[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Nö, da merkt man mit ganz normalen billigen Sensoren direkt nen Unterschied, wenn beide Kühler korrekt montiert sind ! Ich kenne übrigens keinen Test, wo das nicht so war :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kurz nochmal die Frage - 200er Radi + Nano Fluid für einen geköpften 4770k + 780 Ti?
Oder meint Ihr Nano Fluid bringt nichts?
 
Zuletzt bearbeitet:
der ein-auslass nicht vertauscht wurde, ich merks ja auch im idle, wo er gern auf 41-42 grad hochging bleibt die cpu bei 38grad. Gleiche raumtemp.
 
Dann ist der Gyros evtl. genauso krumm wie die CPU, was der H&K nicht war :fresse:.

Nen Unterschied zwischen Kyros & HK mag schon da sein, aber in der Summe aller Ergebnisse nicht so krass wie bei dir.
 
Sagt mal. Wie reinigt ihr eure Kupferteile? In diesem Fall handelt es sich um nen GPU-Waterblock der "angelaufen" ist.
Habs auf die Chemiker Art versucht. Sprich Salzlösung und Alufolie und viel Zeit. Jedoch ohne Erfolg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cillit Bang, lila Flasche mit orangem Deckel gegen Dreck & Verfärbungen, Kühler zerlegt (nur Metall) in eine verdünnte Mischung einlegen und 5-10min Ziehen lassen, evtl. noch mit ner alten Zahnbürste schrubben (z.b. bei Kühlerböden)
Nevr Dull zum Nachpolieren
 
Dann werd ich das mal probieren. Danke dir für die Tips.
 
Frage, die ich mir bisher nicht selbst beantworten konnte. Vllt hat jemand Lust und kann sie mir beantworten.

Folgendes Szenario: TJ08-E, GTX 680, 2500K, beide leicht übertaktet, vorne ein 180er Radi, hinten ein 120er Radi

Das warme Wasser strömt zuerst durch den 120er und dann durch den 180er. Die Luft strömt zuerst durch den 180er und dann durch den 120er. Sprich der 120er bekommt die warme Luft vom 180er ab. Mit welchen Wassertemperaturen hätte ich ca. zu rechnen? Nimmt sich das viel zu meinem aktuellen 420er Radiator mit 45 mm Dicke, welcher direkt Frischluft zugeführt bekommt?

Gruß und Merci
 
Danke bundy! :) genau den Kühler aus deinem V. theard suche ich. Leider auch das Geld um ihn zu kaufen :fresse: Schaff mir ein neues Netzteil und eine 780 an. Blos wird da das Geld schon knapp.
 
Weiß jemand ob es bei dem DDC Aqualis Adapter auch möglich ist den Zulauf oben in den AGB zu machen an Stelle von "in" im Pumpenadapter?
 
Zuletzt bearbeitet:
So hab gerade meine erste Grafikkarte unter Wasser gesetzt (ASUS GTX670 DC2T-2GD5). Zusammen mit meinem Core i7-3770k @4.5GHz komm ich auf eine Wassertemperatur von 32°C während Prime und Furmark laufen...... mit einem 280er Radiator und 600rpm-Lüftern.

Ich bin zufrieden :asthanos:
 
Der DFM von Aquacomputer ist gut, mir reicht allerdings der einfache ohne USB für knapp 40 € !
 
Weiß jemand ob es bei dem DDC Aqualis Adapter auch möglich ist den Zulauf oben in den AGB zu machen an Stelle von "in" im Pumpenadapter?

So meinte ich das:

jzs9.jpg
 
Mal so ne frage ist es möglich das dickere wlp pads als Original bei einem Stock kühler den Fehler hervorruft das die graka sich abschaltet bzw. schon beim hochfahren sagt ich bring kein Bild? Ich kann mir nur so vorstellen das durch die dickeren pads der Kontakt zur gpu nicht mehr gegeben ist selbst wenn man die Schrauben bis Anschlag feststeht.
 
Soll bei den R290(x) vorkommen, habe ich gehört. Also dass einfach ein paar Pass fehlen oder so...

@Bundy+Silbi: Ok, dann wird's der ;) Jetzt fehlen nur noch Anschlüsse, Wasserzusatz, der Durchflusssensor und etwas Geld :fresse:
Aber da sollten sich die Kosten nicht überschlagen. Wenn ein Mors an die Seitenwand montiert wird, empfiehlt Ihr trotzdem Schnelltrennies?
 
Zuletzt bearbeitet:
Als ich heute bei meiner Grafikkarte den Kühler wechselte bekam ich auch die ersten drei Starts kein Bild. Sehr merkwürdig...
 
Nabend Leute,

ich will am WE mal meine Wasserkühlung mit frischen destiliertem Wasser auffüllen und auch der Korrosionsschutz soll frisch dazu kommen.

Ich will das ganze im Bauhaus kaufen, da ich schon lange nichts mehr mit der Wakü gemacht hab:

Welchen Korrosionsschutz könntet ihr mir empfehlen (sollte es im Bauhaus geben...) und wie ist da nochmal das Mischungsverhältnis ?
 
Ich hab hier stinknormales G48 und hab es 10:1 mit destilliertem Wasser gemischt (10x Wasser, 1x G48).
 
Okay, naja das dürfe bei der DDC eigentlich nicht so das Problem sein über 60L zu kommen :)
 
So, endlich läuft die Kiste. Kabel muss ich noch bisschen ordnen, aber für meine erste Wakü hab ich mich glaub ich gut geschlagen bisher :fresse2:
 
Was haltet ihr eig von diesen Silberpatronen anstelle von Kühlgemischen???
Bringt das was oder sollte man trotzdem lieber nen gemisch reinkippen??

Hab bei mir derzeit rein destilliert drin mit Silberpatrone, muss allerdings demnächst sowiso nochmal aufmachen den kreislauf wenn meine Kühler da sind
 
Den Radi in der Front kannst du drehen. Anschlüsse nach unten. Da sieht dann meiner Meinung nach die Verschlauchung besser aus.
 
Hatte ich zuerst auch versucht, aber so konnte ich nur einen sehr kurzen Schlauch zwischen Radi und Pumpe packen (durch die Kabeldurchführung).

Zwei Sachen haben mich gestört:
- Der Schlauch lag auf der Kabeldurchführung unten auf
- Die Pumpe wurde dadurch etwas nach oben "gehoben"

Blöd zu erklären ohne Bilder, aber mit den längeren Schläuchen kann ich die Pumpe ohne Probleme aus dem Gehäuse heben um z.B. das Wasser abzulassen - heute schon gebraucht :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh