[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@VDC
Darf ich mir deine Sig kopieren ???

Fazit nach ca2,5 Monaten Wakü : Rundum zufrieden. Gute Temps und vorallem Silent .Der Kostenaufwand hat sich gelohnt.
Vorallem bilige Lüfter lohnen sich. Hab mir die Xsilenc für 3,99€ pro Stk. gehollt.

MfG Jaimewolf3060
 
@VDC
Darf ich mir deine Sig kopieren ???

Fazit nach ca2,5 Monaten Wakü : Rundum zufrieden. Gute Temps und vorallem Silent .Der Kostenaufwand hat sich gelohnt.
Vorallem bilige Lüfter lohnen sich. Hab mir die Xsilenc für 3,99€ pro Stk. gehollt.

MfG Jaimewolf3060
Warum solltest du die nicht kopieren dürfen? Und warum fragste das net einfach im TS :fresse:
 
sicher, dass Du keinen 16/11er Schlauch bekommen hast?

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk



So, jetzt sehe ich es auch. Hatte bei AT eine B-Ware 16/10er MK bestellt gehabt:
Bezeichnung: 1 x B-Ware Masterkleer Schlauch PVC 16/10mm (3/8"ID) Clear

Habe so eben mal das Paket aufgemacht mit dem 3,3m MK. und siehe hier den Unterschied :d.

Scheint wirklich entweder 16/11 oder 16/12 Schlauch zu sein.

Hier mal der unterschied. Links die B-Ware und rechts die neue MK 16/10



Ohne kraft einfach reingesteckt.
wie oben

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würd trotzdem mal nachmessen. Vielleicht falsch verpackt / beschriftet? Kann mir beim besten willen nicht vorstellen das der bei dir nicht fest genug auf den PS Tüllen sitzt, sofern wir beide die gleiche Schlauch- / Tüllen- Kombi haben
 
Habe kein Messgerät da ;). Kommt demnächst auch noch ins haus. Digital versteht sich ;).

Muss sagen, ist fast wie Primo. Nicht schlecht. Muss nur nochmal die Biegeradien sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo, ist das normal das der pgobya balancer 250 black ncikel direkt nach dem auspacken am plexi und black ncikel verkratzt ist?

Und Sry fur die Vll dumme Frage, bei einem externen Radiator müssen die lufter doch die Lift in den Radiator blasen? Oder sehe ich das falsch? Intern ist es anders rum das weiß ich
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo, ist das normal das der pgobya balancer 250 black ncikel direkt nach dem auspacken am plexi und black ncikel verkratzt ist?

Und Sry fur die Vll dumme Frage, bei einem externen Radiator müssen die lufter doch die Lift in den Radiator blasen? Oder sehe ich das falsch? Intern ist es anders rum das weiß ich

Normal ist relativ. Mein balancer 150 sah von vornherein recht ordentlich aus. Aber kann schon mal sein, dass du ein Montagsmodell erwischt. Die Nickelschicht sowie das Plexi sind schon ziemlich empfindlich.

Mach doch mal ein Bild - und wo hast du denn geordert?

Die Lüfter kannst du prinzipiell montieren wie du willst (also saugend und blasend). Aber durchblasend ist in aller Regel effektiver.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo, ist das normal das der pgobya balancer 250 black ncikel direkt nach dem auspacken am plexi und black ncikel verkratzt ist?

Und Sry fur die Vll dumme Frage, bei einem externen Radiator müssen die lufter doch die Lift in den Radiator blasen? Oder sehe ich das falsch? Intern ist es anders rum das weiß ich
1.Frage: Sind empfindlich wie Sau und die Materialgüte ist nicht die beste
2.Frage: Nur sterben muss man, es ist mehr oder minder egal, ob die Lüfter durch den Radi blasen oder saugen. Die Luft sollte bei liegendem Radi nur nach oben gehen und min. 2-3 cm zum Ansaugen sollten freibleiben. Saugend hat definitiv den Vorteil, dass es einfacher sauberzumachen ist.
 
@Pai:
Wenn du den Radi eh extern hast.. probier aus was in deinem Fall (Lüfer-Radi-Kombination) eben die besten Ergebnisse bringt.
Es ist auch von der Geräuschentwicklung her oft ein Unterschied, muss nicht unbedingt lauter sein, aber vllt. unangenehmer für dein Empfinden.
 
Hey.. Ich habe mir hier im Markplatz eine D5 gekauft. Nun stellt sich mir die Frage wie ich nun die Wassertemperatur auslesen kann?
Ich habe keinerlei Steuereinheiten. Bisher ging das ja alles über meine AS Ultra..
Wie kann ich das jetzt machen?

Grüße
 
Hey.. Ich habe mir hier im Markplatz eine D5 gekauft. Nun stellt sich mir die Frage wie ich nun die Wassertemperatur auslesen kann?
Ich habe keinerlei Steuereinheiten. Bisher ging das ja alles über meine AS Ultra..
Wie kann ich das jetzt machen?

Grüße
Wieso kauft man sich ne D5? :fresse:

Und Auslesen über passende Steuerungen: Heatmaster, BigNG, Aquaero, alternativ mit nem Aquarienthermometer.
 
Weil ich sie billig im Marktplatz bekommen habe..
ist sie schlecht oder was?^^

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:29 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:26 ----------

Hey.. geht auch ein FanController T-Balancer/miniNG? Oder ist der nur für Lüfter gedacht? Weil alles andere ist mir irgendwie zu teuer..^^

Grüße

Edit: Ein Heatmaster ist grade noch an der schmerzgrenze.. Brauche ich dafür noch etwas?
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil ich sie billig im Marktplatz bekommen habe..
ist sie schlecht oder was?^^^
Weil nen Upgrade von AS XT auf D5 ja eigentlich nicht wirklich was bringt. Weil reichen würde selbst ne Phobya 260.

Sind die auch im Sonderangebot: ^^?

Hey.. geht auch ein FanController T-Balancer/miniNG? Oder ist der nur für Lüfter gedacht? Weil alles andere ist mir irgendwie zu teuer..^^

Grüße

Edit: Ein Heatmaster ist grade noch an der schmerzgrenze.. Brauche ich dafür noch etwas?
Eine MiniNg ist nur zum Regeln, nicht zum Auslesen.

Du brauchst wohl noch nen Wassertempsensor für den Heatmaster oder nicht?
 
Einen Wassertemperatur Sensor habe ich bereits..
Sonst ist alles dabei, was ich zum regeln,steuern und was weiß ich brauche?


Ich habe sie genommen, weil meine AS zur RMA muss, und nehme sie als Übergangslösung. Wenn sie mir besser gefällt als die AS, dann behalte ich sie, wenn nicht verkaufe ich sie weiter..
Grüße

Und Danke VDC!
 
Joa..
Danke dir vielmals.. Dann warte ich auf die D5, die hoffentlich am Montag kommt, und dann gehts los.. :d

EDIT: eine Frage habe ich noch..
Welchen DFM kann ich dort anschließen?
Der von Aquatuning ist mir n bisslche zu teuer.. Gibts noch andere die günstiger sind, aber gleich gut?

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Joa..
Danke dir vielmals.. Dann warte ich auf die D5, die hoffentlich am Montag kommt, und dann gehts los.. :d

EDIT: eine Frage habe ich noch..
Welchen DFM kann ich dort anschließen?
Der von Aquatuning ist mir n bisslche zu teuer.. Gibts noch andere die günstiger sind, aber gleich gut?

Grüße
Du kannst effektiv alle DFMs anklemmen bis auf die, die extra fürs MB sind (Koolance und Bach müssten das sein, diese addieren einen festen Wert auf das Signal, damit kann keine Steuerung rechnen). Schau dir mal den Effizienzgurus Test dazu an, wirklich Neuheiten gabs da noch nicht.
 
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

Und zwar wollte ich nach diesen Link
http://www.hardwareluxx.de/community/15544575-post29.html
meinen Mora 3 durchspülen

Allerdings habe ich das Problem, dass ich ohne Druck kein Wasser in den Radi bekomme.
Ich habe einen Anschluss offen und auf der anderen Seite habe ich einen Trichter aufgeschraubt. Allerdings fließt dort das Wasser nicht von alleine rein.
Habe schon verschiedene Lagen probiert (liegend, stehend und schräg), aber alles ohne Erfolg.
Habe es eben nochmal mit durchblasen probiert. Erst habe ich einen ordentlichen widerstand und dann lässt der druch schlagartig nach und das wasser fängt das blubbern an. Ist dies normal?

Durchspülen würde zwar so klappen, aber wie soll ich dann dieses Reinigungsmittel da reinbekommen?

Wäre schön wenn ihr mir da mal kurz weiterhelfen könntet

Gruß Markus
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

Und zwar wollte ich nach diesen Link
http://www.hardwareluxx.de/community/15544575-post29.html
meinen Mora 3 durchspülen

Allerdings habe ich das Problem, dass ich ohne Druck kein Wasser in den Radi bekomme.
Ich habe einen Anschluss offen und auf der anderen Seite habe ich einen Trichter aufgeschraubt. Allerdings fließt dort das Wasser nicht von alleine rein.
Durchblasen geht recht leicht, also verstopft wird er wohl nicht sein.
Habe schon verschiedene Lagen probiert (liegend, stehend und schräg), aber alles ohne Erfolg.

Durchspülen würde zwar so klappen, aber wie soll ich dann dieses Reinigungsmittel da reinbekommen?

Wäre schön wenn ihr mir da mal kurz weiterhelfen könntet

Gruß Markus
Hinlegen, reinschütten bis nicht mehr geht und dann schütteln, dann verteilt es sich.
 
Danke für die schnelle Antwort

War gerade nach einem nochmaligen testen gerade beim editieren

Folgende Aussage muss ich leider ändern. Und zwar
"Habe es eben nochmal mit durchblasen probiert. Erst habe ich einen ordentlichen widerstand und dann lässt der druch schlagartig nach und das wasser fängt das blubbern an. Ist dies normal?"

Also normal reinfüllen klappt so nicht ohne weiteres?


Gruß
Markus
 
Danke für die schnelle Antwort

War gerade nach einem nochmaligen testen gerade beim editieren

Folgende Aussage muss ich leider ändern. Und zwar
"Habe es eben nochmal mit durchblasen probiert. Erst habe ich einen ordentlichen widerstand und dann lässt der druch schlagartig nach und das wasser fängt das blubbern an. Ist dies normal?"

Also normal reinfüllen klappt so nicht ohne weiteres?


Gruß
Markus
Wenn noch/schon Wasser im Radi ist, dann ist ein Blubbern normal.

Und normal reinfüllen ist bei nem Rohrradi mit soviel Rohr und soviel 180° Wendungen nicht unbedingt einfach möglich.
 
Ab in die Dusche, den Duschkopf abschrauben und das Schlauchende fest auf einen der Anschlüsse drücken, gern auch noch nen Wakü Anschluss in den Mora drehen manchmal passt der Duschschlauch dann noch etwas dichter.

Dann mit ordentlich Druck durchspülen geht wunderbar ;) Ist zwar meist ne sauerrei aber viel effektiver als ein bisschen schütteln.
 
Heiho!

Statt an Badezimmerarmaturen rumzuschrauben (no offense :fresse:) lohnt sich die Anschaffung einer kleinen 230V Tauchpumpe (z.B. Eheim Compact 600 + G1/4 Adapter). Sowas gibt's auch im Baumarkt oder in der Zoohandlung für nen Appel und n Ei. Die beschleunigt den Befüll/Spülvorgang und schont die Nerven :). Zwei Wassereimer reichen (im Dauerspülen sogar nur einer), die Spülbrühe kann ggf. mehrmals verwendet werden und mit etwas Bedacht geht das ganze auch nebenbei im Wohnzimmer.

Wenn dann noch der Radiator so aufgestellt wird, dass der Einlass unten und der Auslass oben ist, drückt's die Luft automatisch raus. Schütteln kann natürlich immer helfen, und dank Hilfs-Pumpe hat man dann ja auch die Hände dazu frei ;).
 
Ich grüße euch :)

Jemand ne idee wie ich den Original Pumpendeckel (Laing DDC-1TPlus) ohne diesen SternBits abbekomme ? Habs mit diversen Schlitzschraubendrehern probiert. Aber bisher hab ich nicht eine Schraube raus. Hab eigentlich auch keine lust mir deswegen diesen Bit zu kaufen. Heute ist mein Aquaero 5 XT gekommen sammt Durchflussmesser und Tempmesser. Kann ich mit dem Aquaero diese Pumpe ohne Probleme steuern?



Desweiteren kennt jemand ein paar gute internationale Seiten wo man sich ähnlich wie hier ein paar Wakü Bilder anschauen kann? Habe schon sehr viel nützliches aus den Bildern hier im forum entnehmen können.


Gruß Jan


edit .. Regnets bei euch auch so ?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh