[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Abend,

sagt mal, wie brauchbar ist die Qualität der Phobya Extreme Radiatoren?
Ich hätte etwas vor gegen die Hitze im Haus, allerdings sind dafür Radiatoren nötig, die dann halt nicht kompletter kernschrott sein sollten; Optische Themen sind dagegen egal, die Radiatoren wären nicht direkt sichtbar.

Sind halt Kacke zu befüllen da Netzradi aber sonst Phobya übliche Qualität, nichts besonderes aber annehmbar und ohne grobe Schnitzer
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ok, das Befüllen ist eigentlich egal, da kommt ne Pumpe dran, die macht das schon :), 3,5m3/h werden da schon reichen um wasser rein zu bekommen :)
 
Tauchpumpe im Brunnen und im Zimmer den Radi mit Lüftern aufstellen? Hatte ich mir gerade auch überlegt, dafür muss ich aber auf einen MoRa im System verzichten und das will ich eigentlich nicht. Und extra einen kaufen sehe ich jetzt auch nicht wirklich ein.
 
Ja, es wäre eher fest installiert, und ein Hauswasserwerk :)
Bei nem Eigenheim kann man sowas ja mal durchrechnen :)
 
Das "Brauchwasser" speist du dann wieder zurück in den Brunnen? Also von HWW zum Radi kann ich mir vorstellen. Das geht ja auch stark gedrosselt damit die Pumpe nicht immer wieder anspringt. Mit großem Druckspeicher lässt sich das ja noch herauszögern. Dürfte, wenn die Installation nicht allzu schwierig ist, ja kostenmäßig nicht so ins Gewicht fallen. Und der Verbrauch der Pumpe ist doch ähnlich einer Klimaanlage, nur dass die Pumpe nicht permanent laufen muss.
 
Würde nicht das Brunnenwasser nehmen, sondern in dem Brunnen auch nen Wärmetauscher versenken, so läuft du net Gefahr das was verstopft und kannst den Kreislauf gegebenenfalls auch mit Frostschutzmittel anfüllen ;)
 
sprech da aus eigener Erfahrung.
nen Radiator kannst dir da schenken, im Gegenteil: du kannst da eher Probleme mit Kondensatbildung bekommen.
vor allem wichtig: ein guter Filter! Es sind einfach zu viele Schwebstoffe, kleine Mengen Sand die angezogen werden können.
 
Jan, bei mir wäre das Zurückspühlen nicht drin, ich muss einen der Sickerschäche nutzen, aber im Prinzip ist das ja egal.

Das Thema Konsenswasser ist mir bewusst und durchaus ein Thema, um das ich mir Gedanken mache, das müsste auch abgeleitet werden.

Thema Wärmetauscher: Geht bei der Art Brunnen nicht.

Thema Schwebstoffe: Hm, im Pool sehe ich bei ca. 4m3 nichts an Dreck, macht das dann dem Radiator so viel aus? Vielleicht doch besser nen alten Rohrradi nehmen?
 
Kondenswasser: wie willst du das am PC ableiten? Da bleibt bei dem Wetter eigtl. nur Armaflex. Bei dem Temperaturunterschied verläuft es ja ähnlich wie beim Chiller.
Wärmetauscher: nur für mein Verständnis, du ziehst das Wasser direkt aus dem Brunnen? Was willst du noch mit einem Radiator?
Schwebstoffe: Unterschätz das nicht. Im Pool merkste du kleinste Verunreinigung nicht, die Finnen der CPU / GPU Kühler sind da etwas sensibler.
 
Sarga, ähm, du missverstehst mich, das soll nicht für den PC sein, sondern fürs Haus :)
 
okok :d sorry ich dachte es ginge um den PC :)
eben noch mal geschaut, Klimatisierung. Denke ein Rohrradiator hat dann weniger Probleme. Filter ist denke ich trotzdem nicht verkehrt (zumindest auf Dauer)
 
Naja, indirekt ist es ja auch für den PC, nur, dass man das Thema Kondenswasser aus dem PC in einen anderen, unkritischen Bereich auslagert.
 
wie war das, die 16/10 Barrow Anschlüsse gehen nur schwer mit EK ZMT?
 
Es geht zwar nicht easy, ist aber auch nicht nur mit Rohrzange usw möglich. Also machbar ist das auch mit ZMT ohne großartige Probleme.
 
wenn es mal wieder soweit ist werde ich die Winkel-Anschlüsse tauschen
das sind noch alte Alphacool und den Dingern trau ich nicht mehr soooo sehr über den Weg
für die alte HW hier reicht das noch, aber für nächstes Jahr fliegen die raus

werde dann einfach mal nen Anschluss besorgen und schauen wie er sich verhält
trotzdem danke euch zwei :)
der EK ZMT geht auf die No-Name gerade Anschüsse ziemlich gut drauf
vorallem wenn ich dann noch den Schlauch außen mit Bienenwachs einstreiche :d
 
Die Schrift bekommt man mit Spüli, Wasser und der harten Seite des Spülschwamms weg. :)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Jan, bei mir wäre das Zurückspühlen nicht drin, ich muss einen der Sickerschäche nutzen, aber im Prinzip ist das ja egal.

Das Thema Konsenswasser ist mir bewusst und durchaus ein Thema, um das ich mir Gedanken mache, das müsste auch abgeleitet werden.

Thema Wärmetauscher: Geht bei der Art Brunnen nicht.

Thema Schwebstoffe: Hm, im Pool sehe ich bei ca. 4m3 nichts an Dreck, macht das dann dem Radiator so viel aus? Vielleicht doch besser nen alten Rohrradi nehmen?

Bei der Art von Kühlung und wenn du noch Lüfter davor haust sollte ein alter 360iger für nen Raum reichen dem sind dann auch die Schwebstoffe gleich
 
Ich hatte eigentlich vor, über die Etage 1 das Haus im Ganzen leicht abkühlbar zu machen. :)

Da es sich um sehr beengte 180m2 handelt, hatte ich schon zwei Nova/Mora, ähnliche Größe gedacht. :)

Aber so langsam nimmt das Thema glaube ne Größe an, dass man besser n Thread dafür macht :)
 
Ja, ich bitte darum! So Bastelagen sind doch immer super abseits der ganzen Show "builds"
 
Ich bin gerade am Umbauen und musste daher auch den Kühler meiner 280er AIO von meiner CPU abmontieren. Dabei ist mir folgendes aufgefallen:

IMG_1694.jpg IMG_1697.jpg IMG_1698.jpg

Ist hier eventuell der Anpressdruck des Kühlers nicht OK - oder die AIO Kühlfläche ist nicht eben?

Die Temperatur lag im Betrieb IDLE bei 36-38 Grad und bis 58 Grad (i9 - 7900X) - hatte aber kein Stresstest gemacht,

Oder ist das normal?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh