[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hm, wie schon gesagt, etwas Bienenwachs außen auf dem Schlauch sollte helfen.
Ich werds dann ja sehen :)

Was mich etwas stört ist, dass es bei Barrow keine direkten Winkel-Schraubanschlüsse gibt wenn ich das richtig gesehen habe.
Immer nur gerade Schraubanschlüsse und dann halt ein Winkel mit 2x G 1/4"....
Meh, auch irgendwie doof
 
Sie ganz zu zu bekommen bei ZMT ist das eine, die Überwurfmutter später wieder aufzuschrauben ohne den ganzen Anschluss los zu drehen ist das andere ;)

Apropos, warum hat eigentlich noch keiner bei Schraubis unterschiedliche Gewinde verbaut. Einmal rechtsdrehend für G1/4" und einmal linksdrehend für die Überwurfmutter.
 
Apropos, warum hat eigentlich noch keiner bei Schraubis unterschiedliche Gewinde verbaut. Einmal rechtsdrehend für G1/4" und einmal linksdrehend für die Überwurfmutter.
Wäre was für AC oder WC :P

Aber dann hast du das Problem beim zuschrauben, dass G 1/4" sich aufschraubt bzw. aufschrauben kann...
 
aha, hast Du es selbst noch gemerkt :p?
ich fänd das aus eben diesem Grund doof, grad wenn die Überwurfmutter mal richtig schwer fest geht
 
Ich ja :d
Nap scheinbar noch nicht :p
 
@UdoG - Meiner Ansicht nach sollte das auf keinen Fall so aussehen, schließlich hat die Kühlfläche der AIO ja keinen Lotuseffekt o.ä. wodurch es so aussehen kann als ob an manche Stellen garkeine Paste gekommen ist.
Ich nutze bei der Kühlermontage seit langer Zeit die "Kleks in die Mitte Methode" statt die Wlp auf der CPU zu verteilen und habe bisher immer gute Erfahrungen gemacht. Die Lösung des Problems ist das aber nicht wenn der Kühler nicht einiger maßen Plan auf die CPU drückt.
Probier vlt. mal die Kleksmethode mit sehr wenig Wlp, zieh den Kühler schön vorsichtig über Kreuz fest und nehm' ihn danach mal ob. Vlt. siehst du so an welchen Stellen kein/wenig Anpressdruck ist.
 
Die fehlenden Stellen auf der CPU sind aber auf dem Kühler und anders herum, das passt schon. Und nen 7900X ist nen ganzes Stück größer als nen So115X, da geht das mit dem Kleks nicht mehr wirklich gut.
 
Über 70 C° GPU Temp bei einer GTX 1080 im Spiel sind zu viel vermute ich ?
GPU Block ist vom Bykski, Radi ist ein Nova 1080.
 
Da wird wohl der Block nicht richtig sitzen. Wenn möglich nochmal neu montieren, dann solltest du (je nach Radifläche und Umgebungstemperatur) zwischen 30-40 Grad GPU Temperatur haben.
 
Tach zusammen,

hat jemand Erfahrung, ob das EK-DDC Heatsink Housing auch auf DDC-Pumpen anderer Hersteller passt, also außer denen von EK selbst? Habe hier eine Laing DDC 3.25 und EK schreibt ja groß auf die Seite, dass sie für die Kompatibilität mit anderen DDC-Pumpen nicht garantieren.

Danke schon mal im Voraus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Tach zusammen,

hat jemand Erfahrung, ob das EK-DDC Heatsink Housing auch auf DDC-Pumpen anderer Hersteller passt, also außer denen von EK selbst? Habe hier eine Laing DDC 3.25 und EK schreibt ja groß auf die Seite, dass sie für die Kompatibilität mit anderen DDC-Pumpen nicht garantieren.

Danke schon mal im Voraus!

würde passen zu deiner Pumpe, Nickelquali von dem Ding ist allerdings sehr schlecht :(
 
Interessant, im aktuellsten Video rät Linus von DDCs ab weil er schon so viele hat abrauchen sehen
waren die früher anfälliger?
ich würde mal behaupten das waren welche die immer auf 100% liefen und nicht gut gekühlt waren
 
Das war auch meine Vermutung, bäh wieder Wasser raus :)
Dafür lässt man doch kein Wasser ab, schrauben nen bissl los und neu über kreuz verschrauben.
Interessant, im aktuellsten Video rät Linus von DDCs ab weil er schon so viele hat abrauchen sehen
waren die früher anfälliger?
ich würde mal behaupten das waren welche die immer auf 100% liefen und nicht gut gekühlt waren
Die waren noch nie anfällig an sich, nur anfälliger als Aquarienpumpen :fresse2: und so wie der Linus mit Sachen umgeht, können die wohl mal abrauchen (wenn man sieht, wie er befüllt.
 
Ich will ja nix falsches sagen, aber ich finde es echt ein bisschen kurios das man hier aussagen trifft von wegen "eigentlich müsste im Custom Loop die GPU bei 30 - 40 Grad liegen" das kommt doch auf ganz verschiedene Faktoren an. Wenn ich ne warme Bude habe mit 30 Grad wird das wwasser doch automatisch wärmer, dann gibts auch Lüfter die verschieden schnell drehen und verschieden Luftdruck erzeugen. Es kommt auch drauf an wie viele Radiatoren man verbaut hat und welche Größe. Eine pauschale Aussage bzgl der Temperatur kann man da doch garnicht treffen.

das einzige was man bei dem Wetter super testen kann, ist ob die Kühlung gut ist weil es vermutlich keine wärmeren Umstände mehr geben wird.
 
v3nom hat es doch hinzugefügt das man das Delta berücksichtigen muss, außerdem hast du es doch erfasst es wird gesagt "eigentlich" die meisten hier werden sich hüten Aussagen über Zieltemps zu treffen deswegen reden alle vom Delta.

Die meisten Leute wissen hier was sie sagen und wissen auch gut genug von welchen Faktoren es abhängt ;)
 
@alacorn75: schau Dir mal diese hier an
 
Ich brauch mal ein kleinen "Denkanstoß".

Ich hab mir ein Asus Maximus X Hero zugelegt und mein kommender Loop soll schwarz werden, einfach schwarz :d

Folgende Möglichkeiten:
- CPU-Only Kühler (Chipsatz- und Spannungswandler-Kühler bleiben Original)
- CPU-Only Kühler & Original Chipsatz- und Spannungswandler-Kühler folieren / lackieren
- EKWB Monoblock & Watercool SB LT / Anfi-tec UCD grande (Chipsatz- und Spannungswandler-Kühler sind schwarz)
- EKWB Monoblock & schwarzer Chipsatz Passivkühler (Chipsatz- und Spannungswandler-Kühler sind schwarz)


Was würdet ihr bevorzugen / Wie würdet ihr es umsetzen ?
 
Was würdet ihr bevorzugen / Wie würdet ihr es umsetzen ?

Eine von denen:
- CPU-Only Kühler (Chipsatz- und Spannungswandler-Kühler bleiben Original)
- CPU-Only Kühler & Original Chipsatz- und Spannungswandler-Kühler folieren / lackieren

Begründung:
Mondblöcke sind planlos weil a) teuer und b) nur für das Mainboard passend. Nen normalen Block nimmst über n paar Boardgenerationen mit oder musst für kleines Geld maximal andere Halterungen kaufen.
 
Der macht das nicht nur Pi mal Daumen sondern nimmts auch noch im Quadrat :d

"You wasting time to drain the loop? I know a much better way!" 10 sec später ist das Mainboard überflutet :lol:
Oh Gott, ja daran erinnere ich mich auch noch :d
Ich wusste direkt das geht nicht gut... :lol:

Die waren noch nie anfällig an sich, nur anfälliger als Aquarienpumpen :fresse2: und so wie der Linus mit Sachen umgeht, können die wohl mal abrauchen (wenn man sieht, wie er befüllt.
Ja, an sich dachte ich mir eigentlich auch.
Aber ich bin halt noch nicht so lange dabei, deswegen hab ich nochmal gefragt :)
Und ja, Linus ist echt ein Spezi... :d
 
Eine von denen:
- CPU-Only Kühler (Chipsatz- und Spannungswandler-Kühler bleiben Original)
- CPU-Only Kühler & Original Chipsatz- und Spannungswandler-Kühler folieren / lackieren

Begründung:
Mondblöcke sind planlos weil a) teuer und b) nur für das Mainboard passend. Nen normalen Block nimmst über n paar Boardgenerationen mit oder musst für kleines Geld maximal andere Halterungen kaufen.

Das seh ich auch so und das is eigentlich so das größte Manko an nem Monoblock.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh