[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal ne Frage. Ich versuch grad krampfhaft PrimoFlex Advanced LRT 16/10 Schlauch auf Alphacool HF 16/10 er Schraubis drauf zu machen. Ohne Erfolg. Sofern ich den Schlauch drauf bekomme kann ich dann die Schraubis nicht verschließen. Kann mir jemand nen Schlauch nennen der ohne Probleme auf den genannten Anschlüssen passt?

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App

Du bekommst die Überwurfmutter nicht drauf?
Benutze den Schlauch auch,aber mit Enzo Schraubis und ganz bekomme ich dir auch nicht drauf!
 
Also EK plant scheinbar nicht, einen passenden Kühler für die Karte anzufertigen. Von daher sieht es wohl nicht gut aus. Ggf. Liquid Extasy fragen, wie hier schon empfohlen wurde.

Choose your hardware | CoolingConfigurator.com

Habe meine Anfrage mal an Caseking gerichtet, folgendes kam da zurück:

Folgender Wasserblock aus unserem Sortiment sollte auf die genannte Grafikkarte passen:

aqua computer aquagrATIx für R9 280X und HD 7970 (Tahiti XT)
Caseking.de » Wasserkühlung » VGA-Wasserkühler » Alle VGA-Kühler » aqua computer aquagrATIx für R9 280X und HD 7970 (Tahiti XT)

Sollte, ist keine Tatsache, oder sehe ich das falsch?
Kann man sich auf solche Aussagen verlassen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Saleri, ich bekomme die Überwurfmutter nicht mal im Ansatz drauf.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App
 
Hast du mal nach gemessen ob das auch wirklich 16/10er Schlauch ist? Vielleicht ist der ja größer (falsch geliefert? ).
 
Im nicht eingebauten Zustand ist es schon ein Kraftakt. Aber sobald es engebaut ist geht garnix. Bevor die Überwurfmutter da greift reiß ich eher noch nen Gewinde vom Kühler raus.

Edit: Mein Messschieber sagt mir ID von 9, 5mm und OD von 16, 2 mm. Das erklärt dann wohl alles.
Nun ist halt die Frage nach dem neuen Schlauch wieder da.
Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist echt merkwürdig :hmm: Hört man ja öfters das der LRT etwas widerspenstig ist aber das man die Schraubis net drauf bekommt hab ich auch noch nicht gehört.
Als Alternative fällt mir spontan Tygon ein aber da scheiden sich ja die Geister mit dem Okö Gedöns.
 
Ist wie verhext. Manchnal "rafeln" die Überwurfmutterm sogar am Schlauch. Das hinterlässt natürlich spuren.
Sonst noch jemand Tips was Ersatzschlauch angeht? Bin für alles dankbar.

Edit: Klar wird bevorzugt. Aber bin wie gesagt für alles offen.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App
 
Der EK ZMT Schlauch hat den großen Vorteil, das er nicht ausschmoddert :)
 
Ich brauche mal eure Hilfe.
Bei meiner Wakü lasse ich das Wasser immer am AGB raus (steckt in 2 x 5 1/4-Schächten).
Da ich ihn dazu rund 5 cm rausziehen muss sind die Schläuche etwas länger, was aber dann blöd aussieht, da die so rumbaumeln ;)
Gibt's irgendwie nen Schlauch-Extender oder sowas?
Also irgendein Teil, dass man "ausziehen" kann?
 
Hy Leute

Ich hab nun ein paar fragen an euch.

Und noch ne kleine Entschuldigung
Hy zusammen, ich war ja nun mal ne weile weg vom Fenster, und mir wurde mit der Zeit doch so einiges klar.
1.- Es ist ein luxus ein angemeldetes Mitglied zu sein. All die ganzen Banner und Werbungen die man sonst sieht sind ja krankhaft viele.
2.- Hmmm, ich hatte wohl ne OffTopic Lawine ausgelöst, welche sehr grosse (Themen übergreifende) Ausmasse annahm
3.- Ich hab wohl manchmal doch einfach nur Schrott gepostet.
4.- Ihr habt sehr viel Erfahrung, und ich hätte mL etwas mehr auf euch hören sollen.

Ich hoffe ihr könnt mir mein Ignorantes Verhalten verzeihen. (Ein besonderer Dank geht an die Mods die mir mal die Augen öffneten.)

So, ich bräuchte en paar Kaufempfehlnungen.

Also das erste wäre, welcher 120er Radi ist clean, und preiswert un max 45mm dick?
(Könnte man sonst auch den ACOOL Schriftzug entfernen?)

Das 2 Anliegen wäre, was wäre ein schickes UV Aktives rotes Wasserzusätchen?
Sollte sehr stark auf UV Licht reagieren, da durch den Sleeve sehr wenig Licht durchfallen wird.
Aber sollte nicht flocken.

Dann wär hier noch die dazugehörige Frage der Beleuchtung.
Ich bräuchte noch passende UV aktive ROTE Leds strips, gibts da was günstiges von Ebay oder so?
Sollten stark UV aktiv sein, das Rot aber eher ins schwarz gehn.


Ach und sagt mal wisst ihr was mit Moonson loss ist?
Ist deren Haubtbeschäftigung von nun an, Liefertermine verschieben???




Und nun noch 2 Fragen, achtung sind etwas OT, also die erste, ist etwas Wirtschaftlich.
Also ich hab nun Schlauch von meinem Dad bekommen, bei dem es egal ist was durchfliesst, da es Hochsicherheitsschlauch ist (+190C°/-80C° /20bar /Säureresistent /Knickfest /Bruchsicher), nun ja, nun hab ich aber 2 Boxen unbenutzter, lediglich einmal ausgepackter MK Black da, bei wie viel % des NP sollte man da denn VK Preis ansetzen?

Und nun die endgültig letzte Frage, wo bekomm ich Sata-Stromstecker?

MfG Django
 
Nope kugelhahn ist im Warenkorb :d aber ich habe zurzeit einfach einen schlauch am 2. Eingang der ddc hängen, den ich am ende mit einer muffe und einer verschlussschraube verschlossen hab. (Sorry für groß/Kleinschreibung aber am handy ist das ätzend)
 
So der 2. versuch , habs vorhin vom Handy versucht aber hat irgendwie nicht funktioniert:confused: Alsooo ich brauch mal wieder eure Hilfe ich hab heute meine Grafikkarte zerlegt und da ist mir folgendes aufgefallen. Bei den EK kühler fehlen 2 erhöhungen für 2 chips also werden diese beiden garnicht mitgekühlt und jetzt die Frage müssen die nicht mitgekühlt werden oder hat Ek da was vergessen?? Kann da irgendwas Kaputt gehn??

Danke schonmal im voraus ;)
Matrix2.jpg
 
Das ist definitiv die beste Lösung. :)

Ich möchte diese Lösung eigentlich nicht mehr missen! So sieht es bei mir aus ;)


Ah ok, und das läuft dann da alles schön raus oder musst du noch irgendwo reinpusten? :)
 
@Linkplayer, hmm wahrscheinlich einzige Option, AT hat ja keine mehr.
Hmm das ist dann die 4 Bestellung für 1 projekt bei mdpc...

@Ablassventil Diskussion, könnte man nicht auch ejnfach denn schnelltrennie zwevkentfremden, sofern man extern User ist?
 
Wie war das noch mit "Wenn man vom Teufel spricht" :lol:

Das 2 Anliegen wäre, was wäre ein schickes UV Aktives rotes Wasserzusätchen?
Sollte sehr stark auf UV Licht reagieren, da durch den Sleeve sehr wenig Licht durchfallen wird.
Aber sollte nicht flocken.

Ich kann jetzt keins empfehlen da ich bisher nur DP Ultra Clear benutzt habe aber eins kann ich mit Sicherheit sagen : Ausflocken tun sie alle früher oder später. Bei einer WaKü deiner Größe würd ich lieber kein UV nehmen. Alle paar Wochen die ganze WaKü zerlegen und reinigen ist halt lästig bei so vielen Komponenten :fresse:

Also das erste wäre, welcher 120er Radi ist clean, und preiswert un max 45mm dick?
(Könnte man sonst auch den ACOOL Schriftzug entfernen?)

Auf meinem Alphacool 120er ST30 ist kein Schriftzug drauf, das sind Aufkleber. Die 45er Version wär dann der XT45.

 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh