[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wozu? Ist doch alles im AE gespeichert. Oder verwendest du die Desktop Widgets? Dann ist es klar, da muss die Suite laufen.
 
Ich auch, aber nur auf dem Testrechner, da ich dort öfters etwas an den Settings ändere. Im Normalfall brauche ich das nicht per Autostart
 
Hey,
ich habe fast die gleiche Frage wie oben von c4L!m3r0 mit der Backplate, allerdings kann ich genauere Angaben zu der HW machen und hoffe das mir jemand nochmal kurz sagt ob das so funktioniert.
Und zwar möchte ich diese 780 mit montierter Backplate (diese hier) kaufen und mir dazu den EK-FC780 GTX Ti - Nickel holen.
Kann ich die EVGA Backplate trotz des Wasserkühlers verwenden oder brauche ich zB längere Schrauben o.Ä. ?
Ne kurze Antworte wäre schon bombig :wink:

Gruß
Kevin
 
Bei mir ist die Aquasuite auch im Autostart, trotz Display. Dann seh ich nämlich schneller was Sache ist.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Hardwareluxx App
 
:wink:

wenn ich Push Pull mache ist es dann sinnvoller die Pullenden etwas schneller laufen zu lassen als die Pushenden ?
 
oh ok dachte die ziehen dann bisschen mehr Luft an oder so. Man sagt ja bei Pull wird bisschen gleichmäßiger übern Radi verteilt der Sog.
Also kann ich alle an einen Strang machen ?
 
Wenn du den Luftzug besser über den Radi verteilt haben willst wird eher ein Shroud helfen denke ich.
 
Naja ok die 1-2° dann wohl eh egal (Push Pull sowieso auch nciht mehr bringt ). Dann hänge ich alle an des 8x1 Kabel. Dafür isses ja da :) Danke euch.
 
Naja die Vergleichstests sind ja ohnehin bekannt. Push-Pull vs. einseitig, Shroud vs. kein Shroud etc.
Hab meinen 420er Topradi auch Push-Pull laufen, aber selbst nie Vergleichswerte ermittelt.

Ich bilde mir ein der Luftdurchsatz auf niedrigen Drezahlen (unter 500 u/min) wäre besser als beim einseitig bestückten 280er in der Front. Beweisen kann ich's nicht.
 
Deswegen dachte ich ja wenn man die ziehenden schneller laufen lässt dass ja dann eigentlich mehr Luft durchgehen sollte weil mehr angesaugt wird und durch die hinteren noch beshcleunigt wird :haha: oder so ähnlich
 
Mir ist kein Test bekannt in dem das probiert wurde, vielleicht hast du ja Lust das nachzuholen :d
 
Du weißt aber schon dass die Lüfter alle in die gleiche Richtung blasen müssen? :d

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Hardwareluxx App
 
dann ist der push zu langsam und stoert den pull...
das muss schon n mueh schneller drehen fuerchte ich
 
Checkliste:
  • Lüfter auch angeschlossen? :fresse:
  • Lüfter alle in die gleiche Richtung? Pull-Pull funktioniert so schlecht :evil:
  • Genügend Platz für Ab- und Zuluft? Oder ist das wesentlich schlechter im Vgl. zu vorher? :wink:

PS: Man beachte nur letztes.
 
:fresse2: ..... na beide blasen in den Mora rein, der eine pusht nach innen der andere pullt von außen :haha: :p

Naja 1-2° oder so. Kann man auch schlecht testen irgendwie
 
grad an Hasi und Ivy Sys dran angeschlossen und am CPUs pretesten. Vorher dachte ich war ich bei 28° rum und nun bei 30° hmmm muss mal einheitliche Testumgebungen machen. Mal Furmark mit den beiden 780er oder so...

- - - Updated - - -

muss dazu sagen Radi steht 5cm vom Schrank weg. Meint ihr des zu wenig ? Aber sollte ja mit Push Pull nix zu tun haben aber generell mal die Frage
 
5 cm kommt mir schon etwas wenig vor, aber probier's halt einfach mal mit mehr Abstand.
Außerdem würd ich aufpassen dass du dir nicht am Ende einfach mit der Zeit den Raum aufheizt und die Temps deshalb immer schlechter werden.
 
Heute Kam schonmal den 120er,rechne morgen mit dem Rest... Muss nur sehen ob ich dann wirklich zeit dafür finde, da ich gerade im Umzug bin hier an der Uni.... Aber das wird schon

Ick freu mir

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Hardwareluxx App
 
Moin

Wisst ihr ob die Kühler für die GTX 770 auf GTX 680 ftw 4 GB passen?


Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Laut coolingkunfigurator nicht ;)


Hat jemand mal die Swiftech Apogee Drive II gehabt und kann was zu sagen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal, bin ich blöd oder hat Caseking das BP-Programm gekürzt/gestrafft?
Wollte gerade nach nem drehbaren 90° Winkel in Schwarz/Matt suchen und wenn ich über den Button der "BitsPower-Wasseranschlüsse" suche, finde ich nur noch eine Seite an Anschlüssen. Das waren vor kurzem noch 4 oder 5 Seiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh