[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

ja, aber danach ist das System quasi nicht transportabel...
zumindest nicht mehr so easy, wie wenn alles innen verbaut wäre
und dann muss ich den Mora ja auch noch günstig aufstellen
auch nicht so einfach hier
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit Schnellkopplungen ist das System doch deutlich leichter zu transportieren als nen größeres Case mit jeder Menge internen schweren Radis. Läufst halt zweimal, dafür leichter bepackt...
 
Schnell Kopplung ist ja die Anschluss Art, oder?
Wollte aber Schraubverschluss
Wenn ich jetzt aber den mora aus dem system abkoppeln will, da ich das system.transportieren will oder warum auch immer. Wie mach ich dass dann mit dem.Wasser?
Das müsste ich ja schon vorher ablassen, oder?
 
Nein dann nimmste Schnellkupplungen :).....die trennen die Schläuche vom PC zum externen Radiator ohne dass das Wasser abgelassen werden muss.
 
Okay
Ich muss mir das mal anschauen wie die funktionieren
Kann mir das grad im Kopf net vorstellen :d
 
Ist halt wieder die große Frage, die sich mir auch grad stellt, ob man mehr als itx unbedingt braucht. Die Auswahl an Boards wird ja mit jedem Chipsatz größer. Aber ich gebe dir recht, bei einem Caselabs sollte man sich das genauer überlegen, da ist ein Fehlkauf "ärgerlich".
 
Ist halt wieder die große Frage, die sich mir auch grad stellt, ob man mehr als itx unbedingt braucht. Die Auswahl an Boards wird ja mit jedem Chipsatz größer. Aber ich gebe dir recht, bei einem Caselabs sollte man sich das genauer überlegen, da ist ein Fehlkauf "ärgerlich".

Ja darüber denke ich derzeit nach. Im Moment würde mir ein mITX -System womöglich taugen. Plane kein SLI, 2 Ram Bänke sollten reichen und 4 Sata Ports sind auch ok. OC scheint ja auch kein Problem zu sein. Dazu dann den Mora.
Nur ein Caselabs möchte ich denke ich schon über mehrere PC-Generationen nutzen. Und mit dem S3 würde ich mich dauerhaft auf mITX und externer Kühlung beschränken.

Bin mir immernoch unschlüssig.

@Vonali: Meine Frage in #45151 :wink:
 
@icrack ha ich war schneller xD schon lange bestellt ;)))) 4x f12 und 1x a14

@jaytie geh auf die matx cases und du hast zur Not Sli, 4bänke und 6 hdds
 
Zuletzt bearbeitet:
Leicht OT: Gibt es denn keinen Caselabs Sammelthread? Die Gehäuse scheinen hier (oh wunder) auch immer populärer zu werden. Vielleicht sollte man mal einen aufsetzen?
 
das wäre ja super wen du berichtest... ich würd gerne selbe kombi ausprobieren...
Moin.

Nach ein paar Tropfen Orange Dye sieht es jetzt in etwa so aus:


Live kommt die Farbe dem OCF gelb schon recht nah, kommt auf dem Bild nicht so gut rüber.
 
Sieht gut aus!
 
wegen Mora+Schnellkupplung:
also der Schlauch und der Eingang vom Mora haben dann die Schnellkupplung. Aber wenn ich das trenne, dann verlier ich ja trotzdem ein bisschen Wasser, oder?


wegen Mora-Einsatzort:
hier mal ein Bild wie es aktuell aussieht
IMG_20140620_131418_695.jpg
geht das von den Temperaturen wenn ich den Mora unter den Tisch zwischen PC und Subwoofer stelle?
Würde den Tisch etwas vorziehen, damit die Luft hinter dem Tisch hochsteigen kann
 
Moin.

Nach ein paar Tropfen Orange Dye sieht es jetzt in etwa so aus:


Live kommt die Farbe dem OCF gelb schon recht nah, kommt auf dem Bild nicht so gut rüber.

Super, vielen Dank! Es geht also.

BTW. Die Noctua Farbe passt garnicht dazu finde ich. Welche Anschlüsse verwendest du? Sind die silbern?
 
Super, vielen Dank! Es geht also.

BTW. Die Noctua Farbe passt garnicht dazu finde ich. Welche Anschlüsse verwendest du? Sind die silbern?
Ja, die Noctuas :). Sie funktionieren gut und bleiben vorerst drin. Vielleicht schau ich mir nächsten Monat mal die Industrial an. Wollt mir eh einen 360er vorn reinsetzen, anstatt des 280er. Dann brauchts auch neue Lüfter ;).
Die Anschlüsse sind 16/10 Compression Fittings von Monsoon in schwarz-chrome.
 
@GySgtHartman404; ne, keine zeit gehabt
aber danke für den hinweis
werds nachholen


EDIT: wow, das ist echt cool
dann werden die gekauft
zwar teuer, aber dafür leisten die ja auch einiges :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@sonnyboy und smatter:
Das ist ein klarer PM Deal. Bitte entfernen.

Wie schon per PM: KINDERGARTEN, was Du hier veranstaltest!! Kümmer Dich um die wirklich wichtigen Sachen und Verstöße und nicht um so eine Pillepalle! So kann man auch altgediente Forenmember loswerden. Tolle Show, was Du hier veranstaltest. Und sich dafür noch eine Ermahnung einzufangen ist unterste Schublade. Ihr Mods solltet Euch mal um wichtigere Sachen kümmern, bsp.-weise um den einen User, der mich permanent per PN zuspammt. Wie oft hab ich das schon gemeldet - aber daaaaaaa passiert natürlich nichts! Unglaublich.......
 
Zuletzt bearbeitet:
@Crystexs: danke
schon angeschaut und echt gut :)

PS: hast du den KHV schon bekommen aus übersee?^^
 
UPS, da war ja was.
Ja ist da, hab im Moment ziemlich viel um die Ohren. Werd aber noch was dazu schreiben. Bis jetzt bin ich aber echt zufrieden damit
 
das ist gut :)
wobei ich das ja nicht nötig hätte, wenn ich auf WaKü umsteig :d
 
Mit "beides" meinst du die beiden angesprochenen Radiatorszenarien? Die letzten Grad sind mir nicht wirklich wichtig, solange die Endtemp bei den Komponenten (übertaktet oder nicht) im gesunden Bereich sind. Wichtig ist mir nur die Lautstärke! Die Wassertemperatur sollte unter Last aber bei ~40 Grad irgendwo Halt machen :)

Ja beide Radiszenarien. Ich hab lange Zeit nen 480 und 360 in nem Lian Li gehabt, und trotz Beschränkung auf 600 RPM (eloops b12-2) nie mehr als 40 Grad Wasser gesehen. Selbst minimal mehr Drehzahl wäre für viele nicht störend. Ich hab deine Komponenten nicht mehr im Kopf, aber vermutlich produzieren die nicht mehr Abwärme als mein früheres System. Wenn die Frischluft stimmt, kauf einfach eins deiner beiden geplanten. Garantiert leiser als Luft :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
@jaytie geh auf die matx cases und du hast zur Not Sli, 4bänke und 6 hdds

Yo ich weiß. mAtx ist eigentlich auch geplant. Dann aber auch das S5 anstatt dem S3 und dann bei der größe des S5 auch eine komplett interne Wakü und dann stellt sich mir aber die Frage ob 3x120 + 2x140 Radiatoren ausreichen um anständig möglichst leise zu kühlen :confused:
Leicht OT: Gibt es denn keinen Caselabs Sammelthread? Die Gehäuse scheinen hier (oh wunder) auch immer populärer zu werden. Vielleicht sollte man mal einen aufsetzen?

bitte bitte: nur zu :)

Wenn Interesse besteht setze ich gerne einen auf :)

Jaa bitte, ist überfällig :)

edit: @Vonali: 480 + 360? Also derzeit hab ich 480 + 240(slim) und bin zufrieden. Zukünftig sind aber 360 + 280 mit aktueller Hardware geplant. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Reicht selbst bei Sli einseitig bestückt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh