[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

same here, alle paar monate und genau dann verkackt der rotz richtig derb, schnappt nicht zurück und leaked. ganz tolles produkt, not!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und genau das ist das Problem, man muss die echt regelmäßig trennen, dann verklemmen sie auch nicht. Aber wer hat schon die Motivation jeden Tag unter den Tisch zu kriechen um die Teile zu trennen und wieder zusammenzustöpseln...
Bei der nächsten Gelegenheit fliegen meine auch raus und werden durch die CPCs ersetzt.
 
Und ich hab hier zwei Sätze QD3 die mittlerweile bei nahezu jedem entkoppeln klemmen. Silberne wohl gemerkt.

Ich mach die Teile deswegen auch nur noch unter einem Eimer auf und umgehe es wenn möglich sie zu trennen.

Dann landet die Suppe ja trotzdem auf dem Boden :frizz: :d :d
 
ich könnte mir nie vorstellen, diesen rotz zum entkoppeln einer gpu im PC zu nutzen. bei mir sind die hinten am case verbaut, außen. wenn da was auf den boden trofft, ok. aber wenn ich mir vorstelle, ich entkoppel damit im gehäuse die gpu und mir suttert der rotz dann den PC voll.... no way
 
Wahrscheinlich zu selten ;)

Alle paar Monate Mal.

Ja das geht ja trotzdem nicht. Die Teile haben zu funktionieren. Schade, damit bleibt wirklich nur noch CPC.

Auch wenn sie hässlich sind... die EK QDCs funktionieren traumhaft ;)

Die sind ja auch von CPC. Die sind millionenfach in der Industrie verbaut, dass können die sich nicht leisten. Da hat Koolance eher Bastelbudenstatus.
 
Und ich hab hier zwei Sätze QD3 die mittlerweile bei nahezu jedem entkoppeln klemmen. Silberne wohl gemerkt.

Ich mach die Teile deswegen auch nur noch unter einem Eimer auf und umgehe es wenn möglich sie zu trennen.

Meine sind seit kurzem durch. Silbern. Klemmen komplett, kannste kaum noch zusammensetzen, Durchfluss nahezu null. Und wenn man sie abzieht steckt alles fest und suppt raus bis man die Teile auf den Boden scheppert. Wenn man bedenkt wie teuer die waren und dass nach 3 Jahren schluss im Dom ist... niemals mehr kaufe ich diese Teile :d
 
Zuletzt bearbeitet:
ich könnte mir nie vorstellen, diesen rotz zum entkoppeln einer gpu im PC zu nutzen. bei mir sind die hinten am case verbaut, außen. wenn da was auf den boden trofft, ok. aber wenn ich mir vorstelle, ich entkoppel damit im gehäuse die gpu und mir suttert der rotz dann den PC voll.... no way
Das hatte ich ursprünglich ja Mal vor. Nur wenn die so klemmen kann man das knicken.

Und es ist ja nicht so so das sie nur "leicht" klemmen. Die Teile bleiben voll offen und dann hilft nur stirnseitig gegen irgendwas zu klopfen.

Die CPC schauen halt besch... aus. Ich werde aber wenn ich dieses Jahr nochmal umbaue auch auf die wechseln und sie unsichtbar verbauen.
 
zum entkoppeln hol ich mir immer ne inbusschlüssel und einen lappen, stocher dann vorsichtig in dem teil rum, nachdem ich es abezogen habe, bis der verschluss zurückschnappt und wisch dann die sutter vom boden... lächerlichst

vom irgendwo dagegendonnern wirds ja nicht besser...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin gerade an der WaKü-Planung und überlege noch einen dritten 360mm Radiator in der Front zu verbauen.

Was meint ihr ?
Sinnvoll oder Overkill ?

Der geplante Loop im PC-O11 Air würde bereits aus Folgendem bestehen:
- EKWB EK-XTOP Revo D5 PWM
- HWLabs GTS 360 (in der Seite) mit NB-eLoop Lüfter @500-750 U/min
- HWLabs SR2 360 (im Deckel) mit NB-eLoop Lüfter @500-750 U/min
- AquaComputer Filter
- Barrowch BoxFish 200 AGB

Geplante Hardware:
- Intel i7-8700k @ 5,0 GHz
- Nvidia GTX 1080 Ti
 
Wenn du die Temperaturen/Lüfterdrehzahlen weiter drücken willst, klar. Sonst denke ich nicht, da du mit 500-750rpm schon leise unterwegs bist.
 
Overkill gibts nicht.

Sinnvoll ist es jedoch auch nicht, deine 2x 360er sollten ausreichend sein, solange sie Frischluft bekommen.
 
Auch wenn sie hässlich sind... die EK QDCs funktionieren traumhaft ;)

+1

Wobei ich finde, das die Haptik (bwz. wie es sich anfühlt, wenn man sie trennt und verbindet) und von der Akustik her (ebenfalls Trennen/Verbinden) finde, das dies einen sehr hochwertigen Eindruck macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du die Temperaturen/Lüfterdrehzahlen weiter drücken willst, klar. Sonst denke ich nicht, da du mit 500-750rpm schon leise unterwegs bist.

Overkill gibts nicht.

Sinnvoll ist es jedoch auch nicht, deine 2x 360er sollten ausreichend sein, solange sie Frischluft bekommen.

Hat sich bereits erledigt.
In der Front ist schlichtweg kein Platz für ein 360er Radiator.



Werd die Front mit zwei 140mm Lüfter ausstatten und lediglich für Frischluft sorgen :)

Danke ihr 2 :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Und genau das ist das Problem, man muss die echt regelmäßig trennen, dann verklemmen sie auch nicht. Aber wer hat schon die Motivation jeden Tag unter den Tisch zu kriechen um die Teile zu trennen und wieder zusammenzustöpseln...

Aber das regelmäßig trennen wenn man nicht muss ist auch doof, weil dann ja wieder etwas Luft ins System kommt, oder?
minimal, aber etwas müsste reingehen

ich schau mal wie sich jetzt meine Verhalten, hab ja 4 neue Paare gekauft...
wenn die dann ebenfalls mal anfangen zu zicken fliegen die raus
kann man sich genauso gut nen Absperrhahn dransetzen oder einfach den Schlauch abklemmen :d
 
Ich hab meine in 3 Jahren ca. 5 mal geöffnet und hatte das Problem erst vor einem halben Jahr. Mit etwas Glück halten die auch ein paar Jahre. ...vlt ein mal im Monat ab-/anschließen, denke das bringt vlt schon mehr als wie ich es gemacht hab -> mal knapp ein Jahr garnicht bewegt.

Beim Öffnen/Trennen gehen ein paar Tropfen verloren und ein paar Bläßchen kleine kommen in's System. Wenn man keine Probleme mit dem Entlüften des Kreislaufs hat also völlig unproblematisch.

Ich find's echt schade. Hätten die Koolance dieses Problem nicht, wären sie preislich und optisch wirklich top. Ich frag mich ja wie viele Leute Probleme mit Eiszapfen haben, da bei mir bei beiden Trennis die Fetzen der Dichtung raus geguckt haben als ich sie ausgepackt hab. Würde mich also wundern wenn das nur bei jedem 5.-10. auftritt. Wollte mir von Alphacool ein eigenes Bild machen und nicht auf den hate im Forum hören - ist gut gelungen:lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt keine von EK. EK verkauft die von CPC und die sind wohl sehr gut.
 
Ja das sind CPC, die sind nicht von EK, werden da aber am günstigsten verkauft. Ich werde mir die demnächst auch holen, meine QD3 gehen mir furchbar auf den Sack.
 
Wie sind denn die Schnelltrennies von EK?

Gefallen mir von der Funktion her sehr gut. Fühlen sich auch gut an, sind aber halt "unsexy" und nur mit Schlauchschellen befestigt. Dafür aber zu 100% dicht und nahezu tropfenfrei. Da ich diese gekauft habe bevor EK die angeboten hat gab es keine Schlauchschellen dazu. Habe mir dann auf eBay Schlechschellen Federband aus Stahl geholt, welche etwas kompakter und halt kein Plastik sind.
Kann die QDCs im Betrieb trennen ohne einen Tropfen zu verlieren.
 
Hallo zusammen,
hätte eine kurze verständnisfrage:
Aus Platz- und Batelgründe würde ich gerne meinen Mora 420 gegen 2x Phobya Xtreme 400 - V.2 (48mm Dicke) tauschen. Zu dem Xtreme finde ich folgenden Test: Xtreme Test
Da ich gerne eine ähnliche Kühlleistung wieder haben möchte, stellt sich dir Frage wie skalieren die Radiatoren und das Delta? in dem Test wird zwar ein 420 und der Xtreme getestet, allerdings halt nur einer, ich würde dann 2 verwenden, denke nicht das das linear skaliert, also das sich bei 2 Radis das Delta halbiert sondern...?
Wäre super wenn man mir da eine grobe Richtung geben könnte.
Vielen Dank schon mal :)

Nachtrag: Lüfter bei max. 500 RPM würden ich einsetzen, im moment Eloops auf dem Mora, auf dem Xtreme die 200mm Noctuas warscheinlich. Aber meist so um 350 RPM rum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Verssteh ich nicht ganz,wie man einnen Mora 420er gegen 2 von diesen Xthreme 400er tauscht.
Der 420er ist doch viel Größer als 2 Xthreme 400er .
Und 48mm Dicke muss auch erstmal durchpustet werden,mit 500 RPM beim Xthreme 400er , wirst du bestimmt nicht an den Mora 420er rankommen.
Ich habs jetzt nicht nachgerechnet,aber so vom ersten eindruck ,treff ich mal so eine Aussage.
Den Mora 3 schön mit Füssen unnd Blenden,sieht das doch besser aus......

Oder dann wenigstens den Quad davon: https://www.aquatuning.de/wasserkuehlung/radiatoren/radiatoren-aktiv/17834/phobya-xtreme-quad-480/560-v.2-full-copper?c=351
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gab ja (heute?) die Schnelltrenner Diskussion, dazu hätte ich ne Frage und zwar sind die EK Plastik Dinger hässlich, aber funktionell gut, oder schrott?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh