[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Beine in die Hand und weg. :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat jemand den 16/11er PrimoFlex auf 13er Bitspower Tüllen? Stramme Kiste irgendwie. Der Tygon war da logischerweise pflegeleichter.
Bringt heißes Wasser viel?
 
Heißes Wasser regelt alles bei nem Schlauch...
 
ich habe mir kürzlich zwei Schnelltrennkupplungen von Phobya gekauft (für 13/10er Schlauch).
Leider bereiten mir diese kleinere Probleme, denn das Wasser läuft im verbundenen Zustand geradewegs aus der Verbindungsstelle heraus.
Die einzelnen Kupplungselemente sind im getrennten Zustand jedoch dicht. Kommt so etwas häufiger vor - wie sind eure Erfahrungen mit Phobya-Verbindern?
Erst hatte ich vermutet, dass vlt ein Dichtungsring vergessen wurde, allerdings würde dieser dann auch auf jedem Produktbild fehlen ...
Was dichtet dort überhaupt, auf den ersten Blick sieht es so aus, als würde da einfach Metall auf Metall gepresst werden.
 
Bei Schnelltrennis gibts m.M.n. nur eine Wahl und die heißt Koolance QD3. Sind einfach die Besten. Kosten zwar ne Stange Geld aber dann hat man Ruhe.
 
Was dichtet dort überhaupt, auf den ersten Blick sieht es so aus, als würde da einfach Metall auf Metall gepresst werden.

:d :fresse:

QD3 und QD4 sind in der Tat derzeit das Nonplusultra. Wenn dich max. 2-3 Tropfen beim Trennen nicht stören, kannst mitunter bei den VL3N im Marktplatz ein Schnäppchen machen. Die gehen da öfters für 15-20 € als Komplettset weg. Vom Durchfluss sind die nicht viel schlechter als die neueren QD3
 
Ich möchte mein System silent intern kühlen und mit mehreren 280x30mm Radiatoren ausstatten. Aber ich habe mir auch überlegt 45mm Dicke Radis einzubauen. Würde mir die 45mm Radis irgendwelche Vorteile liefern wenn ich die Lüfter nur mit ca. 500 RPM laufen möchte. Wegen mehr Kühlmittel. Oder befindet sich der Themperaturuntersicht im Tolerazbereich und würde die mehrkosten nicht lohnen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Ab wann lohnt sich denn ein 30mm Radi im Vergleich zu nem 45mm Radi. Um mal bei der Frage von Linkplayer anzuknüpfen.
 
Bei 1000rpm und mehr und/oder Push-Pull-Bestückung.
 
Sorry, das hätte ich explizit dazu schreiben sollen... Danke!
 
Hab ich schon richtig Vestanden, wollte meine Frage auch so stellen, habs dann nur verdreht :d
Danke!
 
Ich denke mal,die schicken die SSD dann direkt mit. Wenn man ne Karte in den Korb legt, liegt die SSD automatisch mit drin, ABER es steht dabei "nur solange der Vorrat reicht" :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
und wenn ich dann die Karte nicht haben will :d naja ok würden die wohl dann einfach weniger zurückzahlen wenn jemand SSD behält
 
Wollte kurz mal einen kurzen Bericht da lassen: For the lulz eine Ebaypumpe für 7€ gekauft und eingebaut, dieses kleine Ding ist besser als eine DC-LT! Habe bessere Temperaturen und bei 12V kaum zu hören bei 1A Durchfluss. Die Anschlüsse passen perfekt für Schläuche mit 8mm Innendurchmesser. Eigentlich eine Tauchpumpe aber mit etwas Dehnen geht der Schlauch auch super über den Einlass. Hier die Großhandel-Url des Herstellers.

Zwar eigentlich schon eine Laing bestellt aber ich glaube ich mache einen Langzeittest mit dieser Pumpe, mal sehen ob die 20000h lang hält :)

Ebaypumpe_klein.jpg
 
ui schön kompakt. Hast mal den egay link ? Was für Anschluss hat die ? Normalen 4pol oder ? Gibts ja sogar mit USB Anschluss :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier der Ebay Link, echt nicht erwartet dass ich die drin lassen will :d Die Lautstärke schätze ich auf so 25dBa, krass was die Pumpe ausmacht da mein System jetzt leiser als mein Kuhlschrank ist. Die Pumpe hat einen 3 Pin Anschluss mit Tachosignal, ~3400upm. Musste aber direkt ans Netzteil anschließen, glaube die 5W bringen meinen Fan header an die Grenze, denn das Tachosignal war nach dem zweiten Boot nicht mehr richtig. Muss mal das Tacho auf einen Weiteren Anschluss umstecken und gucken ob das an der Pumpe liegt oder der Header wirklich leicht überlastet war.

Habe bei meiner DC-LT einen Gussfehler am Rotorblatt entdeckt, das muss die Pumpe so laut gemacht haben (Umwucht). Die LT war auf Vollgas schrecklich laut, wollte sich irgendwann nicht mehr runterregeln lassen ohne stehen zu bleiben...

Wie gesagt mal gucken wie sie sich im Langzeittest schlägt!

/Edit: Lag am Header, habe grad das Tacho umgestöpselt und wieder normale Drehzahlen (oder auch nicht, grad wieder kurz auf +80000upm gesprungen, jetzt wieder normal und scheint so zu bleiben :fresse2: )(
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, hatte die Pumpe über Molex-Adapter-Mod schon geregelt gehabt. Ist mir auf 12V aber schon leise genug. Sprinbrunnen jeah :d
 
Aso, sorry dachte die hatten das auf Ebay falsch geschrieben, ist ja oft bei diesen Chinahändlern so :d Drehzahl bleibt im Moment normal, toi toi wie das kleine Ding sich hält. Im zweifelsfall hab ich die Laing ja da liegen, nur keine Lust mehr alles nochmal leer zu machen wenn das jetzt so läuft.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh