[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Erstmal Fittings verräumen :d Freundin meinte es liegen zu viele rum ^^

8be8a3dd7d239bba502d2db31b6405e7.jpg
 
Ja meine Frau hat auch schon ansprüche wieder auf dem Tisch angemeldet, irgendwo muss ja gegessen werden;)
Aber gute Nachrichten habe ich auch. Die Grafikkarte läuft wieder wie am ersten Tag, schon probe Gebencht Sie hält Ihre 1040MHZ und hat volle Leistung. Das reinigen mit Zahnbürste und Destilliertem Wasser mit Backofen Trocknung hat sich wohl ausbezahlt. Soweit alles gut. Hatte aber ne weile mit Fehlercode 55 zu kämpfen, erst nachdem ich die Rams auf die beiden aüsseren Steckplätze gesetzt habe lief es, dummerweise wird mir bei Aida64
kein Dualchannel mehr angezeigt. Vieleicht hat ja ein Steckplatz fürs Ram ein wegbekommen, aber da war gar kein Wasser hingekommen. Habe aber beim Benchen dasselbe Ergebnis wie vorher. Die Wakü läuft auch wieder,
musste aber improvisieren, weil ich kein vernüftigen Cpu copper mehr hatte, dafür hatte ich noch meinen alten Thermaltake vollkupfer Kühler, aber keinen passenden halter für 1150Socket, habe dann die alte 775 Halterung für die oberseite genommen und lange Schrauben durch, wie mann auf dem Bild sieht ist es ganz gut gelungen, musste nur beim anziehen der Schrauben höllisch aufpassen da ich direkt ans Mainboard musste. Aber dafür kühlt das alte Ding viel besser als vorher.

- - - Updated - - -

Hatte vergessen das Bild einzufügen hier ist es
 

Anhänge

  • 20141231_153354_LLS.jpg
    20141231_153354_LLS.jpg
    138,3 KB · Aufrufe: 96
(...) aber da war gar kein Wasser hingekommen.(...)
In der Spühlmaschiene ist da 100%tig Wasser rein gekommen.
Deswegen ja aus der Anleitung:
(...)Zwischendurch regelmäßig mit einer Luftpumpe (hatte hier so ne große Planschbeckenpumpe, funzt 1a). Unbedingt ALLE Ritzen und ALLE Sockel (Ram, CPU, PCI, IDE etc.) ausblasen. Kaum zu glauben, wie hartnäckig sich das Wasser da ansonsten hält.

MfG
 
In der Spühlmaschiene ist da 100%tig Wasser rein gekommen.
Deswegen ja aus der Anleitung:


MfG

Ja natürlich ist klar haste recht. Hatte das Ganze Board mit Druckluft abgeblasen, und vorm Einbau nochmal mit der Campingpumpe. da sollte deswegen nichts mehr sein, aber wer weis.
aber soweit läuft ja alles.kann ja bei gelegenheit den Pc zum Nachbar schleppen und eventuell die Speicherslots nochmal mit Druckluft übergehen, kann mich aber erinnern die auch gesäubert zu haben.
Aber vieleicht ist ja dort noch nen hartnäckiger rest. aber ich bin ja froh das alles wieder läuft,:bigok:
 

An mir zum Beispiel:banana:

Da bei mir ja so alles wieder funktioniert. Kann ich mich endlich meiner Wakü wieder widmen. Ich suche ne neue Pumpe eine die nicht gleich ein Vermögen kostet. Welche könntet Ihr mir empfehlen und was für Schläuche und Größe? Möchte das mir son scheiß mit der Wakü nicht nochmal passiert.
 
16/10 Primochill Advanced LRT (Klar) + 11mm Bitspower Tüllen - Da kannst du ziehen wie du willst, es bewegt sich keinen Millimeter. Muss runtergeschnitten werden (Bei dem Schlauch nicht ganz billig.) Und ohne heißes Wasser bekommst du ihn garnicht drauf :bigok:

Hab ich so im Einsatz.

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Hardwareluxx App
 
Wie soll ich jetzt denn antworten, wenn Offtopic ende ist? :fresse:

Gesendet von meinem ja nach kurzer Gewöhnungszeit ist der neue echt schick. Mein Favorit ist immernoch der 2005er. Aktuell hat mein Vater einen 68er (siehe Profil) Ist aber eher was zum "durch die Gegend blubbern" und reparieren ^^ mit der Hardwareluxx App
 
...Ist aber eher was zum "durch die Gegend blubbern" und reparieren ^^

... und zum stehts nachtanken^^


Hab n Commodore B Coupe mitm 3.0, da geht das ja noch. Wenne da durchtrittst bistd bei max 18 Liter. Wenne das beim 68er machst biste da schnell bei 30^^.


Arrrgg, wenn man (n) einmal in Sachen KFZ angefangen hat, kann man nicht aufhören:fresse:

Gesendet von meinem SM-T800 mit der Hardwareluxx App
 
Ja der neue Heatkiller ist der Hammer sehr schönes Teil...

Auch ein sehr schönes Auto ^^
Keine Ahnung wie viel Liter der Mustang braucht, fahren sowieso selten. Der Anlasser dreht in letzter Zeit ziemlich oft durch...(so hört es sich mal an) und wenn er dreht muss man dann erstmal den scheiß Vergaser überwinden ^^ Wird beides im Frühjahr ersetzt und ein Vinyldach ist auch genehmigt :bigok:

So aber jetzt wirklich Ende :d

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Hardwareluxx App
 
16/10 Primochill Advanced LRT (Klar) + 11mm Bitspower Tüllen - Da kannst du ziehen wie du willst, es bewegt sich keinen Millimeter. Muss runtergeschnitten werden (Bei dem Schlauch nicht ganz billig.) Und ohne heißes Wasser bekommst du ihn garnicht drauf :bigok:

Hab ich so im Einsatz.

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Hardwareluxx App

Sehe gerade die haben den Schlauch nicht in Grün, aber gut kann ja auch in Weiß nehmen, ich habe ja Grünes Kooland im system. Meinst Du diese Tüllen ? Bitspower Direct-Connect Set 1/4 Zoll - schwarz

Was für eine Pumpe, könnte ich nehmen? Hätte gerne eine die es sich im AGB gemütlich macht. ansonsten nehme ich halt nen Extra AGB
 
Wenn du den Kalib(r)ierwert fürs Aquaero rausfindest, bekommst nen großen Keks ! :d :fresse: @Jaimewolf
 
Zuletzt bearbeitet:
@Einbecker
http://www.caseking.de/shop/catalog/Bitspower-Fitting-1-4-Zoll-auf-ID-11mm-shiny-black::12461.html

Pumpe kannst eine Laing mit AGB deckel nehmen vllt. von Aquacomputer oder so

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Hardwareluxx App

@Jaimewolf

Die mps-Serie von Aquacomputer hat keinen beweglichen Teile und ist quasi nur wie eine Muffe verringert den Durchfluss so gut wie garnicht und misst gleichzeitig noch die Wassertemperatur.

Der mps200 hat den optimalen Bereich meiner Meinung nach (40-200L/h)

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Einbecker46 Laing DDC-1T/ Laing PWM mit Phobya Metalldeckel oder ne Aquastream XT mit z.b einem Aquacomputer Aqualis. Schlauch 16/10mm Masterkleer und 10mm Perfect Seal Tüllen. Hält bombig und ist nicht so überteuert wie Primochill und Bitspopel.
 
Mir ist leider meine Laing zu laut (~50% Leistung), allerdings würde ich gerne >80l/h erreichen.

Wie verhält sich denn eine Alphacool VP655 gegenüber einer Laing DDC 1T geräuschetechnisch?
 
@Kingfisch
Weichmacher lagern sich ab und Trüben den Schlauch. Und Ablagerungen sind nichts was ich gerne im Kreislauf habe. Gibt auch genug Horrorbilder dazu im AGB Crashthread.

@Jamie
Ich glaube über Druck oder so :d darf aber nicht direkt an Winkeln oder Kühlern montiert werden, da dann durch die Verwirbelungen das Ergebnis verfälscht wird. Glaube so 5cm muss man Abstand halten.

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Hardwareluxx App
 
Habe diesen Cpu Kühler gefunden, der ist vom Preis auch ok, was haltet Ihr von dem Phobya CPU-Cooler UC-1 Extreme Intel Preis 40Euro ?
 
Für den Preis kann man den Kühler nehmen.

EDIT:@MustangGT es liegt nicht umbedingt an den Weichmachern, das Schläuche trübe werden und AGB's reißen... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Für den Preis kann man den Kühler nehmen.

EDIT:@MustangGT es liegt nicht umbedingt an den Weichmachern, das Schläuche trübe werden und AGB's reißen... ;)

Genau das war ja mein Problem das meine Schläuche trübe und porös waren, vermute mal weil mein großer Passivradi aus Alu und der 240er mit Lüfter Kupfer ist. Mein Kooland
hatte auch nicht mehr die helle Farbe wie am anfang, das Fertiggemisch hat den Exodus auch nicht verhindert, deswegen hatte ich auch die ganze Suppe überall im Rechner, vor allem weils
genau über der Anschlusstülle am Cpu copper nen Schlauchriss gab.
 
EDIT:@MustangGT es liegt nicht umbedingt an den Weichmachern, das Schläuche trübe werden und AGB's reißen... ;)

Jup aber es gibt auch Bilder wo das Plexi ganz war und nur der durchsichte Schmodder Risse hatte. War zwar nach rund 5 Jahren Betrieb aber fühle mich da trotzdem nicht Wohl ^^

Gibt auch genug Leute die mit Masterkleer zufrieden sind. Bei undurchsichtigem Schlauch sieht man es wenigstens nicht.

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Jup aber es gibt auch Bilder wo das Plexi ganz war und nur der durchsichte Schmodder Risse hatte. War zwar nach rund 5 Jahren Betrieb aber fühle mich da trotzdem nicht Wohl ^^

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Hardwareluxx App

Was für Radis haste, eventuell wie Alu und Kupfer zusammen Oder Cpu Kühler Kupfer und Radi Alu so in etwa? Ich hatte dasselbe Phänomen nach ca 5Jahren und Hochwasser im Rechner.
Bei mir wurde es dann an allen scharfen Biegungen vorallem direkt bei den Tüllen undicht und sabberte überall heraus, und zwar jeden Tag ne neue Baustelle, habe echt das große Reiern gekriegt, man ging
mir das auf die eier. Kann dir nur Empfehlen die Brühe rauszuwerfen, Schläuche im Auge behalten und bei Bedarf schnellstens wechseln und das schlimme is wenn dann ein Schlauch komplett bricht im Rechner dann gute Nacht am besten die Wakü durchspülen.
 
Ich hab blos Kupfer, Messing und Nickel im Kreislauf und noch nie Probleme mit Schmodder oder "Schimmel" oder Korrosion oder sonst irgendwas ^^

Nutze Mayhems Biozide+Destilliertes Wasser + Mayhems UV Grün/Gelb.

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Hardwareluxx App
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh