[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Alles Marketing um den Leuten die Angst zu nehmen... Braucht man nämlich keine zu haben :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Zusammen,

ich möchte die Tage mit einem Lian Li PC-V359WA silber anfangen. Derzeit plane ich aber noch alles mögliche.

Ich möchte gerne links und rechts an den Seiten dünne 240er Radis unterbringen, welche nehme ich da am besten?

Als Pumpe möchte ich gerne eine DDC verbauen, leider weiss ich noch nicht wo und wie. Habe mal überlegt ein Mini AGB von EK zu nehmen, dort die Pumpe drunter und an den Lüfter auf der Heckseite anzuschrauben, wenn es platzmäßig klappt. Jemand da vielleicht auch noch Ideen? Vielleicht doch die Röhre waagerecht? Man soll ja was sehen von der WaKü durch den Deckel.

Farblich möchte ich mich an Gelb(ein gaaaanz kleines bisschen orange), schwarz , weiss und eben silbern orientieren. Meint ihr das könnte stimmig werden oder ist das schon zu viel des guten?

Ich werde versuchen die Komponenten mit Acryltubing zu verbinden. Eine Grafikkarte soll auch wassergekühlt werden, hoffentlich reicht dafür der Platz...
Ich würde mich noch über weitere Antworten freuen :)
 
Alles Marketing um den Leuten die Angst zu nehmen... Braucht man nämlich keine zu haben :d
Es gibt reichlich Beispiele wie sich Al langsam im WaKü Kreislauf in Form von Hydroxyhydrat verteilt hat und am Al der Lochfraß aktiv wurde.
Und da ist es wurscht ob eloxiert oder nicht. Ein winziger Kratzer und das Al geht in Lösung.
Lediglich der Korrosionsschutz verhindert/vermindert das.
 
Und den benutzt doch eigentlich eh jeder...
 
Es gibt reichlich Beispiele wie sich Al langsam im WaKü Kreislauf in Form von Hydroxyhydrat verteilt hat und am Al der Lochfraß aktiv wurde.
Und da ist es wurscht ob eloxiert oder nicht. Ein winziger Kratzer und das Al geht in Lösung.
Lediglich der Korrosionsschutz verhindert/vermindert das.

Da aber die Gefahr mit eloxierten Alu reduziert wird hilft es schon. (Oxidschicht ist ja deutlich ausgeprägter und ein Kratzer bis aufs Metall unwahrscheinlicher)

Und den benutzt doch eigentlich eh jeder...

Seit Jahren nicht, kommt halt auf den Kreislauf an.
 
Bei den z87 mit Alu gibt es keine Probleme. In keinem einzigen Forum.

Gruß JM

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Keine Sorge, ich geb rechtzeitig bescheid wenn die Flüssigkeit durch den Kühler durch ist :fresse2:
 
Der Vorgang dauert etliche Monate bis Jahre. Normalerweise ist das Al dick genug.
Was nervt ist das ausfallende Aluminiumsalz, das feine Strukturen verstopft, zumal in dem Fall direkter Kontakt zu Kupfer besteht.
Meine Al Kühler bzw. der AGB hatten keinen direkten Kontakt zu Kupfer und waren alle prima eloxiert - trotzdem gabs Lochfraß.
Solange die WaKü unter Aufsicht steht (DFM und transparente Schläuche/AGB) braucht man sich keine allzu großen Sorgen machen.
:)
 
Alternativ könnte man ja auch alle Kühler vernickeln. Nur mit den Radiatoren ist das wohl etwas problematisch.
 
Ich zieh das ausm Bilder-Fred mal hierher :)
Danke die Herren, ich finds bloß mal wieder erstaunlich wie unterschiedlich das Bild auf dem Handy und dem PC aussieht.

@ Naeramarth: ja so ganz gefällt mir das auch nicht. P$ycho meinte ja letztens schon, von der Graka direkt in die CPU, dann in den Radi und hinterm Tray zum AGB. Bin grad eh am überlegen ob ich die 5,25er rausschneide und mir nen neuen Mainboardtray mache, der bis ganz vor geht. Dann würd ich den großen Aqualis rein und das ganze eben anders verschlauchen.
Was meinst du mit den Frontanschlüssen?
 
Wenn du unter Multiport mehr als 2x G 1/4" Gewinde verstehst, musst du auf 35mm erhöhen und in der Größe gibt es nur etwas von XSPC :fresse:
 
Alphacool ST30:bei langsam drehenden Lüftern.
Bundy hat da aber noch was in der Hinterhand, weiss aber nicht mehr genau wie der heisst
 
Gnarf. Mein Industrial kam defekt an, Verpackung demoliert und ein Rotorblatt gebrochen.. Hab trotzdem mal die Kiste angeschmissen, ich meine der Motor an sich wird ja gleich funktionieren. Anspringen tut der Lüfter bei 5V, 850u/min. Sobald man auch 4,9V geht - aus. Somit ist der Lüfter nicht so wirklich geeignet. Laufgeräusch kann ich nicht beurteilen, läuft natürlich wie ein Sack Nüsse :d
 
Der Alphacool ST30 und HwLabs Nemesis GTS, sowie Magicool Slim G2 (bald erhältlich) und die ältere Version davon (dürfte der günstigste Slimradi sein)
 
Icrack wenn du ihn etwas einlaufen lässt geht er noch auf 4,8... Das lustige, alle meine noctua liegen auf 5v an und hatten die selbe Drehzahl... Ab 4,9 waren sie aus und jetzt laufen alle auf 4,8... Finde es gut, dass die serienstreuung nicht hoch ist ^^
 
Naja, macht bei den U/min aber fast nichts aus. Ich denke die Lüfter sind geeignet wenn man im Idle kein lautloses System braucht :d
 
Ich weiß nicht ob ich die Redux mal ausprobieren soll oder direkt auf Noiseblocker gehe.
 
Der Alphacool ST30 und HwLabs Nemesis GTS, sowie Magicool Slim G2 (bald erhältlich) und die ältere Version davon (dürfte der günstigste Slimradi sein)

Danke Bundy,

ich möchte die in das neue Lian-Li v359 einbauen. Habe mich für langsame NB eloops entschieden. Kommen die in Push oder in Pull dann da rein? :) Und welchen nehm ich von den 3en? Viel OC soll garnicht passieren, aber kühl und leise soll es werden.
 
Die radis haben doch alle shrouds? Ist mittlerweile eigentlich doch schon egal?! Zumindest hatte es bei meinen xspc keinen Unterschied gemacht.
 
Genau das ist es :-)
 
Hmmm...soll ich mit dem Phobya Messing top noch warten? Was sagt denn unser Bastelorakel? Hast du das Teil schon getestet Bundy? Wuerd mich in Sachen Lautstärke mal interessieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh