[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Weil AT die Slotblenden und die Radiatorhalterung für das Case nicht hat ;) Außerdem hat AT die Version 2 mit einem Mainboardtray das auch für das EVGA SR-2 geeignet ist, dieser ist mir aber viel zu groß ;) Bei Highflow haben sie noch das H2 V1 mit normalen MB Tray. Das sieht meiner Meinung nach besser aus mit normal großem Mainboard :)

MfG
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal eine Frage an die Kenner:
Mal angenommen ich habe jetzt im Case Radis verbaut und möchte nur als Zusatzoption extern einen Mora aufstellen der via Schnellkupplungen jederzeit abgesteckt werden kann, wie schliesst man die ganze Sache an, dass der interne Radikreislauf normal weiterläuft?
Macht man das mit "T-Verbinder"? Ist sowas sinnvoll/ratsam? Der externe Radi dürfte dann ja eigentlich nur parallel laufen oder?

So vielleicht
 

Anhänge

  • ImageUploadedByHardwareluxx1383740741.911409.jpg
    ImageUploadedByHardwareluxx1383740741.911409.jpg
    15,2 KB · Aufrufe: 82
Ich hab mal bei AC bezüglich des Aquaero 6 nachgefragt und folgende Antwort bekommen:

Derzeit gehen wir davon aus bis Freitag noch eine erste kleinere Menge an Geräten versenden zu können. In der kommenden Woche sollte dann nach und nach der Rest folgen.

Dann hoff ich mal das AT ein paar Geräte abbekommt und eins für mich übrig bleibt :xmas:

Edit: Ohh nein AT hat den Liefertermin schon wieder verschoben (15.11.2013) :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

hab mir jetzt mal spontan nach sicherlich mehr als 2 Jahren auch mal wieder eine "kleine" Wakü bestellt. Ein Teil ist heute schon gekommen
und die große Frage ist für mich jetzt, soll ich roten, oder lieber schwarzen Schlauch verwenden?


Gekühlt wird erstmal nur die CPU, der Radi kommt vorne in die Front und der Rest bleibt so! Im Licht sieht das Ganze dann so aus:


Also ich tendiere ja zu dem roten Schlauch, aber sicher bin ich mir auch nciht wirklich.. :d

Grüße,

ff
 
schwarz - Norprene oder EK ZMT - schmoddert nicht aus
 
Okay Danke, aber der Norprene spricht mich jetzt nicht so an udn den EK find ich zumindest bei AT nicht.

Noch Meinungen zur Schlauchfarbe anyone? :)
 
Jaaaa, AT Paket gekommen,(man sollte den Verpackungskarton erfinden der Gewicht eliminiert, die ware aber nicht beschädigt...) jetzt fehlen nur noch 12 Moonson anschlüsse.

Edit, wer hat mir die 11 Moonson zum 10er Schlauch empfohlen??? - DER SCHLAUCH GEHT NICHT RAUF.
Nun liegt das am 20 bar resistent? Oder haben die in der Neuen Revision (falls es eine gibt) die grössen angepasst?

Wenn Bilder erwünscht kann ich welche in nen Spoiler packen (oder ist das nicht erlaubt?)
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, denke auch dass es rot wird. :)

So, habe da noch zwei Fragen:

1. Bringt es leistungstechnisch was an dem Radiator in der Gehäusefront 4 Lüfter im Push/Pull-Verfahren zu montieren,
oder sollte ich mich lieber mit den 2 per Push begnügen?

2. Ich nutze folgendes als AGB inkl. Laing-Montage:


Hier habe ich in dem Video von Alphacool gesehen, dass die Seife nehmen um die Pumpe besser in die dafür vorgesehenen Öffnungen
einzuführen, - was imho übrigends Schwachsinn und ziemlich gefährlich für den Kreislauf sein kann, hier wäre wohl Vaseline oder so besser - in einem
Review stand dann wiederrum, dass hier leichte Undichtigkeiten enstanden sind. Wäre es hier nicht von Vorteil einfach transparentes Silikon als
"Gleitmittel" zu verwenden, welches dann im Nachhinein das Ganze noch abdichtet? Oder spricht da irgendwas dagegen? :)
 
Ich hab den AGB mit einer Laing im Einsatz. Vornweg: Das Teil ist schweinelaut, wenn du es nicht explizit vom Gehäuse dämmst. Außerdem rate ich dir dringend die Pumpe zuerst einmal auf den AGB zu montieren und einen Mini-Kreislauf außerhalb des Gehäuses einzurichten und die Pumpe für ein paar Stunden laufen zu lassen. Die Verbindung zwischen AGB und Pumpe tropft sehr, sehr gerne einmal. Hat es bei mir auch dreimal, bis es dann irgendwann vollständig dicht ist/war. Ich würde nix nehmen um die Pumpe besser da reinzubekommen, die Spannung wird ohnehin schon ziemlich stark sein, wenn die Pumpe von der Schiene gehalten wird. Achte einfach darauf, dass die Gummiverdichtungen sich beim Zusammenfügen der Teile nicht bewegen/verkanten und wirklich sauber in den Löchern sitzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab den AGB mit einer Laing im Einsatz. Vornweg: Das Teil ist schweinelaut, wenn du es nicht explizit vom Gehäuse dämmst. Außerdem rate ich dir dringend die Pumpe zuerst einmal auf den AGB zu montieren und einen Mini-Kreislauf außerhalb des Gehäuses einzurichten und die Pumpe für ein paar Stunden laufen zu lassen. Die Verbindung zwischen AGB und Pumpe tropft sehr, sehr gerne einmal. Hat es bei mir auch dreimal, bis es dann irgendwann vollständig dicht ist/war. Ich würde nix nehmen um die Pumpe besser da reinzubekommen, die Spannung wird ohnehin schon ziemlich stark sein, wenn die Pumpe von der Schiene gehalten wird. Achte einfach darauf, dass die Gummiverdichtungen sich beim Zusammenfügen der Teile nicht bewegen/verkanten und wirklich sauber in den Löchern sitzen.

Danke, ist schonmal gut hier jemanden mit Erfahrungen zu sehen! :)

Ich denke aber, dass das mit dem transparenten Silikon eigentlich tatsächlich keine allzu schlechte Idee ist. Werde das evtl. mal testen.

PS.: Schönes System hast du da!
 
Hey Leute,

kurze Frage betreffend dem Silverstone Raven RV04: Passen hinten 180 mm Radiatoren wie der Nexxxos XT 45 180? Bzw. 360er (2x180)?
 
Hmm, hat einer nen Tipp wie ich die Moonson Red 11/16 zusammen mit 10/16 schlauch und mit nils Sleeve sowie dem Shrink verwenden kann, ich kriegs nicht gebacken.
Hatte ich entgegen euren Ratschlägen (Bundy und other Profis) 10/16 nehmen sollen?
 
Wieso Shrink? Der Sleeve müsste doch von der Überwurfmutter gehalten werden oder nich? Oder meinst du das der Schlauch zu eng ist um ihn auf die Tüllen zu bekommen? in dem Fall einfach n bisschen Warm machen mit heißem Wasser und der Flutscht man so drauf.
 
Konnte man sich denken. Glaub net das die Abnahme soo groß ist, dass es sich rentieren würde eigene Fabriken dafür am Laufen zu haben. Gibt ja je nach Land eh immer nur ne Hand voll Anbieter für WaKü-Parts mittlerweile.

Phobya und Alphacool kommen aber aus ner eigenen Fabrik, oder?
 
Haste schon bei EK geschaut? Wenn die nichts dafür im Angebot haben dann bleibt wohl nur noch Sonderanfertigung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Konnte man sich denken. Glaub net das die Abnahme soo groß ist, dass es sich rentieren würde eigene Fabriken dafür am Laufen zu haben. Gibt ja je nach Land eh immer nur ne Hand voll Anbieter für WaKü-Parts mittlerweile.

Phobya und Alphacool kommen aber aus ner eigenen Fabrik, oder?

Jo, höchstwahrscheinlich nicht aus dieser Fabrik, sonst würden die sicher auch auftauchen auf der mega langen Liste mit Bildern

Ich hätte allerdings den Ursprung der EK Radis dort auch vermutet...zumindest einiger Modelle :hmm:
 
Hey Leute darf ich euch mal ein Bild posten, betreffend Verschlauchung? Oder soll ich in den Bilder fred? (Der ist ja eigentlich fur Final Bilder gedacht.)
 
Klar darfst du. Der Quatscher ist der Thread für alles was mit Wakü zu tun hat, also dürfen hier auch Bilder mit rein.
 
Ok, also es geht um die Verschlauchung.
Im folgenden Bild, könntet ihr mir bitte eure Verschlauchungsempfehlung posten. - Sofern ihr wollt.

Anzumerken ist.
Es kommt ein Fullcover Kühler aufs Board.
Die Ram Blöcke werden auch unter H20 sein.
Die GPU (GTX780TI/R9290X, ist aber eigentlich egal, wasserkühler sind ja ähnlich aufgebaut) wird erstmal eine im obersten Slot sein, später vlt ne 2te im 3en.
Über den Anschlüssen (hinten, bzw. aufem Bild links oben) wird ein Slim Radi 120mm einzug halten.
Darüber befinden sich die Ausgänge, bzw. die QD3.
Rechts vom Board das unter H2O stehende A5XT. (Von dem gehts dann in den AGB und von dort zur Pumpe, dann Out, durch die beiden 1080er und dann zurück.

Also viel blabla und hier das Bild.
20131106_215110.jpg
 
Bau das Board erstmal ins Gehäuse ein und stell die 1080 da auf wo sie später auch hinsollen. Dann kannst du dir Gedanken über die Verschlauchung machen.
 
Ich würde erstmal die notwendige Hardware für die geplante Wakü kaufen ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh