[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Gesundes neues meine freunde des wassers!

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein gesundes neues an alle WaKü Freunde :)

Mögen wir von Lecks verschont bleiben :d

Gesendet mit dem Smart Touch Ding namens Note 3 oder so

@Mustang
So wie das verstehe erfolgt die Übertragung der Durchfluss sowie Temperatur nur über Aqua Bus Kabel wie bei normalen high flow Sensor.

Also er misst über den Druck oder so. Auf jeden Fall ohne bewegliche Teile.
Angeschlossen ist er über USB am Mainboard.

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Hardwareluxx App

Wie verhält sich denn eine Alphacool VP655 gegenüber einer Laing DDC 1T geräuschetechnisch?

Ich habe hier die PWM Version in Kombination mit einem EK-D5 X-RES 100 verbaut. So lange die keine Luft abbekommt (was ab und zu selten passiert) hört man von der Pumpe nichts. Diese vier Gummipuffer die EKWB da mitliefert langen, trotz Tubes, vollkommen zur Entkopplung der Pumpe aus.

Anschlüsse

Hallo Zusammen, und ein Frohes neues Jahr

Eine Frage gleich zu Jahresbeginn.
Ich bin gerade dabei meine Anschlüsse auszusuchen.
Zur Auswahl stehen eigentlich nur die Bitspower Multi-Link Adapter für 12/10er Tubes.
Die Frage ist halt: Die zum hineinschieben, oder die mit der Überwurfmutter.
Welche sollte ich nehmen?

Festschrauben :Caseking.de » Wasserkühlung » Anschlüsse » Adapter » Bitspower Multi-Link Adapter G1/4 Zoll OD 12mm - mattschwarz

Stecken: Caseking.de » Wasserkühlung » Anschlüsse » Adapter » Bitspower Multi-Link Adapter 1/4 Zoll - matt black

Ich bin unsicher, da ich keine Erfahrung mit den Steckanschlüssen habe.

Ich nutze seit fast 3 Jahren die "Steckanschlüsse" und bin voll und ganz zufrieden damit. Wenn man ein paar Sachen bei den Rohren (keine scharfen Kanten) bzw. beim Einschieben (Dichtringe befeuchten) beachtet, ist mit diesen einfach zu arbeiten und sind absolut dicht.

... Wenn man ein paar Sachen bei den Rohren (keine scharfen Kanten) bzw. beim Einschieben (Dichtringe befeuchten) beachtet, ist mit diesen einfach zu arbeiten und sind absolut dicht.

Kann ich auch so unterschreiben. :)

@ Micha81

Ich habe z.Zt. sowohl welche zum einschieben (sprich die C47) als auch die 'enhanced' (aka die mit der Überwurfmutter) in Verwendung.

Ich finde die mit der Überwurfmutter einfacher zu verbauen. Während man bei den C47 etwas Kraft braucht um die einzusetzen sind die enhanced Multi-Link sehr schnell mit Tubes versorgt. Ein weiterer Vorteil wäre auch dass man sich bei der alten Version recht schnell die O-Ringe beschädigen kann.

P.S.
Ich will demnächst meine 'Matt Black' gegen 'Shiny Black' auswechseln - bei Interesse könnten wir die ja evtl. tauschen...

Zuletzt bearbeitet:
so nehm jetz denk ich denn 480 als 30er und die 1000rpm eLoops von Phobya, die Daten sahen soweit sehr gut dazu aus...

so Teile da und auch verbaut, allerdings keine merkliche verbesserung, kann es sein das für denn aufbau nun die Pumpe zu schwach ist ? (sie brummt auch deutlich lauter als vorher) War eine Laing DDC

Aufbau

Pumpe am Boden, muss das wasser unter die Decke drücken 360er Radi, dann CPU --> GrakeSLI --> 480er Radi am Boden --> AGB --> Pumpe.....

Zuletzt bearbeitet:
@ Micha81
Ich finde die mit der Überwurfmutter einfacher zu verbauen. Während man bei den C47 etwas Kraft braucht um die einzusetzen sind die enhanced Multi-Link sehr schnell mit Tubes versorgt. Ein weiterer Vorteil wäre auch dass man sich bei der alten Version recht schnell die O-Ringe beschädigen kann.

Vielen Dank für die Antworten zu euren Erfahrungen.
Ich denke ich werde tatsächlich zu den mattschwarzen mit den Überwurfmuttern greifen.
Kleines Detail am Rande sind dort auch die Bitspower Logos. Da ich trotz Biegen wohl nicht ganz ohne Winkel auskommen werde und möchte, bleibt es wenigstens optisch einheitlicher.

mfg
Micha

Hallo

Nach meinen Wasserschaden läuft der Rechner soweit wieder Perfekt aber mit einen kleinen Problem Die Rams laufen nur noch auf den beiden rechten Bänken ohne Dualchannel, dieselben Steckplätze wo Dualchannel ging ist nicht mehr. Habe schon alle Varianten probiert es werden nur auf den beiden ausseren rechten Seite beide erkannt. Ansonsten nur einer. Betrieb ist aber so nur im Singlechannelmodus möglich. Sobald ich sie wieder auf den alten Steckplätzen setze kommt die Fehlermeldung A2. und ein Modul wird nicht mehr angezeigt. werde sobald ich den neuen Copper habe nochmal den Cpu sitz überprüfen und die Ramsteckplatze nochmal mit Druckluft reinigen.
Ansonsten hat das Board vieleicht doch jetzt nen kleinen Fehler weg, was meint Ihr, was bedeutet die Fehlermeldung A2?

Ansonsten hat das Board vieleicht doch jetzt nen kleinen Fehler weg, was meint Ihr, was bedeutet die Fehlermeldung A2?
Das steht vermutlich in der Anleitung des Boards. ;)

@Lord Neophyte das bisschen ist für die Pumpe kein Problem.

@KingPiranhas

Danke für die Auskunft, war mir da jetz unsicher ;-)

hätte aber denoch jetzt etwas mehr kühlung von der ganzen Sache erwartet

@Einbecker

Kann es sein, das du dir bei der Reinigungsaktion einen Pin von Sockel verbogen hast?

Mir ist das nämlich beim letzten Umbau passiert und seitdem funktionieren die linken 2 Rambänke nicht mehr.

Das wäre zumindest auch noch ein Anhaltspunkt den du überprüfen könntest.

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Hardwareluxx App

Die Pins sind alle Gerade, hatte alles vorm Einbau penibel kontrolliert und die Slots sind alle sauber. Werde wenn der neue CPU Kühler gekommen ist den sitz der Cpu nach dem Einbau kontrollieren, die Rambänke nochmal auspusten.
Falls alles nichts hilft und das Board ein weg hat dann hole ich mir das Asrock Z97 Extreme 6 aber erst wenn alle Maßnahmen versagen, hätte gerne wieder Dualchannel. Wie hoch sind die Performance Einbußen
wenn man mit Singlechannel unterwegs ist? Beim Zocken ist mir bis jetzt nichts aufgefallen.

so Teile da und auch verbaut, allerdings keine merkliche verbesserung, kann es sein das für denn aufbau nun die Pumpe zu schwach ist ? (sie brummt auch deutlich lauter als vorher) War eine Laing DDC

Aufbau

Pumpe am Boden, muss das wasser unter die Decke drücken 360er Radi, dann CPU --> GrakeSLI --> 480er Radi am Boden --> AGB --> Pumpe.....
Graka musst du eine Verbesserung haben... CPU ist zum teil Luft besser als Wakü

Außerdem ist radi direkt vorm AGB weniger gut

@TBrandes
Nun, ist "nicht hörbar" für dich "unhörbar"?

Faktisch läuft mein System immer passiv, außer während des Zockens.
Insofern sollte die Pumpe tatsächlich "lautlos" sein.

Denke halt aktuell über ein Dual Laing oder D5 - Kombination nach, beide auf 25% und ich höre nichts mehr.

@porter
Solange es M3 sind passen die schon. Es kann sein da du eine Mutter brauchst zum Abstand vergrößern.
Ich hab einfach bei meinen Kryographics im Baumarkt M3x10 gekauft mit 6Kant Kopf. Die Backplate wird eh an dem WaKühler verschraubt.

Hallo,
ich wechsle gerade von DDR3 (Corsair Dominator GT) auf DDR 4 (Dominator Platinum) und wollte fragen, ob es möglich ist,die
EK-RAM Dominator x4 darauf zu verbauen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh