[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey..
Mich wundert es, dass du mit einem Nova so sclechte Wasser-Temps hast, dass du über einen Radi-Wechsel nachdenkst?

Grüße

P.S: Ich denke NICHT, dass du da so viel mehr raus holen kannst..
 
Der Nova hatte bei mir besser abgeschnitten wie der Mora3 .. werde aber noch mal mit den Lüftern nachlegen.
der Nova ist auch in anderen Tests extrem nah am Mora - lohnt gar nicht, das Upgrade.
 


Würde es sich also fast lohnen ja?

Hey..
Mich wundert es, dass du mit einem Nova so sclechte Wasser-Temps hast, dass du über einen Radi-Wechsel nachdenkst?

Grüße

P.S: Ich denke NICHT, dass du da so viel mehr raus holen kannst..

Habe keine sensoren im system drin .. daher kann ich nicht mal sagen wie hoch meine Wassertemp ist. Was ich sagen kann, ist das ich nen ganz schlechten durchfluss habe .. Morgen aber sollte mene Laing kommen ..

Hoffe das ding taugt was :)

Eventuell hole ich mir das neue aquaero mit temp sensor und nem durchflussmesser ..

meint ihr mit dem aquaero könnt ich 16 Lüfter steuern ?


gruß Jan
 
Nachricht gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Okay .. :) Danke für deine Antwort ..

Nun die frage welchen Tempsensor sollte ich nehmen für das Aquaero ? Reicht da einer oder lieber 2 ? Als Durchflusssensor denke ich ist der highflow von AC am besten oder ?

Brauch ich sonnst noch etwass für das AE5?
 
Sag doch mal was zu CPU und GPU Temps bei idle, Last und Gaming (2h).

Ein Temp-Sensor reicht, aber eichen!
Der AC DFM ist erste Wahl, gerade mit nem AQE.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hy

Hab heut mein system auf wakü umgerüstet.
6950 @ crossfire
Intel 2500k

Das ganze soll zum lan gehen von meinem alten Black Ice 360 gekühlt werden. Welche lüfter würdet ihr dazu empfehlen?
Lautstärke ist nicht wichtig geht nur darum das sie günstig sind und mir das system kühl halten. Möchte wenns preislich passt beidseitig lüfter am radi montieren.
 
Idle ist normal, last schon wärmer, aber ich hab nur eine GPU.
Lüfter mal etwas aufdrehen..
Insgesamt eher normal. Wassertemperatur wird um die 26 Grad sein.. ca.

Mora ist absolut überflüssig.
 
Jemand ne Idee wo es 0,25mm Wärmeleitpads gibt? Finde nur 0,5mm Pads...
 
Bei meinem PC ist seit gestern ein tieffrequentes, vibrierendes Brummgeräusch zu hören und ich hatte schon die LAING DDC1 in Verdacht. Zum Glück ist es "nur" die SAMSUNG HDD HD103SJ. Nach einer SEAGATE ST2000DL003 und einer SAMSUNG HD204UI ist das jetzt die dritte Platte, die Theater macht. Das kann doch nicht mehr normal sein, oder?

Es wird doch Zeit dass endlich eine SDD ins System kommt nur leider sind die 240 GB SDDs noch so teuer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh, willst du auf deine "alten Tage" umschulen, oder komplett ne neue Ausbildung machen ? :)

:fp: :d :shot:

Das erste gleich im Link ;) .

Danke, leider war die Auswahl an vorrätiger Lektüre nicht sehr groß, deshalb mußte ich mich mit diesem Buch begnügen: Grundlagen der Elektrotechnik 1
von Manfred Albach


Jemand ne Idee wo es 0,25mm Wärmeleitpads gibt? Finde nur 0,5mm Pads...

Bei 0,25mm würde ich WL-Paste verwenden, falls möglich.
 
Ich grüße euch ..

Reicht mein 1080er Phobia radi (PL2@ 600U/M) noch aus für mein system ?

Was haltet ihr von einem Mora3 9x140mm mit 9xPL1 Lüftern. Hätte ich durch diesen deutlich bessere Temperaturen (-3°C) ?

Danke Jan
TEST1: Fieberthermometer in den AGB und unter Last messen und posten
TEST2: Fallen bei z.b. 700,800,900 RPM die Temps massiv?

Habe keine sensoren im system drin .. daher kann ich nicht mal sagen wie hoch meine Wassertemp ist. Was ich sagen kann, ist das ich nen ganz schlechten durchfluss habe .. Morgen aber sollte mene Laing kommen ..

Hoffe das ding taugt was :)

Eventuell hole ich mir das neue aquaero mit temp sensor und nem durchflussmesser ..

meint ihr mit dem aquaero könnt ich 16 Lüfter steuern ?


gruß Jan
Siehe oben, Fieberthermometer in den AGB und messen
AE? Welches bzw. welcher Kühlkörper? Und welche 16 Lüfter?
Nun die frage welchen Tempsensor sollte ich nehmen für das Aquaero ? Reicht da einer oder lieber 2 ? Als Durchflusssensor denke ich ist der highflow von AC am besten oder ?

Brauch ich sonnst noch etwass für das AE5?
Welchen Sensor du nimmst, ist fast egal, ich würde die zum in die Reiheschalten zw. Komponente und Anschluss von AC oder Phobya nehmen. DFM ist imho unsinnig, nett den Wert zu kennen, aber nicht nötig.
Hy

Hab heut mein system auf wakü umgerüstet.
6950 @ crossfire
Intel 2500k

Das ganze soll zum lan gehen von meinem alten Black Ice 360 gekühlt werden. Welche lüfter würdet ihr dazu empfehlen?
Lautstärke ist nicht wichtig geht nur darum das sie günstig sind und mir das system kühl halten. Möchte wenns preislich passt beidseitig lüfter am radi montieren.
Xilence Lüfter und dann beidseitig montieren

Bei meinem PC ist seit gestern ein tieffrequentes, vibrierendes Brummgeräusch zu hören und ich hatte schon die LAING DDC1 in Verdacht. Zum Glück ist es "nur" die SAMSUNG HDD HD103SJ. Nach einer SEAGATE ST2000DL003 und einer SAMSUNG HD204UI ist das jetzt die dritte Platte, die Theater macht. Das kann doch nicht mehr normal sein, oder?

Es wird doch Zeit dass endlich eine SDD ins System kommt nur leider sind die 240 GB SDDs noch so teuer.
Entkoppelt? Evtl. ne Dämmbox drumherum?
 
Entkoppelt ist sie eigentlich durch den Plastikeinbaurahmen. Eine besonders hochwertige Entkopplung ist das aber wohl nicht. Eine Dämmbox kommt aus optischen und platztechnischen Gründen nicht in Frage. Wird wohl doch eine SSD werden...
 
ich habe eine für dich in der Sig. :wink: :d
 
Ich stelle hier mal eine ganz doofe frage ins raum :d.
Habe ich mit zwei laings doppelte Leistung im System?
 
Hey-..
Nein.. Es ist wie mit 2 Grakas..
Du hast schätze ich 40-60% mehr leistung..
Grüße
 
Hatte auch schon zwei verschiedene Pumpen (AS XT und DD CPX-Pro) in einem KL -> beide Pumpen (eigentlich waren es sogar 4) leben heute noch.
 
Warum sollte die HPPS+ denn kaputt gehen ? :hmm: :fresse:

Mit 1 Laing hast du doch eh genug Power.
 
Tu es nicht, es lohnt nicht.

Warum sollte die HPPS+ denn kaputt gehen ? :hmm: :fresse:

Mit 1 Laing hast du doch eh genug Power.

Dachte vielleicht durch den Druck, die die laing produziert und die HPPS+ erhitzt wird. Am anfang schon, aber nun nach einem Tag, blubbelt es im AGB immer weniger. Ich glaube es ist mal so langsam zeit, die Komponente orallem den Radi zu reinigen.
 
daran wird es liegen - du hattest doch den "tollen" Primochill Fertigmix im Einsatz, oder ? :hmm:
 
hatte vorher die Spritze blood red und flocken hatte ich auch. Aber davor hatte ich wiederrum Wussita. Bisher nur den CPU Kühler gereinigt sonst nichts.
Wird mal an der zeit. Wollte ja den Filter kaufen, aber der ist mir irgendwie zu grob. War ja auch eine Empfehlung von dir Andi, aber passt nicht ins Sys.

Wie wärs mit dem hier?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh