[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Knappe 3-4 Wochen waren das jetzt
 
*wigglewiggle* :d
 
Nach einem Durchlauf sieht mein IP plötzlich sehr trüb aus, kennt das jemand und kann mir sagen woher es kommt und ob ich mir Sorgen machen sollte?

IMG_20140624_074754.jpg

Über die vohrigen Tage wurden alle Kühler mit Wasser gereinigt (zerlegt und geschrubbt) und alle Radis mit der CB Methode gereinigt, im Anschluss wurde alle über mehrere Minuten mit Leitungswasser durch gespült (Duschschlauch + Adapter) und zuletzt noch mit Desti befüllt und entleert.

Unmittelbar vor dem befüllen mit IP wurde das gesamte System 30min lang mit Entmineralisiertem Wasser betrieben.

War mir recht sicher alle Verunreinigungen los zu sein.
Bild oben zeigt neues IP rechts und IP nach wenigen Minuten im System, nachträglich mit Kaffeefiltern gefiltert, es sind also keine Schwebstoffe oder Partikel, Viskosität ist ebenfalls unverändert.
 
Du wirst normale Schläuche Haben oder? Weichmacher halt ist normal.

Nein das ist so nicht normal. Da war noch irgendwas im Kreislauf drin - eine ähnliche Reaktion hatte ich auch schonmal, da war wohl in der Pumpe oder sonst wo AC DP dringestanden, das Inno sah dann ähnlich trüb aus. So schnell kommt kein Weichmacher raus.

@CK
Nie Probleme bisher, ihr macht nur was falsch :d

@Chinatop
Sieht echt sehr schick aus, bei mir bin ich aber aktuell froh, dass das Phobya-Top oben Anschlüsse hat, ansonsten ist das definitiv die bessere Alternative, wenns denn nicht lauter ist (was ich mir schwer vorstellen kann)!
 
Genau die Info hab ich vergessen, Schlauch ist en Alphacool AlphaTube.

Weichmacher sind dann zwar unschön aber ungefährlich, gehe ich da richtig in der Annahme?
 
Sieht halt unschön aus. Solange nichts verstopft ist es nur Optik.
 
Im System ist es bisher nicht zu erkennen, erst als ich es hab durch en externes Gefäß hab laufen lassen fiel es mir auf.
 
Ich werd auch erstmal nicht auf acryl setzen. Bis zum ersten Wasserwechsel in nem Jahr werd ich noch auf Primochill setzen.


Dann mal schauen, was es da so neues gibt.
 
:d jetzt hab ich grün xD da sieht man den Dreck nicht ;)

Leere ich den agb ist er nämlich leicht milchig.

Acryl ist sogar günstiger als schlauch wenn man es biegt und ohne Winkel macht :P
 
Nicht wenn man die Anschlüsse alle neu kaufen muss fürs Rohr und Schlauch bzw Anschlüsse für Schlauch gebraucht bzw von privat kauft :d

Find auch das gebogene zum Teil gar nicht so sexy, kerzengerade und schlicht, das is mein Ding
 
@lord ich mag es auch lieber gerade... Dafür muss man dann halt in die Tasche greifen :d ich Zähl mal kurz Fittings.

Edit: 17 Winkel, 1 snake, 1 q, 14 Multi und diverse Verlängerungen und gehäusedurchführungen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ging mir bei Caseking eigentlich immer so.

Anfang des Jahres hatte ich mir einen Homeserver gebaut inkl. 19"-Gehäuse... Caseking war der einzige Shop, welcher eine benötigte Lüfterblende angeboten hat. Natürlich stand da "Lagernd" auf der Seite.....

Hat dann schlussendlich knapp DREI Wochen gedauert, bis ich das Teil hatte. Da kann mir keiner erzählen, dass genau zu diesem Zeitpunkt 10 Leute die gleiche Idee hatten... :d

Lagernd bedeutet, das es irgendwo auf Lager ist und bei Bestellung geordert wird ;) Den Eindruck könnte man jedenfalls bekommen, denn bei meinen Bestellungen und bei Bekannten kam sowas auch desöfteren vor :(
Bei Topsellern kann ich es nachvollziehen, aber bei weniger gefragten Artikeln kann man da schon ins Grübeln kommen :hmm:

@Krabbe: Ich besitze viele Wakü- und HW Teile, teils auch Exoten, der vernickelte Swiftech-look-a-like-Metalldeckel gehört nicht dazu. Ich wüsste in dem Fall gar nicht, wen ich da anschreiben soll für eine Sampleanfrage. Der Shop verkauft die Sachen ja nur im Auftrag mehrerer Firmen. Der Swiftech Plastikdeckel gehört zu den leiseren Deckeln, also wird diese Metallversion aufgrund des Gewichts bestimmt als silent durchgehen. Ein Vergleich zum Phobyadeckel wäre tatsächlich interessant, auch vom Durchfluss. Also soll iCrack mal hin machen, wenn er schon die Frechheit besitzt das Schmuckstück zu präsentieren :d
 
Ich verspreche euch, ich mache das ;-)
 
Nur wann:) dat is ja so, alsob man ne Nutte schon bezahlt hat und dann nich ran darf.^^ Los los. Du hast hier alle heiß gemacht^^ Ich wuerd mir davon 2 bestellen und testen. Das wuerd dann aber 3 Wochen dauern. Von daher bleibst nur du übrig^^.

Davon abgesehen haben die im Shop glaub ich viele Bitspower Anschlüsse. Nur halt anderer Aufdruck. Die Frage ist, sind das umetikettierte Bitspower oder Fälschungen? Die sind, so wie ich gesehen habe, doch günstiger als bei AT und CK. Waere fuer Leute die n bissl Zeit haben ne günstige Alternative. Das aber nur, wenn die Käufer auch auf den ach so tollen Bitspower Aufdruck verzichten können.
 
Das sind Barrow Anschlüsse, also Bitspower Tochter. Gleiches Material, nur anderer bzw. kein Logodruck. Ansonsten 1:1. Ihr habt mich übrigens nicht bezahlt xD
 
Sollte man bei einer Aquastream XT nach 5-6 Jahren einfach mal vorsichtshalber die Keramikwelle tauschen?
 
Wozu wenn es läuft? ^^ Du gehst doch auch nicht hin und tauschst das Getriebe deines Autos wenn es nach 200.000km noch einwandfrei läuft oder? :S
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh