassen. Geplant ist auch irgendwann™ ein Slight zu basteln. Vielleicht mach ich demnächt mal nen Worklog auf.

Zettel und Stift benutze ich, um die genauen Maße zu finden ;)
Danke für die vielen Vorschläge. Bin gerade am Tüfteln mit dem Frontplattendesigner.
Das Programm wird benötigt, um die Platte im .stp-Format vorzukonstruieren. Dann entfallen bei der Bestellung die Entwurfskosten.

this!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bräuchte mal einen Rat von einem Profi. Und zwar würde ich gerne wissen wie man die Magicool DCP 450 am besten in einem Corsair Crystal 570x Gehäuse montiert. Ich habe schon verschiedene Lösungen gesehen, unteranderem am Radiator. Aber wie soll das gehen, die Winkel die da dabei liegen sind viel zu kurz. Oder reicht da eine Schraube für die Montage? Mit zwei wäre es sicher besser oder ? Außerdem würde ich gerne wissen ob ich den SATA Stecker und den 3 pin stecker anschließen muss oder nur eines davon. Aber vermutlich beides.

Danke :)
 
Du hast ja nicht nur die Winkel, sondern auch noch die anderen Halter, die sollten auch am Radi für einen ordentlichen Halt sorgen.

Der 3 Pin ist nur fürs Tacho, du brauchst also nur den Sata.
 
Hab grad mal geschaut, die halter passen da rein aber die schrauben passen nicht am Radiator. Da brauche ich dann andere Schrauben. Mal schauen welche ich da besorge.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde so wenig über Double Protect Ultra in den farbigen Varianten. Sind die so schlecht, dass keiner drüber redet?
Denn das klare wird ja häufig erwähnt.

Meine Schläuche sind nach Jahren vergilbt und ich überlege halt, ob ich einfach farbiges Zeug rein kippe
 
Zuletzt bearbeitet:
DP Ultra kannst du bedenkenlos nehmen.
Auch in den farbigen Varianten.
 
liegt vielleicht daran, das du nicht im Sammler geschaut hast, da werden solche Fragen desöfteren gestellt :fresse2:
 
Also ich kann DP Ultra nur wärmstens empfehlen, hatte damit nie Probleme :hail:
 
Nutze DP Ultra seit nun mehreren Jahren ohne Probleme. Habe das farblose, blaue und rote verwendet. Kann nichts schlechtes darüber sagen. :)
 
als 200mm Version sollen die ja erst in Zukunft (Ende diesen Jahres?!) raus kommen.

Gibts da irgendwo genauere Infos? Wenn die gegen Ende des Jahres kommen, würde ich die paar Monate meine gammligen 180er Silverstones draufschnallen und dann direkt die Chromax kaufen, wenns länger dauert mit den braunen als Zwischenstufe.
 
Meine D5 läuft seit Aufbau immer mit Stufe 3. Letzter Umbau war am Wochenende Samstag morgen. Trotzdem sieht der AGB immer noch so aus, glaub da kommt von iwo her noch Luft rein,oder?

4FDDA5B3-77C4-410B-8C49-37C04C0FFD6A.jpg
 
@merlinmage - Bei mir dauerts nach 'nem Umbau manchmal über eine Woche (tgl. 4-5h Laufzeit) bis alle Lufteinschlüsse verschwunden sind. ...würde erstmal noch abwarten bevor du auf Fehlersuche gehst.

@immortuos - Habe keine genaueren Infos oder Quellen. Habe es im Forum vor einigen Monaten aufgeschnappt - sicher ist das aber denke ich nicht, zumal ich mit googeln eben auch keine Infos finden konnte.
 
Klopf mal leicht an den AGB, dann sollten die verschwinden und auch wegbleiben. Wasser kommt von oben rein?

Kam bis ich oben am AGB nen Leck hatte, weil ich zu deppert war die richtigen Fittings zu verwenden und keine Zange zu Hause hab :d Hab jetzt ganz normal unten am Pump Top das In und Out Verschlaucht.
 
Wakü-Anschlüsse + Zange + Acryl oder POM ist nie eine gute Idee. Das Verursacht nur schäden an den POM/Acrylteilen. Handfest reicht immer. ;)


Die Lufteinschlüsse halten sich hartnäckiger als man denkt. Ich habe selbst nach Monaten hier und da noch eine einzelne Luftblase.
 
Zange um einen Fitting festzumachen? Da läuft irgendwas verkehrt :fresse:
 
Fest eingedreht per Hand hat bei meiner Konstruktion iwo dazu geführt dass es leichte Lecks gab. Hab das auch zum ersten Mal alleine gemacht ;) Daher au die depperten Fragen.
 
Dann passt irgendwas mit den O-Ringen nicht, aber Anschlüsse muss man nie mit der Zange festdrehen.
 
Ich glaube einfach dass ich damals einfach ne ziemlich ungünstige Kombi aus Fittings und Verschlauschung abgebrochen habe. Das hab ich bereits aber gefixt. Der 16/10 EK hat mir auf den Barrows aber keinen Spass gemacht.
 
Abend,

sagt mal, wie brauchbar ist die Qualität der Phobya Extreme Radiatoren?
Ich hätte etwas vor gegen die Hitze im Haus, allerdings sind dafür Radiatoren nötig, die dann halt nicht kompletter kernschrott sein sollten; Optische Themen sind dagegen egal, die Radiatoren wären nicht direkt sichtbar.
 
Nabend,
Duch meine RMA meines 420x43mm hab ich nun einen 3. , also schöne 3 x 420x43mm.
Eigentlich,aber nur eigentlich habe ich jetzt einen MORA 3. Nun für den 3. hab ich mir nun mal die von Budjama empfohlenden
3 Stk. Noctua NF-A14 PWM chromax.black.swap bestellt.Möchte die mal testen zu meinen etlichen 140er E-Loop´s.
Bin auch am planen mir nun die 3 420 mit Leisten zu einen Mora3 zusammen zuschrauben,schik ssauber und ordentlich,damit ich die schon vorhandenen von der Rückwand meines PC loswerde.
Warte auf das Neue PHANTEKS EVOLV X . Und dort nur einen 240er rein und den 3x420er Mora schön extern zur Kühlung.
Bin mal gespannt wie die Lüfter sind,sind die ersten PWM Lüfter.............
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Ich hab aktuell ein 360er von Coolance laut einem Freund soll der sehr gut sein.

Ich möchte aber auf ein 420er umbauen und meine frage währe welcher ist so zimlich der beste? sollte auch etwas dicker sein, und für langsammere lüfter geeignet da mein pc eh nur zu 98% rum idelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh