[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann mir mal jemand verraten warum beim kryographics Hawaii nur das Double Protect oder Acfluid zu nehmen ist?

...sent by Hirschi on Androids
 
ist ed nicht so das alle ac produkte nur garantie haben, wenn man diese zusaetze nimmt?
 
Welcher Radiator hat mehr Fläche....

280er mit 30mm Dicke
oder
240er mit 45mm Dicke

Da mir die Wassertemperaturen sich bisschen zu hoch werden mit dem einzelnen 280x45 will ich mir doch einen zweiten Radi reinzimmern.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Hardwareluxx App
 
Wenn man das nur so berechnet - ja. Dachte dass die Kühlfläche anders zu berechnen ist. ;)
 
Eine Kühlfläche errechnet sich aber aus zwei Zahlen: Länge x Breite. Die Dicke spielt insofern nur ne Bedeutung, wenn du schnellere Lüfter benutzt.
 
dadurch erhöht sich doch trotzdem die Kühlfläche wenn man dickere Radies nimmt^^ :hmm:
 
Dann ignorieren wir mal schön die Anzahl der Lamellen und Co und kommen auf ....

Mo-ra 420er: 10584000
280er 45mm: 1764000
240er 45mm: 1296000
280er 30mm: 1176000
240er 30mm: 864000

höhö :fresse2:
 
dadurch erhöht sich doch trotzdem die Kühlfläche wenn man dickere Radies nimmt^^ :hmm:

Ja, die gesamte Oberfläche der Lamellen erhöht sich mit der Dicke. Die dritte Dimension hat trotzdem fast keine Auswirkung, solang man nicht in für Wakü unübliche Drehzahlen kommt.

Wichtig ist dagegen eher, dass auf möglichst großer Fläche eine gute Luftabfuhr stattfindet. Darum sind in low rpm Bereichen auch 30mm Radiatoren besser als die Monsta.

In der Rechnung sieht der 45er 280er z.b deutlich stärker aus als der 30mm. In der Realität bei niedrigen Drehzahlen ist der 30mm mind. genauso gut oder (kaum sauber messbar) besser. Darum für solche Einteilungen immer erst nur die Lüfterfläche berechnen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Männers ,

Ich will heute meine PCIE Stromversorgung sleeven (also die Kabel ^^) , nun ist bei meinem originalen Kabel vom Netzteil das ganze so das 8 einzelne Litzen zum Kabelende 8Pin und vom selbigen dann nochmal 6pin abgehen zum 6pin Anschluss.

Ich will halt den 6 Pin am Ende des Kabels abnehmen und dann ein extra kabel für den 6 Pin anschluss basteln was dann von einem weiteren Anschluss des Netzteils zur Graka geht ...

ist keine große Sache oder ?

Danke im voraus und viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendjemand hatte wegen dem ekwb gtx 770 für die asus gtx770 direct cu2 oc gefragt?!?
Also der Kühler von ekwb passt. Die originale Backplate von Asus kann man allerdings nicht mehr verwenden.
Da muss man entweder die Backplate bearbeiten oder eben die von ekwb bestellen.
 
Jo locker! Ein 280er ist ja fast so gut wie ein 360er (39200 vs. 43200). Reichen tut schon einer, aber dann nur mit entsprechenden RPM :fresse2:
 
Hi zusammen,

sind dieses Flügelrad und diese Welle die passenden Ersatzteile für meine Aquastream XT USB Ultra, bei der die Welle defekt ist, oder passen die nicht?

Danke für eure Antwort :wink:
 
Du kannst doch vom Hauptsteckr ein zweites Kabel dir machen und am oberen die raustrennen, weiß jetzt nicht was da groß zu überlegen gibt.
 
Jo stimmt ja also statt vom Ende dann von oben vom Anschluss ab ... Ja da hab ich mal wieder komplizierter gedacht als es ist :wall:

Nich mein Tag heute :( Danke für den Schubs
 
Hi zusammen,

sind dieses Flügelrad und diese Welle die passenden Ersatzteile für meine Aquastream XT USB Ultra, bei der die Welle defekt ist, oder passen die nicht?

Danke für eure Antwort :wink:

Wenn die Achse defekt ist musst auch nur diese austauschen (ist btw die richtige, gibt´s im Zoohandel aber i. d. R. günstiger). Das Mod-Flügelrad sollte auch passen.

@LetsBuild: Was du vor hast ist kein Problem. Achte nur auf genug mindestens gleichen Kupferquerschnitt und gelb=12V schwarz=Masse.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh