[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Mips Filter ist auch ok, da würde ich 2 Kugelhähne oder Schnelltrennies verwenden, um das Teil schnell wechseln zu können für die Reinigung

..wird nix mehr für die Löwen gegen Bayern heute, wa ?! :shake:
 
Einfach ordentlich alles sauber machen und keine PrímoBrühe mehr rein = Filter gespart

Habs vor 2 Tagen mal mit ein Glass Wasser gemischt und ein Tropfen hinzu gegeben und das ganze ins Schlauch gekippt.

Dabei war es Primo 16/10er schlauch gewesen. Nach 2 Tagen Wasser raus und der Schlauch war Pinkisch gewesen. Konnte alles in die Tonne schmeissen.

Habe diesesmal E124 und E122 bestellt. Will es mal mit denen versuchen.

Bis meine bestellung aus USA da ist, bleibt es im schlauch und im Ersatz Kühler.

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:19 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:18 ----------

Der Mips Filter ist auch ok, da würde ich 2 Kugelhähne oder Schnelltrennies verwenden, um das Teil schnell wechseln zu können für die Reinigung

..wird nix mehr für die Löwen gegen Bayern heute, wa ?! :shake:

Ja, so dachte ich das auch. Kugelhähne habe ich hier. Ui, das Spiel :wall: voll verpeilt. Naja musste den kleinen baden, keine zeit gehabt :d.

Abgekackt :d
 
Zuletzt bearbeitet:
TEST1: Fieberthermometer in den AGB und unter Last messen und posten
TEST2: Fallen bei z.b. 700,800,900 RPM die Temps massiv?


Siehe oben, Fieberthermometer in den AGB und messen
AE? Welches bzw. welcher Kühlkörper? Und welche 16 Lüfter?

Welchen Sensor du nimmst, ist fast egal, ich würde die zum in die Reiheschalten zw. Komponente und Anschluss von AC oder Phobya nehmen. DFM ist imho unsinnig, nett den Wert zu kennen, aber nicht nötig.

Xilence Lüfter und dann beidseitig montieren


Entkoppelt? Evtl. ne Dämmbox drumherum?


Ich werd das morgen mal so machen wie du es mir vorgeschlagen hast .. habe insgesammt 16 lüfter die zu steuern sind .. 7 im case und 9 stück am radi .. AQE 5 XT wirds wohl werden ..
 
soo rechenr läuft wieder erstmal nur die SSD angeschlossen morgen mal die 2 anderen Platten anschliessen.

versuchs doch mal und frag bei EK
 
soo alle Platten wieder dran und läuft ^^. 10°C besser temps unter last dank der Mora denn kann der Sommer ja kommen :p
 
Damit es wirklich eingependelt ist, muss das ganze mehrere Stunden laufen. Allerdings sind die Lastwerte mit Prime/Furmark sowieso unrealistisch und über mehrere Stunden ändert sich meist auch die Raumtemperatur. Ich persönlich lass immer 30min laufen. Das langt, um nah genug an der Realität zu sein. Aber man darf nicht vergessen, dass es eben nicht alles ist ;)
 
Furmark taktet die Karte nicht zum max? Da läuft was falsch. Sicher, dass kein Throttling stattfindet? Mglw. sind die SpaWas nicht kühl genug. Kannst du deren Temp auslesen?
 
Die throttelt, weil die zuviel Strom verbraucht - du brauchst Sapphire Trixx für OC und parallel dazu die Stromeinstellung vom CCC. Hat nix mit den Temperaturen zu tun.
 
Hehe, man man man das ist ja ein Unterschied.
Habe eben mal den 16/10er MK bekommen und muss sagen, was für ein Unterschied ggü. Primo :wall:

Also mit dem Schlauch kann ich mich jetzt schon nicht befreunden, aber mal schauen.
 
@djnoob
was meinst du mit dem unterschied?
Biegeradien und irgendwie die Stärke vom Schlauch, obwohl es gleiche Maße hat.

Man hat irgendwie mehr Gummi in der hat bei Primo ggü. zu MK mit mehr PVC.
Aber dafür kommt das schöne rot bei MK irgendwie besser rüber, was mich natürlich antörnt.

@Edit: ICh frage mich, wie es bloß aussehen würde, wenn man ein Anschluss auf einen 45° bzw 60° Winkel Adapter draufschraubt. Häßlich?

Als beispeil mal so:
http://www.aquatuning.de/product_in...aubt-lle-G1-4---ger-ndelt---black-nickel.html
http://www.aquatuning.de/product_in...rehbar-G1-4--auf-G1-4--IG---black-nickel.html
 
Zuletzt bearbeitet:
nein, falscher sockel. du mußt schon darauf achten, dass der kühlre zu deinem board paßt.

die platte kannste nutzen.

@dj
hat man dir vielleicht den 16/13 statt 16/10 geliefert^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Sowas gehört eher in die GraKa Sektion dieses Forums. Aber die neueren High-End Karten haben so einen abartigen Stromverbrauch, dass die Hersteller unter diesen Künstlichen Extremlast-Szenarien den sicheren Betrieb nicht garantieren können - zumindest nicht mit unmodifizierter LuKü. Also versuchen sie, das tunlichst zu vermeiden ...
Zumindest verstehe ich das so. Aber wie gesagt --> GraKa Unterforum aufsuchen
 

Gibt es einen bestimmten Grund, warum du eine EHEIM Pumpe willst?
Die Phobya 260 ist zB auch sehr gut. Dafür kleiner, günstiger und braucht keine Adapter.

Die EK Kühler sind immer sehr fummelig zu installieren. Da lohnt sich meiner Meinung nach der Aufpreis für ein Aquacomputer Kühler (erst Recht wenn man an der Pumpe spart).
 
CPu temps sind bei mir fast die selben geblieben ^^ aber die Graka ist ca 10°C Kühler das war mir auch das wichtigste.
Bei meienr CPU schau ich nciht auf die Temp ^^ der Arme i7 920 mit seinen 1,5V :p
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh