Du meinst die Studie bzw. den Prototypen des O11 Air. Das sah gut aus, aber dann ist das Mainboard so freiliegend. Ich habe kein vollverkleidetes MB. Und außerdem bräuchte man ein sehr langes und schickes Riser. Ich müsste mal messen, ob das 30 cm Thermal-Grizzly dafür reichen würde. Aber dann liegen die Kabel im Innern und ich müsste Anschlüsse nach Außen legen. Das wären wieder zusätzliche Adapter. Gibts hier wieder Probleme bei?
Wenn es das Air war dann ja, aber bin so extrem langen Riserkabeln immer skeptisch gegenüber.
Bei Luftkühlung soll das ja sehr viel bewirken, so wie er es verbaut hatte.
Das war damals noch ein Prototyp, aber auch wieder mal ein Jahr her?
würde es klassisch nutzen und gut ist, hat zudem mehr stabilität.
Ich bin mir nur nicht sicher, ob es auch am XL passt
So wie ich das sehe passt es nur mit dem Modkit + Riser für das normale aber nicht das XL
Finde das bei meinem Gehäuse auf den Bildern super aber ist auch die Neuauflage, jedoch nur PCIe 3.0 und es nimmt gut Platz weg, dafür aber sehr stabil.
Ca. 250 Gramm das ganze.
The Flex B-20 bracket is a great supplement to your case, allowing you to mount your GPU vertically. This makes Flex B-20 an attractive companion to select Fractal cases like the Define 7 and the Define 7 XL.
www.fractal-design.com
- *Hinweis
Wenn du das Flex B-20 PCIe 3.0 Riser Kabel in Verbindung mit einem PCIe 4.0 kompatiblen Motherboard und einer PCIe 4.0 kompatiblen Grafikkarte verwenden möchtest, stell bitte sicher, dass die PCIe Slot Konfiguration im BIOS oder UEFI auf PCIe Gen3 gestellt ist, um die bestmögliche Stabilität des Systems zu gewährleisten.
Ich trau dem Riser aber nicht, würde das gegen etwas besseres tauschen.
Alternative ist eben bei meinem Gehäuse in die 3 vertikalen Slots wo derzeit die Slotdurchführung für WaKü drin ist und dann direkt am Gehäuseboden verschrauben.
Da ich ne PCIe Adapterkarte für M.2 und Neutrikstecker noch nutze ist da garkein Platz mehr , wird wohl erst mit Corsair 7000D irgendwann mal etwas, zumal der TechN Block ja eh POM schwarz ist und kein RGB/ Acryl hat