[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Ich frage auch mal hier.

Weiß einer von euch wo ich Staubfilter zu zuschneiden bekomme? Aber in so einem feinem Netzdesign. Prefekt wäre es wenn in weiß .
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn dein Aquaero PWM steuern kann dann damit. Ansonsten kann man sie auch per MB regeln.

Ich würd aber erstmal die Jetzige ans AE hängen, wenn das geht, und darüber runterregeln. Wenn das immer noch nicht reicht, kann man immernoch einen neuen Deckel / Pumpe kaufen!

PWM Laing gibt nur bei EK oder wo bekommt man sowas oder kann was drüber lesen?

Was haben diese für eine Anlaufeigenschaft? läuft die bei 50% auch an, was meine Laing ja nicht kann?

Glaub das Dämmen wird dann nicht viel bringen, das Schoggy ist schon die Beste Lösung was die Vibration an geht.

Um die jetzige ans Aquaero hängen zu können müsste ich erstmal das Poweradjust kaufen und den Mod für den 1. Lüfteranschluss für 25W machen und habe dann noch das Problem, dass sich das Aquaero nicht mit meinem Chipsatz versteht und ich wieder 30 Minuten da sitze und versuche dass es einmal kurz über USB erkannt wird und ich alles einstellen kann.
 
noch mal ne kurze Frage :d

würde so ein Set reichen, um nem 4770K und ne Gtx 770 ordentlich und leise zu kühlen? Die Lüfter würd ich gegen 3 S12A-ULN von Noctua ersetzen und mit maximal 700rpm drehen lassen. Das sollte doch ausreichen oder? Es wird NICHT übertaktet. Die Standardleistung reicht mir vollkommen.
 
noch mal ne kurze Frage :d

würde so ein Set reichen, um nem 4770K und ne Gtx 770 ordentlich und leise zu kühlen? Die Lüfter würd ich gegen 3 S12A-ULN von Noctua ersetzen und mit maximal 700rpm drehen lassen. Das sollte doch ausreichen oder? Es wird NICHT übertaktet. Die Standardleistung reicht mir vollkommen.

Ja reicht dicke.
 
super. Den Radi müsst ich aufm Dach montieren, da intern kein Platz dafür ist :(
Gpukühler würd ich dann, sollt ich das wirkl. durchziehen, bei Liquid Extasy anfertigen lassen.

Wie ist die Pumpe aus dem Set zu beurteilen? Hat da jemand Ahnung zu? will es ja schon so leise wie möglich weiterhin haben, weiß jetzt auch nicht, ob ich die mit dem mitgelieferten 5V Adapter dauerhaft (auch im Sommer) laufen lassen kann.

Bin lange raus aus dem Thema Wasserkühlung und vorher hatte ich auch eine "nur" ein aquaduct, mit dem ich aber sehr zufrieden war, bis es das zeitliche gesegnet hat.


@Mustang

des ist doof, weil mein Rechner ja auch auf dem Tisch steht :(
 
Was soll denn dort stehen??? "Bei Garantiefällen reicht es wenn sie nur die Hälfte bzw zerlegt einreichen."???? Manches kann man sich doch aber mit ein wenig Menschenverstand denken...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
PWM Laing gibt nur bei EK oder wo bekommt man sowas oder kann was drüber lesen?

Was haben diese für eine Anlaufeigenschaft? läuft die bei 50% auch an, was meine Laing ja nicht kann?

Glaub das Dämmen wird dann nicht viel bringen, das Schoggy ist schon die Beste Lösung was die Vibration an geht.

Um die jetzige ans Aquaero hängen zu können müsste ich erstmal das Poweradjust kaufen und den Mod für den 1. Lüfteranschluss für 25W machen und habe dann noch das Problem, dass sich das Aquaero nicht mit meinem Chipsatz versteht und ich wieder 30 Minuten da sitze und versuche dass es einmal kurz über USB erkannt wird und ich alles einstellen kann.

Swiftech bietet ebenfalls eine PWM Laing an, die hatte ich damals im Test.
 
PWM Laing gibt nur bei EK oder wo bekommt man sowas oder kann was drüber lesen?

Was haben diese für eine Anlaufeigenschaft? läuft die bei 50% auch an, was meine Laing ja nicht kann?

Glaub das Dämmen wird dann nicht viel bringen, das Schoggy ist schon die Beste Lösung was die Vibration an geht.

Um die jetzige ans Aquaero hängen zu können müsste ich erstmal das Poweradjust kaufen und den Mod für den 1. Lüfteranschluss für 25W machen und habe dann noch das Problem, dass sich das Aquaero nicht mit meinem Chipsatz versteht und ich wieder 30 Minuten da sitze und versuche dass es einmal kurz über USB erkannt wird und ich alles einstellen kann.

Die PWM Laing gibt's von Swiftech und auch EK. Da Caseking EK vertreibt kannst du die also hier in DE kaufen.

Die Pumpe bekommt ja immer 12V durch die PWM Steuerung, Anlaufschwierigkeiten wird sie so nicht haben. Wie weit man sie runterregeln kann, weiß ich nicht, hatte sie leider noch nicht. Regelbarkeit wird deutlich besser sein.

Am AE4 geht auch wohl die PWM Funktion verloren. Daher bleibt nur das AE5 oder das MB. Die aktuellen MBs haben aber gute Steuermöglichkeiten.
 
@m@tti

Bei dem DDC/XT Set ist eine Laing DDC dabei und der Radiator ist auch Dicker (45mm). Aber da die Pumpe auch in den AGB eingesetzt wird und somit die Schwingungen übertragen werden ist es auch nicht die leiseste Lösung. Wie laut genau das ist weiß ich nicht aber du kannst ja mal hier fragen :d

Und es kostet 50€ mehr..
 
ich lass mir die Geschichte eh nochmal ausführlich durch den Kopf gehen. Nen 240iger Radi wär sicherlich schon zu klein, erst recht, wenn ich die Lüfter eben mit nur maximal 700rpm drehen lassen will. Richtig? ;)
 
Wenn du auf Geräusche stehst Nimm die pumpe aus dem Set, oder Kauf gleich was vernünftiges. Die ist mit dem Agb so laut, da wirst du keine Freude dran haben
240er wäre bei CPU und gpu deutlich zu wenig. Selbst ein 360er ist knapp finde ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
er hatte zuvor ja nur nach der Leistung gefragt :asthanos:
 
Ich denke nicht das es reicht. Die meisten AiO haben 240er Radi (25-30mm dick) und die Lüfter drehen bei diesen viel höher als 700rpm. Und die müssen blos eine CPU kühlen.

Edit: ich sollte öfter aktualisieren dann wären meine Beiträge auch mal pünktlich :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
:d

ich glaub, dann bleib ich bei Luftkühlung. Weil, das Budget würde dann hinten und vorne nicht reichen. Es sei denn, ich finde nen Sponsor, der mir alles neu schenkt :d

Aktuell drehen die Lüfter auch mit nur 700rpm, ich höre nix, außer die HDD ^^. Kühlleistung passt auch, aber ich hab eben "kaum" noch Platz im Rechner. Man kann halt nicht alles haben :fresse:
 
Ich habe da mal eine Frage zu meinem Durchfluss.
Bekomme gerade mal 77l/h bei max 80Hz (Pumpe Aquastream XT)
Ist doch ein bissl wenig oder?



Folgende WaKü ist verbaut:

- Aquacomputer cuplex kryos Delrin
- NexXxoS XT45 Full Copper 360
- MagiCool Copper Radiator II PRO - 240
- Phobya Balancer 150 AGB
- Phobya WaKü-Filter
- Phobya Temperatursensor Innen-/Außengewinde G1/4
- Aquacomputer Durchflusssensor "high flow"
- Masterkleer Schlauch PVC 16/10mm
- Schlauchanschluss/Tülle (Perfect Seal)
- 3x Alphacool HF Winkeladapter 90° drehbar (2x am 240er Radi zum 360er und 1x unter dem DFM zum AGB)

Könnte das an den 3 x Alphacool HF Winkeladapter 90° liegen?
Oder evtl. am DFM bzw. den 90° Winkel der direkt am Ausgang dran ist?

Vielleicht noch Luft im System? Habe die gleiche. Pumpe aber noch viel mehr Krempel im System und komme auf 109.
 
:d

ich glaub, dann bleib ich bei Luftkühlung. Weil, das Budget würde dann hinten und vorne nicht reichen. Es sei denn, ich finde nen Sponsor, der mir alles neu schenkt :d

Aktuell drehen die Lüfter auch mit nur 700rpm, ich höre nix, außer die HDD ^^. Kühlleistung passt auch, aber ich hab eben "kaum" noch Platz im Rechner. Man kann halt nicht alles haben :fresse:

Ich glaube bei Hardware Journal.de wird demnext ein User Review für ein 240er Set ausgeschrieben !

http://www.hw-journal.de/index.php/...gewinnspiel-2-jahre-hardware-journal?start=60

#2542
 
Zuletzt bearbeitet:
hat jemand eine Idee wie viel Liter in eine MoRa2 und Aquaduct360 sind? Muss mit Korison-Konzentrat verdünne. (und will nicht alles Wasser ablassen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht noch Luft im System? Habe die gleiche. Pumpe aber noch viel mehr Krempel im System und komme auf 109.

Nein,
Luft ist soweit alles raus.
Habe das Gefühl es könnte an den Winkeln liegen, evtl. sogar der 90° welcher direkt am Ausgang vom Durchflusssensor ist.
Hatte mal gelesen, das man nicht direkt Winkel an diesen machen soll, wegen verwirbelung und daraus resultierenden falschen Messergebnissen??
 
jap, so schauts aus
 
Am Filter kann es nicht liegen.
Hatte vor 2 Jahren eine gleiche WaKü von den Teilen her, ausser das es nur 1 Radi war aber dafür noch ne Graka und keine 90º Winkel.
Da hatte ich 117l/h
 
Thema Aquastream und Aquaero. Die Fragen wurden mit Sicherheit schon gestellt aber steh gerade aufm Schlauch irgendwie.
Was bezweckt das überhaupt, wenn ich dieses 3 pol. Aquabus Kabel an der Pumpe (Aquastream XT Ultra) und am Aquaero 4.0 (mit Powerbooster) anschließe? Sehe in der Suite keine Veränderung.
Oder muß ich dafür die Aquastream mit nem 12V Kabel an das Aquaero anschließen, damit er mir "Verbindung zur Platine" anzeigt? Gibt es ein spezielles 12V Brückenkabel dafür?
Dann noch etwas zum Aquatube...wollte die Plexischeibe oder nach Möglichkeit den Innenraum mit ner LED beleuchten. Habe derzeit ne LED zwischen Blende und Tube geklemmt. Wird ja schön ausgeleuchtet nur sieht das natürlich blöd aus, wenn der tube oben an der Blende nicht ganz dran ist. Gibt es dafür auch was?


Fragen über Fragen...:confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
hat jemand eine Idee wie viel Liter in eine MoRa2 und Aquaduct360 sind? Muss mit Korison-Konzentrat verdünne. (und will nicht alles Wasser ablassen)

Also ich habe vorgestern meine wakü mit Mora 2 + 360er tfc charger und Aquatube aufgefüllt. Es sind knapp 1,5 l eingegangen.
 
Danke für die Schnelle Antwort, hab auch mit etwa so einer menge gerechnet (2Liter)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh