[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie soll man die eLoops eigentlich einlaufen lassen? 12V, also volle Suppe und dann in horizontaler Position?
 
jop
12V sind nicht zwingend nötig aber gerade das horizontale einlaufen
hab ich aber gar nicht gemacht bei meinem :d
 
Jo, laut Noiseblocker soll man das unbedingt machen :O
 
Na ich hoffe mal eher dass die nicht so schnell verschleißen dass man da nach "kurzer" Zeit ne Veränderung merkt, egal in welcher Richtung :fresse:
 
Es soll wohl gegen Nebengeräusche helfen und dem Lüfter das letzte Quentchen an Leistung entlocken :P

Ich habe am Montag einen Phobya Noiseblocker bekommen, die schwarzen - mit 1000rpm.

Hab das Teil jetzt mal 24h horizontal auf 12V einlaufen lassen...

Am Mainboard und am Aquaero werden fast 1200u/min ausgelesen o_O
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab grad mal hingehört
von dem eloop hör ich nix hinten im heck (luft halt)
aber ich hab festgestellt, dass der Lüfter meines Netzteils etwas klacker/rattert (sehr leise aber hörbar)
 
Ja einlaufen dient dazu Schmiermittel vernünftig zu verteilen. In horizontaler Position wird es sich vermehrt unten sammeln. Bei vertikalem Einlaufen verteilt es sich gleichmäßiger. Schaden tut es nicht.

Gruß JM

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Dafür, dass ich einen 1000rpm Phobya eLoop gekauft habe geht der echt zur Sache... :d

rejutymu.jpg
 
Also, ich weiß nicht ob ich hier ein geniales Exemplar des Phobya eLoops 1000rpm erhalten habe oder ob es normal ist -> 12V schafft das Kerlchen über 1200rpm, soweit ich es auslesen kann. Startspannung sind 5,8V und jetzt kommt der Oberknaller: der läuft noch bei 2,1V absolut rund. Keine Drehzahlausgabe mehr (die bricht bei 3,2V - 270rpm weg) - aber er läuft ohne Geräusche. Bei 2V ist dann Schicht im Schacht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, ich weiß nicht ob ich hier ein geniales Exemplar des Phobya eLoops 1000rpm erhalten habe oder ob es normal ist -> 12V schafft das Kerlchen über 1200rpm, soweit ich es auslesen kann. Startspannung sind 5,8V und jetzt kommt der Oberknaller: der läuft noch bei 2,1V absolut rund. Keine Drehzahlausgabe mehr (die bricht bei 3,2V - 270rpm weg) - aber er läuft ohne Geräusche. Bei 2V ist dann Schicht im Schacht...

Schlappe Leistung, aber ist ja auch nur ein Noiseblocker :shot:

Mein 1800er Gentle Typhoon:
 
Gibts leider nicht mehr, sonst wären die Dinger gekauft :d ich glaube kaum, dass der Noiseblocker mit viel mehr u/min arbeitet - aber leider ist das Tachosignal wech :d

Ich kann nur mit meinen anderen eLoops von NB vergleichen (B12-2). Die schaffen kaum die 1300u/min welche angegeben sind, verlieren bei 3,5V schon den Faden und gehen aus. Daher hat mich der Phobya eLoop jetzt überrascht
 
Zuletzt bearbeitet:
@iCrack
Bei mir mit den alphacool und phobya eloops genauso. Die Laufen bei mir bei 2.4V -> keine Drehzahl Ausgabe. So ist es schön leise.
Auch die eloops Lager sind hörbar, es muss nur entsprechend leise sein und man muss nah genug heran ;-) aber bei ca 2,5V alles leise und damit meine ich lautlos! Und genau so muss für mich ne Wakü sein.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Hardwareluxx App
 
Dann habe ich da wohl echt nen sehr guten eLoop entdeckt :d
 
Sehr gut? Ich würde sagen sehr schlecht... Die Abweichung ist 20%... Wenn du mehr Speed willst hättest auch den 1800er nehmen können :d
 
Wieso sollte der Lüfter schlecht sein, welcher eigentlich 1000rpm haben sollte und dann mit 1200+ rpm dreht bei 12V? Der hat also mehr Power, 1000rpm kann ich trotzdem regeln wenn ich es brauche und er geht runter auf 2,1V also etwas über 100rpm. Besser kann ein Lüfter doch nicht "besser" laufen oder? o_O Ich erkenne keinen einzigen Nachteil daran!
 
Icrack dann hättest um den selben Preis auch den 2000er kaufen können ;) hat mehr Power fürs Geld und ist fast genau so regelbar...

Die Abweichung der Beschreibung ist halt extrem hoch... Nachteil gibt es keinen...

Aber was würdest sagen wenn dir einen 1300er Lüfter kaufst und 2000 rpm bekommst?

Irgendwie hab ich das Gefühl du hast einen 1300er mit getauschtem rotor und Gummis
 
Die Abweichung ist zwar viel, aber auch nicht so viel mehr, +/- 10% sind immer drin. Ich kann mit nem 2000er nix anfangen. Den kann man nicht so weit runter regeln. Ich brauche die 1200rpm nicht. Über 1000 wird der nicht laufen. Aber ich fand es sehr interessant, dass er mehr Leistung bietet und sich für eLoops auch noch erstaunlich weit runter regeln lässt!
 
Die Loops lassen sich alle weit runter Regeln ;) die grand flex waren auch geil 1600 :d

Würde man die noctua ab 400-500 regeln können wären diese fast die wollmilchsau ;)

Ps 10% sind bei 1000... 100 ;) du bist bei mehr als 20% :P meine gingen bis 1029rpm
 
Ich habe hier 6 B12-2 die nicht weiter runter als 3,2V kommen, dann sind die Herren aus :/

Kann man die Noctuas leider nicht! Sonst wären es meine :d

Das mit den 10% ist mir klar, es sollte nur heißen, dass meine von den 10% nicht so weit weg sind, dein Beispiel von einem 1300rpm Fan welcher dann mit 2000rpm läuft war kacke :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine gingen weiter wenn ich mich nicht irre...

Loops sind auch echt cool, aber waren bei mir die falsche Anschaffung :d

Nachdem ich das Custom BIOS von der graka runter hab idle ich auch unter 30grad mit 3 von 5 Lüftern aus... Die graka hat immer auf über 1000mhz getaktet wenn Aquasuite an war...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Jemand Lüfis hat die Qualitativ gut sind, aber wegen schlechter regelbarkeit und somit hoher Lautstärke nur im Schrank stehen und schon nicht mehr umzutauschen sind, bin ich da für Verkaufsangebote offen, könnte noch dies und das brauchen.
 
könnte auf meine 140er Noctuas zutreffen, schaun mer mal.
 
Hahaha :d mysteriös!
 
Der 1000er Lüfter mit 1200rpm ist grottig. Es gibt Leute, die kaufen Lüfter um sie bei 12V und damit Drehzahl x laufen zu lassen. Wenn das Ding nicht seiner Spezifikation entspricht ist das einfach nur schlecht. Gut für dich, crack, weil du es halt gut findest, aber allgemein ist das mehr als schlecht.

Gruß JM

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh