Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Welche meinst du ? Die normale, Extreme ?
Oder doch MX2 ? MX6 ?
Ja, war die Extreme...@Dwayne_Johnson
der Farbe nach ists aber die Kryonaut Extreme. Aber wenn sich die normale schon nicht so leicht verstreichen lässt, ists bei der Extreme aber vermutlich auch nicht einfacher.
Es geht "besser", aber nicht "spielend"...@citsejam
Erwärmen, z.B. Kryonaut (Extreme) Tube in heißes Wasser (Wasserkocher & Schale für 5min) legen, soll angeblich bei zähen Pasten generell das anschließende Verstreichen erleichtern. Habe es selber aber nie ausprobiert.
Das hängt davon ab wie du den "vernünftigsten" definierst...Kurze Frage welches ist denn der vernünftigste temp sensor für AC Quadro oder Aquero?
Vom Calitemp mal abgesehen (der nur am AE funktioniert) sind die technisch alle gleich. Unterschiede gibt es nur im Einbau.Kurze Frage welches ist denn der vernünftigste temp sensor für AC Quadro oder Aquero?
Wobei "teuer" relativ ist...Das hängt davon ab wie du den "vernünftigsten" definierst...
am günstigsten ist der einfache foliensensor, am technisch fortgeschritenesten und am teuersten ist der calitemp
Kann ich nicht sagen, Habe hier schon gelesen, dass die Calitemps auch gerne mal kaputt gehen.Wobei "teuer" relativ ist...
Die Dinger sind quasi eine einmalige Anschaffung. Da leppert sich Kleinkram für weniger Geld, bei regelmäßigem Kauf eher zusammen
Wird wohl am "Pump-out-Effekt" liegen, von dem Roman erzählte. Was ja gut für ihn ist...Ich mache die Kryonaut Extreme einmal kurz mit einem Föhn warm, dann lässt sie sich leichter verstreichen.
@minimii Habe ich auch schon gemerkt, dass die Paste nach etwas Zeit an Performance verliert, waren bei mir teilweise 5 Grad.
Da werden wohl nur die Kabel für den "Defekt" sorgenKann ich nicht sagen, Habe hier schon gelesen, dass die Calitemps auch gerne mal kaputt gehen.
Meine halten bisher.
Bei den Foliensensensoren bricht auf jeden Fall sehr gerne das Kabel am Lötpunkt ab, falls man es zu häufig biegt, weil das Kabel sehr dünn & sehr starr ist
Bin da auch am überlegen, meine CPU und GPU dank vernickelten Kupfer Kühlerböden mit Flüssigmetall auszustatten.Wird wohl am "Pump-out-Effekt" liegen, von dem Roman erzählte. Was ja gut für ihn ist...
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Da werden wohl nur die Kabel für den "Defekt" sorgen
Ich finde sie auch sehr labil. Hab schon öfter den winzigen Stecker abgezogen. Hab mir angewöhnt ihn mir den Fingernägeln aus der Buchse zu hebeln
Die IHS sind idR aus Kupfer...Bin da auch am überlegen, meine CPU und GPU dank vernickelten Kupfer Kühlerböden mit Flüssigmetall auszustatten.
Bei der GPU nicht das Problem, bei der CPU schon eher, da ich nicht genau weiß aus welchem Material der IHS gefertigt ist. Hat dazu vielleicht jemand weiter Infos ?
Ich hatte auch keinen Bock drauf. Aber mit einer alten Zahnbürste + "Iso" geht das recht flottSo sauber hab ich das noch nie bekommen, liegt aber auch daran das ich nie darauf Bock hatte.
Du musst zu Kryonaut "zärtlich sein
Mach laaangsame Streichbewegungen. Du merkst dabei einen Widerstand. Du darfst nicht über den Widerstand hinaus, sonst reißt der WLP-Film immer wieder auf
Und ja, die Kryo ist bei Kleinstmengen sehr teuer. Mein Graues (5,55gr/1,5ml) war schnell leer. Hab mir daher anfang des Jahres die Extreme (33.8g/9ml) für ca. 88€ bestellt
Hat hier keine 5 Minuten gedauert. Da hab ich mir nicht mal Mühe gegeben. Normal bekomme ich das richtig glatt...
Final mache ich in die Mitte manchmal noch eine kleine Kryonaut-Perle, wenn HS und Block nicht 100% plan sind.
MIt der MX4 erreiche ich optimale Ergebnisse mit dem guten alten 👆.Hm... drückt es da nicht die Hälfte seitlich raus?
Ich fahr ja seit Jahren mit der MX4 gut. 5 kleine Punkte wie die "5" auf dem Würfel, Kühler ansetzen und ein paar mm links-rechts drehen, Abdruck ansehen und fertig. Dauert 2 Minuten wenn überhaupt.
Dieses Graphite würd mich allerdings mal interessieren.
Der Cuplex Kryos NEXT hat nur ein Problem - den bescheuerten Namen.
Bei AM4/AM5 und Intel2066, wo ich ihn schon verbaut habe, finde ich das Montagesystem eigentlich ziemlich einsteigerfreundlich. Da können die Federn und Schrauben nicht zur Seite abschmieren.Wenn man irgendwas kritisieren will, dann die fummligen Federn und Schrauben
und das rundliche, nicht ganz moderne Design.