[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Kannst deinen HK behalten, nach wie vor ein guter Kühler - derzeit etwa so auf den Plätzen 5-8 je nach Test :)

Wenn du Enthusiast bist und dir einer abgeht wg. paar Grad weniger auf der Uhr: Kauf dir nen AlphacoolPhobya in der POM Version für ~ 50 €

Stren's 2012 CPU Water Block Roundup
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja werde ich wohl machen.
Der XP3 Light und Phobya UC-2 kühlen kaum besser und stinken optisch leider ziemlich ab gegen den HK.

Dann muss es wohl doch die Halterung sein :-P
 
Wenn Du es möglichst günstig haben willst kauf die neue Halterung, reicht imo völlig. Falls Du gleichzeitig ne Verbesserung bei den Temps möchtsest, leg wie Bundy schon sagte ~50€ an. Ich würds lassen, es sei denn Du möchtest was neues oder ne andere Optik.
 
ok, mal ne denkaufgabe: gibt es eine Möglichkeit, nen slim 240er in den rechten teil eines 540 air zu bekommen?

Ich hatte gedacht, vielleicht mit sowas Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Phobya Radiator Stand - black - Dual - 2x120mm Phobya Radiator Stand - black - Dual - 2x120mm 38145
und das dann an die decke schrauben, oder wenns passt sogar ans heck übers netzteil, wenn man den ssd-käfig rausnimmt bzw. den 5,25"-käfig. meint ihr das is möglich? bzw fällt einem was bessers ein?
oder vllt auch ne elegante möglichkeit, nen 240er auf der linken seite am boden zu montieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Hmm, ich wüsste ja zu gerne wie sich die acrylic Tubes mit farbigem Kühlerwasser so verhalten, vom abfärben und so. Wenn die Dinger dauerhaft klar bleiben wäre das schon nice.

Ich glaube...vielleicht...die Chancen stehen gut das die Teile mit ins Primo (sofern es denn innerhalb der nächsten 20Jahre mal rauskommt :wall: ) kommen.
Irgendwie hab ich Grad nen klassischen “will haben“ :fresse2:

Gesendet von meinem Kindle Fire HD mit der Hardwareluxx App
 
du willst das doch garnicht mehr und bis du dir dann ein 800D geholt hast, willste auch keine Tubes mehr :p
 
Re: WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Du bist gemein ! :heul:

Gesendet von meinem Kindle Fire HD mit der Hardwareluxx App
 
Zumindest sind die recht teuer. Scheint so, als wenn die ihre Versandkostenpauschale großzügig auf die Preise gerechnet haben: 5,29 für einen Standard 13/10 Schraubi, der bei AT 2,39 kostet :eek: :stupid:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zumindest sind die recht teuer. Scheint so, als wenn die ihre Versandkostenpauschale großzügig auf die Preise gerechnet haben: 5,29 für einen Standard 13/10 Schraubi, der bei AT 2,39 kostet :eek: :stupid:

geht ja auch nicht um nen paar schraubis:p ..sondern um was das ich bei at nichtmehr bekomme. aber mit der Versandkostenpauschale könnst recht haben:d
 
Vergleich das Sortiment mal mit dem von AT. Ist einer der von mehreren Resellern von denen.

junge junge... kauft der da zum Verkaufspreis ein und schlägt seine 19% drauf?
was sind das für Preise? der geht doch Pleite
 
Nein, der hat die 19% auch schon drin, ist ein Kleinstunternehmen. Ein Mora 3 pro kostet 169 Euro bei AT und 174 bei Evil. Er will ja auch was verdienen..
Im Prinzip doch großartige Idee.. machst ne Webseite, reichst die Bestellungen nur durch und fertig.. der verdient damit zwar wenig, hat aber auch kein Lager etc.
Ich glaube AC-Shop hat da mehr Streß und weniger "Gewinn" - AT hat halt fast ein Monopol, wenn man das nicht will, muss man halt auch mal mehr zahlen.
 
fast ein Monopol^^CaseKing hat sich innerhalb kürzester Zeit im Bereich Wakü extrem etabliert. EK vertriebene Ware zu promoten nachdem AT sich von denen getrennt hat, scheint denen auch gut getan zu haben. Ich glaube es ist keine 2 Jahre her das die mit Wakü angefangen haben..könnte evtl etwas mehr sein. So genau weiß ich das jetzt auch nicht mehr.
 
Caseking macht doch schon lange in Wakü.. aber der Anteil der Leute die da bestellen ist recht gering.. ;)
Das mit EK ist ja noch relativ neu.. ich bestell nur wenn ich muss bei AT. ;)
 
naja man kann AT hassen oder lieben
ich bestelle dennoch lieber da, alles unter einem Dach, immer nächsten Tag da
Kulanz vor Ort etc

ist gut :)

Caseking ist mir ehrlich gesagt oftmals zu teuer und zu lahm
 
Ja, die machen schon vieles richtig, aber ich hab auch schon die ein oder andere Sache im Politischen Bereich mitbekommen, das gefällt mir gar nicht.
Daher pushe ich die Kleinen und bestelle lieber bei AC-Shop, Highflow oder Watercool direkt. ;)
 
@Dozer: Das liegt aber auch daran, das AT mittlerweile europaweit verkauft und somit den Herstellern größere Mengen abnehmen kann. Das wiederum beeinflusst erheblich die Preise.
 
Aber das müssen die Leute alles mitbezahlen.Die Preissteigerungen der letzten 2 Jahre sind schon heftig.
 
Absolut. AT macht richtig Kohle, sollen sie auch, haben das ja gut umgesetzt, aber Knebelverträge, Kopieren und eleminieren hat mir in Summe zuviel schlechten Beigeschmack.

Am Ende dominieren die den Markt und es quasi keinen Wettbewerb mehr, daher mache ich AR halt ungern noch größer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das klingt jetzt irgendwie nach "Ich kaufe AMD-Grafikkarten, obwohl sie weniger Leistung haben, damit nVidia kein Monopol bekommt" :hmm:
 
CK bindet aber genau so gern Firmen exklusiv an sich und bootet kleine Händler damit aus, davon hast nur bisher weniger gehört / gewusst ! :) :fresse:
 
Caseking ist auch nicht meine erste Wahl. Eher Highflow etc.
Und nein, der Vergleich mit AMD/Nvidia hinkt.... ich kaufe dann eben auch eher z.B. bei KM-Elektronik (also früher) als beim Hardwareversand oder Mindfactory.
Geiz ist geil ist nicht so meins... ich verdiene meine Kröten selbst und leiste mir das dann eben. Ich kaufe auch keine Games mit Russen-Keys oder so was.
Also - ICH unterstütze lieber die "Kleinen" anstatt die Großen noch größer zu machen... aber jeder wie er mag.
Bei AT sind halt noch andere Gründe vorhanden.. ;)
 
Highflow löscht unliebsame Reviews und vergrault User ausm Marktplatz mit absurden Regeln um den Shop zu pushen und andere Dinge - auch nicht die feine Art :fresse:
Direkt beim Hersteller bestellen ist wohl die einzigste Möglichkeit, das die Euronen direkt und nur beim "Erzeuger" landen :) Wobei du da "dank" Patentzahlungen manchmal auch nicht sicher sein kannst. Ein Teufelskreis ;)
Wenn du bei Jochen oder nem anderen kleinen Shop bestellst, landet der Großteil der Euronen oftmals (je nach Artikeln) natürlich auch bei AT, CK und wo er noch bestellt, wie soll es auch anders laufen ?!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh