[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Gibt es einen bestimmten Grund, warum du eine EHEIM Pumpe willst?
Die Phobya 260 ist zB auch sehr gut. Dafür kleiner, günstiger und braucht keine Adapter.

Die EK Kühler sind immer sehr fummelig zu installieren. Da lohnt sich meiner Meinung nach der Aufpreis für ein Aquacomputer Kühler (erst Recht wenn man an der Pumpe spart).

warum sollte ich an der pumpe sparen?

es ist immerhin die aqua computer Aquastream XT USB 12V Pumpe - Ultra Version
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ all Admins

Habe mal wieder etwas aufgeräumt hier, Ihr könnt mir danken. :) LOL
Troll dich.
im vergleich zu der normalen version bietet sie doch mehr für den kleinen aufpreis von 20€
Das bissl Temp/Durchfluss auslesen und 2-3 Lüfter steuern bringts nicht, dann lieber 20€ drauflegen und nen Heatmaster kaufen und ich sprach vom Mehrwert gegenüber der Phobya 260er, da sieht das Ding alt aus.
 
Ja es soll aber schon mit zwei Reglern sein für Lüftersteuerung, normale Panels gibt es genug das stimmt.
 
Ja geht drum das ich in meine TJ unten kein Panel mehr habe und gerne die Front-Ausgänge haben möchte.

Aber danke für eure Hilfe hab bei Ebay gerade noch eins entdeckt :d
 
Troll dich.

Das bissl Temp/Durchfluss auslesen und 2-3 Lüfter steuern bringts nicht, dann lieber 20€ drauflegen und nen Heatmaster kaufen und ich sprach vom Mehrwert gegenüber der Phobya 260er, da sieht das Ding alt aus.

Hat das eig. schon mal jmd. getestet ob der Durchflusswert stimmt? Also mit nem anderem Sensor zusätzlich? (Gleiche Frage beim Tempsensor?)
 
Hat das eig. schon mal jmd. getestet ob der Durchflusswert stimmt? Also mit nem anderem Sensor zusätzlich? (Gleiche Frage beim Tempsensor?)
Wie ob der Durchflusswert stimmt? Das Teil hat doch gar keinen internen DFM, der braucht nen externen. Zum Thema interner Tempsensor: Siehe AS XT Thread, ungenau vorm kalibrieren und träge, aber eigentlich nutzbar
 
der ist drehbar - aber möglichst nur, wenn noch keine Flüssigkeit im Kreislauf ist :)
 
Wie ob der Durchflusswert stimmt? Das Teil hat doch gar keinen internen DFM, der braucht nen externen. Zum Thema interner Tempsensor: Siehe AS XT Thread, ungenau vorm kalibrieren und träge, aber eigentlich nutzbar

Oh^^ Da hab ich wohl was falsch verstanden :-D

Hat jemand nen Tipp für mich welche Lüfter auf nem black ice gt stealth gut performen (Lautstärke ist erstmal nebensächlich)
 
der ist drehbar - aber möglichst nur, wenn noch keine Flüssigkeit im Kreislauf ist :)

Ja, die Erfahrung habe ich schon gemacht :fresse:.
Das gleiche gilt auch für diese Dinger

Ich habe gestern mal den Mk Schlauch auf diese Tüllen angeschlossen, leider ist der Schlauch total locker. Auf den Perfect Seal Tüllen sind sie auch nicht gerade bombenfest. Musste sie mit Kabelbinder fest machen, was Optik nicht so schön ist.

Überlege ehrlich gesagt, ob ich die HDD´s in dem Wakü Gehäuse lasse aber den nicht mit ins Wakü einbinde. Ob die eventuell zu warm werden?
Denke auch mal, das zweie eine echte bremse sind. Wenn ich nämlich so sehe, was die laing ohne Wiederstand drauf hat.

Hier mal ein Bild. Die weissen punkte sind die Anschlüsse.
Wie würdet Ihr denn vorgehen? habe ggf. noch die Original hP mit der Wakü in der mitte.
Die Rams stehen auch unter Wasser.

 
Zuletzt bearbeitet:
Festplatten brauchen Temperaturen >30°C um ihre maximale Zuverlässigkeit zu entfalten.
 
Überlege ehrlich gesagt, ob ich die HDD´s in dem Wakü Gehäuse lasse aber den nicht mit ins Wakü einbinde. Ob die eventuell zu warm werden?
Denke auch mal, das zweie eine echte bremse sind. Wenn ich nämlich so sehe, was die laing ohne Wiederstand drauf hat.

Hier mal ein Bild. Die weissen punkte sind die Anschlüsse.
Wie würdet Ihr denn vorgehen? habe ggf. noch die Original hP mit der Wakü in der mitte.
Die Rams stehen auch unter Wasser.
Also die HDDs werden gut warm und soviel bremst nen SS nicht, das ist mehr oder minder nicht mehr als 2 Winkel.
Festplatten brauchen Temperaturen >30°C um ihre maximale Zuverlässigkeit zu entfalten.
35-50°C ist optimal
 
Also die HDDs werden gut warm und soviel bremst nen SS nicht, das ist mehr oder minder nicht mehr als 2 Winkel.

35-50°C ist optimal

Ich hatte früher den Silentstar Quad drin mit 3 Platten der ca. 2 Wochen lang ohne Wasser gelaufen ist. Da waren 2 Samsung und eine Maxtor Platte drin. Um ehrlich zu sein kann ich mich nicht dran errinern, das die temps über 27° gestiegen sind.

Naja ich versuche es. Der grund ist, das der Plattenkühler 1/8er Anschlüsse hat und ich eine bestimmt version von Anschlüssen bzw adapter nicht finde.
Der adapter sollte unten rund sein und nicht mit Sechskant.

Habe inzwischen schon eine Backplatte für die 570GTX bestellt.

Die Rams bekommen einen 180° Winkel. Mit Schlauch drücken sich diese Ausseneinander ausser mit MK schlauch no way.



Der AGB soll bleiben, ist ja auch neu. Wobei die beleuchtung mir nicht ganz gefällt. Der Ausstrahlwinkel ist nicht gerade doll.



entweder bleibt die GPU im unteren PCI-E slot und der MB Kühler auch, oder der MB kühler fliegt raus und die Heatpipe samt Wakü block kommt rein.
Das problem ist hier, durch den block und der Anschlüsse kann ich die GPU nicht ins obere PCI-E Anschluss anschließen.



Der tripple Radi fliegt ohne Kommentar raus, es sammeln sich einfach zu viele blasen drin.



---------- Beitrag hinzugefügt um 19:22 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:22 ----------


jep ;). Er sitzt schon drauf, aber für mich nicht sicher genug. Tropfgefahr !!!

Die Bilder sind fürn arsch und der PC hat lange keine Pflege gesehen. Also besteinigt mich nicht :d.
Neue sleeves, neue Schläuche, neue Farbe.
Die roten Sleeves werden alle einheitlich schwarz werden ohne rote Strähnchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seltsam, ist das erste Mal, das ich sowas lese bei der Kombi, im Gegenteil: die Leute jammern manchmal, das sie den Schlauch kaum drauf, geschweige denn später wieder runter bekommen :haha: :shot:
 
die Leute jammern manchmal, das sie den Schlauch kaum drauf, geschweige denn später wieder runter bekommen :haha: :shot:

Perfect Seal + Primo 16/10er Schlauch, da kann ich dir absolut zustimmen ;).
Deswegen auch der Grund wegen umstieg von Tüllen auf Anschlüsse.
Deswegen habe ich im mom so ein mulmiges Gefühl aber schauen wir mal.

20 Anschlüsse sind schon unterwegs davon 5 Winkeln und jede menge 45° winkeln.
 
Das Set ist nicht schlecht, ich würde allerdings nen anderen AGB, andere Slipstreams (non-PWM) und mehr Schlauch nehmen, dazu noch 2 90° Winkel drehbar.
 

Ich auch! Kann ich mir gar nicht vorstellen!

Seltsam, ist das erste Mal, das ich sowas lese bei der Kombi, im Gegenteil: die Leute jammern manchmal, das sie den Schlauch kaum drauf, geschweige denn später wieder runter bekommen :haha: :shot:

Schlauch geht bei mir nur mit sehr viel sanfter Gewalt und heißem Wasser drauf.

Runter bekomme ich den nur mit 2 Methoden:
Methode A: runterschneiden :d
Methode B: Tülle aus der Komponente drehen (wenn möglich) dann das Schlauchende in heißes Wasser tauchen und die Tülle mit ner Zange rausziehen, was aber auch sehr viel Kraftaufwand brauch.

Irgendwas stimmt da nicht wenn jemand erzählt 16/10er MK sitzt zu locker auf den PS Tüllen.... :wall:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh